MIA APP Konnektivität zwischen Handy und Motorrad

WSC-Neuss Shop
So, Uli hatte natürlich Recht, bei mir lags an der MIA Version. Mit dem Aktuellen gehts.

Dazu mal ne Frage: gibts ne Möglichkeit die aufgezeichneten Track aus dem Telefon, in diesem Fall Iphone zu exportieren oder Kopieren? Weiss da jemand etwas?

Grüße Tom
 
Mein MIA hat zu wenig "Macht". Ich habe mir gestern das erste mal die detaillierten Statistiken einer gefahrenen Strecke angesehen. Dabei ist mir aufgefallsn, dass unter dem Punkt "Macht" (gemeint ist vermutlich "Leistung") bei mir nur max. 35 kW angezeigt werden. Die Kurve ist dort auch merkwürdig abgeschnitten. Gekauft habe ich eine RS mit 74 kW. Bei der Strecke war ich auf der Autobahn und habe mit geöffnetem Gashahn im 5. bis auf ca. 180 km/h beschleunigt und dann in den 6. geschalten und bis ca. 209 km/h weiter beschleunigt. Laut Drehzahlmesser war ich bei knapp 9000 upm. Ich denke da sollten doch mehr als 35 kW anliegen, oder? Oder zeit die App aus irgend einem Grund nicht mehr an? Kann das einer von euch mit einer 100 PS-RS nachvollziehen?
IMG_C42EBD72C6D8-1.jpeg
 
Dazu mal ne Frage: gibts ne Möglichkeit die aufgezeichneten Track aus dem Telefon, in diesem Fall Iphone zu exportieren oder Kopieren? Weiss da jemand etwas?
Nich t dass ich wüsste. Gibt keinen Menüpunkt. Auf dem iPhone gibt es auch keinen lokalen freigegebenen Ordner. Eventuell auf Andriod-Geräten?
 
"Power" mit "Macht" übersetzt...so geil das kannste dir net ausdenken :D
 
Nich t dass ich wüsste. Gibt keinen Menüpunkt. Auf dem iPhone gibt es auch keinen lokalen freigegebenen Ordner. Eventuell auf Andriod-Geräten?

Ich hab auch nix gefunden. Na ja, vielleicht kommt das noch. Lt Aprilia wird das ja nur lokal gespeichert.


BTW: Sonntage ne Tour mit Calimoto und Cardo Headset gekoppelt über MIA gemacht, hat alles gut funktioniert. Ansagen alle da, sogar ne Nachricht per Sprachsteuerung an die Holde daheim ging einwandfrei.

Ich bin zufrieden

Grüße Tom
 
Mein MIA hat zu wenig "Macht". Ich habe mir gestern das erste mal die detaillierten Statistiken einer gefahrenen Strecke angesehen. Dabei ist mir aufgefallsn, dass unter dem Punkt "Macht" (gemeint ist vermutlich "Leistung") bei mir nur max. 35 kW angezeigt werden. Die Kurve ist dort auch merkwürdig abgeschnitten. Gekauft habe ich eine RS mit 74 kW. Bei der Strecke war ich auf der Autobahn und habe mit geöffnetem Gashahn im 5. bis auf ca. 180 km/h beschleunigt und dann in den 6. geschalten und bis ca. 209 km/h weiter beschleunigt. Laut Drehzahlmesser war ich bei knapp 9000 upm. Ich denke da sollten doch mehr als 35 kW anliegen, oder? Oder zeit die App aus irgend einem Grund nicht mehr an? Kann das einer von euch mit einer 100 PS-RS nachvollziehen?
Anhang anzeigen 80791
Hallo Paul,

bei mir werden auch maximal 35kw angezeigt. Sollte ein Darstellungsfehler sein. Bin die RS mit 230 km/h ausgefahren und das wäre mit 35kw nicht möglich.
 
Bei mir auch (Tuono V4 2021)
64EF6130-FD77-42C7-BC3D-F40B6D292F03.jpeg
 
Merkwürdig. Ich hatte zuletzt MIA komplett zurück gesetzt und die App neu installiert, weil die Kommunikation zwischen App und MIA nicht mehr funktionierte. Immerhin funktioniert seit dem bei mir die Anzeige der restlichen Kilometer bis zur nächsten Durchsicht. Es wäre aber auch toll, wenn die richtige Macht mit mir wäre... :)

Nur zur Sicherheit: Die 35kW-Version der RS geht schon eher in den Drehzahlbegrenzer, oder woran (außer der Angabe im Schein) kann man noch die geringere Macht erkennen? (Nicht, dass mein Motor tatsächlich nur 35 kW liefert...)
 
