Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Tuono 1000 ist kein schlechtes Motorrad. Das habe ich auch hier nicht so gelesen bzw. verstanden. Nur ist die Tuono 1100 im Vergleich, was z. B. technische Daten betrifft oder Meßwerte im Fahrbetrieb, dann doch das bessere Motorrad. Darum: Das Bessere ist des Guten Feind. Und über die Optik braucht man auch nicht zu streiten. Da gilt es, so, wie es einem halt gefällt.
Servus zusammen
wenn ich das hier alles lese dann habe ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen das ich meine 1000 noch habe .
Die 1000 wird ja geradezu schlecht geredet ein Bike mit 170 PS einem Fahrwerk das schon besser
war als der ganze Rest am Markt. Die 1000 hatte schon immer die Klasse der Nakedbikes angeführt...
da muß ich ehrlich den Kopf schütteln.
Ich habe die 2016 Probe gefahren ...ja sie geht besser aber ich bin mit der 1000 eh schon sehr zügig unterwegs
und die Leistung der 1000 ist doch mehr als ausreichend. Was würde sich für mich mit der 2016 ändern...NICHTS
Die 5 PS mehr oder der etwas mehr Druck im mittleren Drehzahlbereich?? Ich schalte halt bei der 2014 einen Gang runter
und mit dem 15 Ritzel zieht die 2014 doch mehr als genug... Wir reden hier alle von einen Oberhighlevel .
Das Fahrwerk der 2014 ist auf der LS bei legaler Fahrweise mehr als ausreichend
Wenn ich auf der Renne fahren würde wäre ein Umstieg vielleicht nachvollziehbar aber so...
Was mir an der 2016 nicht gefällt
-die andere Sitzposition
-der schmälere Lenker im Vergleich zur 2014.
-die Farbkombi gefällt mir nicht.. vor allem die Felgenfarben egal ob RR oder RF das Rot passt nicht zum Rot an der Maschine
-die blaue RR erinnert mich an die Yamaha Boliden
Ich sehe für mich keinen Grund umzusteigen da die 2014
mehr als ausreichend schiebt und wenn wir alle mal ehrlich sind .
keiner kann das Potential der 1000 / 1100 legal auf der LS ausschöpfen....
Und ich muß nicht mit Gewalt Kohle vernichten... reich sterbe ich eh nicht
da habe ich noch andere Hobbys wo ich das auch vernichten kann. .
Nachdenkliche Grüße
Mane
Weil es keine Factory ist.Dann frag ich mich warum meine 15er tuono nicht mal für 11999 € Euro weg ging .....bloß weil sie blau ist ?.......aber jetzt mach ich nochmal eine neue Präsentation ...vielleicht klappt es ja dann![]()
30-40% Verlust im 1. Jahr sind doch fast schon marktüblich.@heizer65
Ich hatte vor der Aprilia eine Ducati Hypermotard 821
diese habe ich letztes Jahr im Oktober verkauft mit 17000 KM und 1 Jahr alt.
Neupreis 11700€ und ich habe noch 7000 € dafür bekommen.
Motorradfahren ist Luxus
Entweder man möchte sich das leisten oder nicht
Jerry
Also Vince & Roland kommen bestimmt auch ebenfalls zu dir nach Hause.Das weiß ich das es Luxus ist ......aber langsam nimmt das unverschämte formen an ...kein Wunder das in Deutschland der Nachwuchs fehlt ....ich finds traurig ......die sogenannten "besteht ager " tragen auch dazu bei....die haben die Kohle und kaufen was das zeug hält ....vor 24 Jahren haben ich und 2 Kumpels ne neue fireblade gekauft ....da ist der Händler zu uns gekommen .....heute wollen sie nicht mal mehr eine in Zahlung nehmen ..traurig ....ich muss und will das nicht mitmachen ....bloß meine Meinung also nicht repräsentiv![]()
Das weiß ich das es Luxus ist ......aber langsam nimmt das unverschämte formen an ...kein Wunder das in Deutschland der Nachwuchs fehlt ....ich finds traurig ......die sogenannten "besteht ager " tragen auch dazu bei....die haben die Kohle und kaufen was das zeug hält ....vor 24 Jahren haben ich und 2 Kumpels ne neue fireblade gekauft ....da ist der Händler zu uns gekommen .....heute wollen sie nicht mal mehr eine in Zahlung nehmen ..traurig ....ich muss und will das nicht mitmachen ....bloß meine Meinung also nicht repräsentiv![]()
V-Otto, Du hast doch beide. Da muß ich Dir doch nichts erzählen. Siehe allein die Unterschiede beim Motor. Fahrwerksmäßig hat mir auch die 1000 gefallen, nur der Motor war mir zu Drehzahl orientiert abgestimmt. Das konnte im direkten Vergleich eine Brutale 1090 einfach besser. Tja, damals dachte, eine Mischung aus beiden, das ist es. Und dann kam die Tuono 1100.
Das Thema ist Tuono, also rede ich über die TuonoHä?
1100 RF?
Die kaufe ich sofort ....
Redest du gerade über die Tuono oder über die RSV4?