Motor geht unter der Fahrt aus und Hinterrad blockiert!

  • Ersteller Ersteller carbon(ara)
  • Erstellt am Erstellt am
C

carbon(ara)

Guest
Servus an alle,
ich habe eine Rsv4 R mit der erstzulassung Mai 2010 und gerade mal 2200KM auf der Uhr.
Heute während einer Ausfahrt hatte ich Glück im Unglück.

Wir waren schon am Ende der Tour angelangt als ich in voller Schräglage eine extreme Fehlzündung und plötzlichen Leistungsabfall hatte - es hörte sich an als hätte Sie sich verschluckt oder würde ausgehen!?
Es ging aber "normal" weiter.
Beim nächsten Abbiegen beschleunigten wir und dann kam urplötzlich das gleiche wieder.
Nur diesmal gab es gleich drei wirklich extrem laute Fehlzündungen und dann blockierte das Hinterrad!

Da mein Freundlicher Händler dabei und direkt hinter mir war, hat er es gleich live mitbekommen und wir haben die Kiste dann gemüdlich in die Werkstatt zurück gerollt!

Ich dachte gleich an Kolbenhänger oder ähnliches, aber Sie sprang danach gleich an.
Auch dacht ich darübr nach ob ein Kontakt bei den Kellermännern im Heck dazu hätte beitragen können - da wären aber doch gleich die Sicherungen durch?!

Ich kann euch nur sagen das ich ein schweineglück hatte das es nicht in voller Schräglage passiert ist, da wir etwas flotter unterwegs waren.
Gerade bin ich am überlegen ob ich überhaupt noch lust auf ie Kiste habe- das Vertrauen ist weg!

PS: Ich habe den Austinracing Topf verbaut

Hat jemand ne Idee oder ähnliches erlbt?!
Servus
 
hi,

ich gehe mal davon aus, dass die Kellermänner richtig und kurzschlußsicher montiert sind.

Kontrolliert mal den Fallsensor!!! evtl. hat der Sensor das Problem ausgelöst.

ciao
Thomas
 
Hi Thomas dasmit dem Fallsensor ist ne gute Geschichte!
Die Kellermänner sind verlötet und dann schön mit Schrumpfschleuchen isoliert- das sollte esnicht sein?!
 
Servus,
Ich habe auch die Kellermänner verbaut und ich bekomme des öfteren eine Fehlermeldung in Form eines roten Dreiecks auf dem Display. Beim nochmaligen Blinken ist die Meldung dann wieder verschwunden, aber das die Teile Zündaussetzer und Reifenblockierer verursachen sollen, kann ich nicht glauben.
Dein Problem muß andere Ursachen haben und sollte schnell behoben werden, denn wie Du schon sagtest, vertrauenserweckend ist das sicher nicht.
 
das selbe hatte ich auch bei der ersten ausfahrt in diesem frühjahr. Hatte vergessen die schrauben der Batterieklemmen anzuziehen. Jedes mal beim Bremsen hatte ich mörder fehlzündungen. Nach dem ich dann die schrauben fest gemacht hatte, war alles wieder in ordnung!!!
 
Hallo, ich habe bei meiner Factory Bj. 09 ein paar Ausfahrten erlebt wie nach längerer Fahrt ca. 400 km, mein Motor beim rannfahren an einen Kreisverkehr o.ä., einfach der Motor ausgeht jedoch beim starten sofort wieder anspringt. Deshalb habe ich nicht das Vertrauen an dieses schöne Motorrad verloren.
Bei Dir war es schlimmer. Ich würde sagen den Fehler finden und dann wieder Alarm. Die Saison fängt erst an.

Grüße vom RSV 4 Treiber
 
hatte ich bisher noch nicht mit meiner neuen 4er, bei den bisherigen Mopeds lag es am Neigungsschalter/Batteriepol (nicht fest)/Massepunkt am Rahmen (nicht fest) ... denkbar wäre noch alles was die Zündung unterbrechen soll: Ständerschalter(-verkabelung), Killschalter(-verkabelung) ... auch ne kaputte Batterie könnte das verursachen ... und mir ging meine nach knapp 130 km + 26 km auf Reserve auf der Autobahn aus ... im Stand geschüttelt (nicht gerührt!), dann ging´s noch 3 km weiter bis zur Tanke ... ich könnte mir schon vorstellen, dass sie kurz mal nicht will weil das eh´ schon wenige Benzin im Tank irgendwo ist, aber nicht am Pumpenansaugrüssel
 
servus gibt es jetzt schon neuigkeiten was das problem war(ist)

es würde mich brenend interessieren da ich vor kurzem fast das selbe problem hatte.
mir ging sie während der fahrt einfach aus (geradeaus ohne schräglage) und ohne fehlmeldung. bin dann ausgerollt und habe versucht sie neu zustarten sie sprang aber nicht an ich habe einen moment gewartet und dann ging es wieder nur seit dem macht sie hin und wieder mal zickem beim starten.
 