Das sollte man eigentlich relativ easy an der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit erkennen können😂
 
Merkwürdig. Ich hatte zuletzt MIA komplett zurück gesetzt und die App neu installiert, weil die Kommunikation zwischen App und MIA nicht mehr funktionierte. Immerhin funktioniert seit dem bei mir die Anzeige der restlichen Kilometer bis zur nächsten Durchsicht. Es wäre aber auch toll, wenn die richtige Macht mit mir wäre... :)

Nur zur Sicherheit: Die 35kW-Version der RS geht schon eher in den Drehzahlbegrenzer, oder woran (außer der Angabe im Schein) kann man noch die geringere Macht erkennen? (Nicht, dass mein Motor tatsächlich nur 35 kW liefert...)
Könnte am Handy liegen?!

Ich habe seit kurzem das iPhone 12 Mini -> hier werden nur 35kW angezeigt.
Hab jetzt noch mal mein altes Galaxy S7 angeschmissen und die App gecheckt --> hier werden die korrekten 75kW in den Statistiken angezeigt.
 
Kann ich bestätigen: iPhone X in der App werden auch nur 35kw angezeigt
 
Könnte am Handy liegen?!

Ich habe seit kurzem das iPhone 12 Mini -> hier werden nur 35kW angezeigt.
Hab jetzt noch mal mein altes Galaxy S7 angeschmissen und die App gecheckt --> hier werden die korrekten 75kW in den Statistiken angezeigt.
Ich hab ein iPhone 11, hier funktioniert alles.

App mal komplett deinstallieren würde ich raten
 
Ich hab ein iPhone 11, hier funktioniert alles.

Habe ich auch. Aber du hast eine V4, oder auch noch eine RS? Vielleicht gibt es da einen Unterschied?
App mal komplett deinstallieren würde ich raten
Hatte ich gerade vorgestern getan. Wie geschrieben, stimmt jetzt wenigstens mal die Angabe der km bis zur nächsten Durchsicht. Aber die kW-Anzeige hört bei 35 kW auf. Irgendwo habe ich auch noch ein Android-Telefon. Werde mal dort die App testen.
 
Nein, ich hab eine V4 das ist korrekt.
Die Bedingungen sind somit nicht exakt vergleichbar da hast du schon recht.
 
Leider verleiht mir auch mein Andriod-Telefon nicht mehr "Macht". Zeigt auch max. 35 kW an. Gibt es das MIA-Modul vielleicht unterschiedlich programmiert? Für gedrosselte und nicht gedrosselte Varianten der RS? Naja, am Ende soll mir das auch egal sein. Die Macht ist auch ohne MIA mit mir... :cool:
 
ich hätte eine Frage an die Softwarenexperten hier:

Da ich ein neuer Motor in der RS bekomme wie schwer oder leicht oder ist es überhaupt möglich die schon gelaufene KM auf dem Tacho wieder auf Null zu stellen ?

Bevor Kommentare in diese Richtung kommen:

Nein ich möchte niemanden betrügen oder ähnliches .

Danke
 
ich hätte eine Frage an die Softwarenexperten hier:

Da ich ein neuer Motor in der RS bekomme wie schwer oder leicht oder ist es überhaupt möglich die schon gelaufene KM auf dem Tacho wieder auf Null zu stellen ?

Bevor Kommentare in diese Richtung kommen:

Nein ich möchte niemanden betrügen oder ähnliches .

Danke

Ich vermute es ist nicht möglich!
Hab mal im umgekehrten Fall ein neues Dashboard bekommen, da war es auch nicht möglich das anzugleichen!
Der Austausch wurde nach Angabe meines Händlers im Apriliasystem hinterlegt,
also bei wieviel km der Austausch stattgefunden hat!
Ist somit alles nachvollziehbar!
Dazu habe ich Rechnung mit Angabe der Kilometerzahl usw.

Der Rest deines Moped hat ja die angezeigte Laufleistung, also wieso ändern?
 
Ich vermute es ist nicht möglich!
Hab mal im umgekehrten Fall ein neues Dashboard bekommen, da war es auch nicht möglich das anzugleichen!
Der Austausch wurde nach Angabe meines Händlers im Apriliasystem hinterlegt,
also bei wieviel km der Austausch stattgefunden hat!
Ist somit alles nachvollziehbar!
Dazu habe ich Rechnung mit Angabe der Kilometerzahl usw.

Der Rest deines Moped hat ja die angezeigte Laufleistung, also wieso ändern?

Wäre auch nicht richtig das auf 0 setzen zu lassen mMn...
Nur weil ein Motorrad bei angenommen 5tkm nen Austauschmotor bekommt, kann man ja nicht den Tacho nullen.
 
Motoplex
Oben Unten