Lockere Kette

WSC-Neuss Shop

Klaus P.

hat wirklich was drauf...
Motorrad
RS 660 Acid Gold
Modelljahr
2021
Mahlzeit!
Die Kette meiner RS wird immer locker. Alle 150/ 200km muss ich sie neu spannen. Geht mir ungefähr seit 1000km so. Sie ist jetzt ca 4500 km drauf. Was kann das sein? 🤔
LG Klaus
 
So wenn Du was Gescheites willst machst Die drauf nit Billig aber Top die beste wo ich je gefahren bin und Ich bin der☝️👍👌Kettensheriff gibbet es halt nit fürn huni wie die üblichen verdächtigen 🤷🏻‍♂️
 

Anhänge

  • IMG-20220611-WA0041.jpeg
    IMG-20220611-WA0041.jpeg
    477,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG-20220403-WA0027.jpeg
    IMG-20220403-WA0027.jpeg
    493,5 KB · Aufrufe: 127
  • IMG-20210625-WA0007.jpeg
    IMG-20210625-WA0007.jpeg
    342 KB · Aufrufe: 124
  • IMG-20210604-WA0007.jpeg
    IMG-20210604-WA0007.jpeg
    285,3 KB · Aufrufe: 122
So wenn Du was Gescheites willst machst Die drauf nit Billig aber Top die beste wo ich je gefahren bin und Ich bin der☝️👍👌Kettensheriff gibbet es halt nit fürn huni wie die üblichen verdächtigen 🤷🏻‍♂️
Wie kommst du denn jetzt mit der HPE Kette klar? Erste Erfahrung?
 
Wie kommst du denn jetzt mit der HPE Kette klar? Erste Erfahrung?
Ralph bis jetzt Tip&Top bin ja schon am Streiten im BMW Forum weil die Hasenschädel nit Blicken wie man ne Kette Pflegt ...4000km nix aber null,Koma nix nachspannen ...aber klar ich Reib sie ja au immer schön ab und dann ein zwei Sprührunden und fertig 😍
 

Anhänge

  • IMG-20230609-WA0016.jpeg
    IMG-20230609-WA0016.jpeg
    636,8 KB · Aufrufe: 116
jaja, das BMW Forum :D Da bist du echt falsch, da gehörst du nicht hin :D du machst dir ja selber die Hände schmutzig. 😇
ich hab jetzt auch rund 1000km hinter mir, ein mal ordentlich nachgespannt, jetzt heisst es beobachten :D
 
jaja, das BMW Forum :D Da bist du echt falsch, da gehörst du nicht hin :D du machst dir ja selber die Hände schmutzig. 😇
ich hab jetzt auch rund 1000km hinter mir, ein mal ordentlich nachgespannt, jetzt heisst es beobachten :D
Was wieso musstest Du die Nachspannen .:oops:...Ich weiß das Du ne Kette Richtig Spannen Kannst ...Bitte nicht zu fest
einwenig Locherer ich bekomme schon wieder Puls😩😂:ROFLMAO:
 
Soll: 20mm, nach 800km bei dir in der Gegend hatte ich mehr als 30mm. Mit den Lighttec Spannern 1 Klick nachgespannt, passt. Kann ja auch sein, das die Tuono bissl mehr Bumms als die schnöde Kaffeemühle aus Berlin hat. ;)
 
@Klaus P.
ich hab nächsten Monat Jahresinspektion beim Vince und hab wegen EXAKT der selber Beobachtung, zusätzlich noch ne passende schwarze Kette in Auftrag gegeben.

Die Regina ab Werk scheint, wie Sonja schon geschrieben hat, eine extreme Streuung zu haben: Schrott nach wenigen Kilometern, bis hin zu problemlosen 10k km.

Ich lasse mir jetzt was vernünftiges und schönes von Vince montieren und hab dann Ruhe.
 
Zur Ergänzung, meine mit DryLube gepflegte DID ZVMX Kette hält jetzt seit gut 13.000 Kilometern auf der Banshee Mit zweimalige Korrigieren (800 u. 10.000 Kilometer) des Durchhangs ( da Ketten nicht gespannt werden ).
 
Im Motorrad Dauertest - bei dem die Tuono 660 bislang extrem gut abschneidet - haben die erst nach etwas mehr als 26.000 km den Kettensatz gewechselt. Das hat mich bei einer Regina echt gewundert.
 
Im Motorrad Dauertest - bei dem die Tuono 660 bislang extrem gut abschneidet - haben die erst nach etwas mehr als 26.000 km den Kettensatz gewechselt. Das hat mich bei einer Regina echt gewundert.
Das ist echt verwunderlich, insbesondere da die Dauertester keinen "Kettenscheriff" haben, der sich um die Kette kümmert :rolleyes:
Ich gehe eher davon aus, dass die Ketten bei einem Dauertest eher vernachlässigt werden . . . . .
 
Ist das echt so???
Na es wird schon von manchen von 17er auf 16er gewechselt 🤷🏻‍♂️Also ich mit meiner TuonoV4 hab immer am Anfang aus der Kurve der Doppel RR paar Meter abgenommen bis diese uff Drezahl war 👍👌😜die M hat ja den gleichen Motor nur kürzer Übersetzt und das machen manche noch kürzer 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Motorrad Dauertest - bei dem die Tuono 660 bislang extrem gut abschneidet - haben die erst nach etwas mehr als 26.000 km den Kettensatz gewechselt. Das hat mich bei einer Regina echt gewundert.
Das Problem bei den Reginas ist nicht, dass sie alle schlecht sind, sondern eher dass die Qualitätskontrolle nicht immer so toll zu sein scheint.
D.h. manche Ketten sind absolut problemlos und halten lange, wobei andere nach kurzer Zeit schon fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit!
Die Kette meiner RS wird immer locker. Alle 150/ 200km muss ich sie neu spannen. Geht mir ungefähr seit 1000km so. Sie ist jetzt ca 4500 km drauf. Was kann das sein? 🤔
LG Klaus
Hallo Klaus,

die Kollegen haben ja schon was zu der Streuung bei der Regina gesagt. Aber das erklärt nicht Deine Beobachtung - das ist extrem und würde mir Sorgen bereiten.
Ist die Kette evtl. ungleichmäßig gelängt? Dadurch können schnell mal "Fehlmessungen" passieren.

Gruß,
Robert
 
Hallo Klaus,

die Kollegen haben ja schon was zu der Streuung bei der Regina gesagt. Aber das erklärt nicht Deine Beobachtung - das ist extrem und würde mir Sorgen bereiten.
Ist die Kette evtl. ungleichmäßig gelängt? Dadurch können schnell mal "Fehlmessungen" passieren.

Gruß,
Robert
Wäre aber dasselbe Ergebnis… Kette tauschen…
Ich hatte auch schon Reginaketten die funktioniert haben… und die meiner neuen 660 war nach Abholen des Neumoppeds von Vince ca 20 km schon gelängt (ich bin mir sicher dass Vince die geprüft hat!) … neu eingestellt, nach nichtmal 100 km habe ich es im Gasgriff schon wieder gemerkt… nach der Tour nachgestellt… etc pp… nach jeder Tour nachgespannt….bei 1000 km runtergeschmissen weil keine Lust drauf …
 
Jep, wäre das gleiche Ergebnis, aber dann kennt man zumindest die Ursache und muss keine schlaflosen Nächte mehr haben ;-)
 
Motoplex
Oben Unten