Servus ja es gibt Neuigkeiten die nicht wirklich erfreulich sind!
Nun steht meine Maschine über 2 Monate bei meinem Händler weil sich Aprilia querstellt und von Kundenorientiertem arbeiten null komma null Plan hat!

Nun zum Ablauf:
Nach dem die erste Diagnose auf ein elektronikproblem -> Drosselklappenansteuerung hindeutete legte Aprilia meinem Händler nur Steine in den Weg und wollte für nichts aufkommen (Arbeitszeit ect.)
Es ging sogar so weit das man meinem Händler Betrug vorwarf und den Händlrlogin sperrte- ich als kleiner Kunde dazwischen der nur sein Bike ohne Defekt haben will!!!Nach einem Monat ca kam dann ein Außendienstmitarbiter zum 2 mal und kam auf die gloreiche Idee mal das Öl abzulassen und fand kurze Hand Metallspähne die auf einen androhenden Lagerschaden hinwiesen ( bei 2200Km und einem Jahr)
Aprilia gab dann erstmal grünes Licht für einen neuen Motor ( für ca 2 Tage bis Sie ihre Meinung änderten)
Nach langem hin und her (Aprilia verlangte Bilder des Lagerschadens von meienem Händler) nun doch das go zu einem neuen Motor auf Garantie!
Diese Entscheidung ist auch wieder 2,5 Wochen alt und kein Motor in Sicht.
Mein Händler wird immer wieder vertöstet und ich als Kunde warte nun seit 16.04.11 auf mein Motorrad welches in der Garantie einen nachweislichen Schaden aufwieß!!!!!!DAS MUSS MAN SICH MAL GEBEN!Die Wi.......von Aprilia halten es nicht mal für nötig den Kunden anzurufen oder auf ein von mir verfasstes Beschwerdeschreiben zu reagieren-stattessen sitzt ich immer noch ohne Motorrad da!
Wie blöd muss man bitte sein um eine solche Rufschädigung zu riskiren- da geb ich doch als Hersteller so schnell wie Möglich dem Kunden das was ihm zusteht damit der zufrieden ist und die Geschichte nicht zu große Wellen schlägt!?
Eins kann ich euch mit Sicherheit sagen das es die letzte Aprilia war die ich gekauft habe und sobald der Motor drinnen ist ich diese Story in jedem anderen Forum (Yamaha , Suzuki usw.) posten werde um andere vor dem Scheißverein zu warnen und hoffendlich den ein oder anderen Kauf verhindere!!!!!!
Ich habe breits auch Kontakt zu einem Redakteur der Zeitschrift PS der nur auf ein Treffen und meine Geschichte wartet.
Hoffentlich schlägt das so dermaßen ein bei denen, dass die mal wach werden und nicht mit Kunden die gutgewillt 15T€ für ne Maschine Bar zahlen verprellen!!!

So das wars zu meiner Geschichte und Aprilia!!!!!!!!
 
Ist echt der Hammer!

Und schafft "Vertrauen", wenn man die Bella erst seit knapp 24 Std. hat!
 
Ja ja, das Kundenbeziehungsmanagement von Aprilia - toll gell? (So, jetzt Ironiemodus aus)

Wie kann ein Unternehmen so unendlich ***** sein, dagegen ist Duc*t* ein top Service

[Bei mir hat damals ein Brief geholfen, ganz altmodisch per Einschreiben]
 
@ carbon(ara):

Das ist ein Unding von Aprilia und darf so nicht hingenommen werden! In diesem Fall würde ich auch zur Fachpresse gehen und es an die große Glocke hängen. Eine gute Gelegenheit wäre der Abschluß des Dauertests der RSV4 R bei Motorrad. Die wollen immer Erfahrungsberichte von Motorradfahrern mit der jeweiligen Testmaschine.

Wie schaut es mit deinem Händler aus? Kann er dir keine Ersatzmaschine geben? Manche Händler nehmen es auf ihre Kappe, um den Kunden nicht zu verlieren und stürzen sich in Unkosten, um das ganze Schauspiel nicht noch lächerlicher zu machen als es schon ist.
 
ich könnte was das kundenbeziehungsmanagement von aprilia zu mir betrifft hier auch einen roman schreiben. will ich aber nicht. @ carbon(ara) wenn du tipps benötigst dann meld dich bitte per pn bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt schade und ich würde genauso handeln wie du. Ich habe vor dem Kauf schon arge bedenken gehabt da man echt viel gelesen hat was die zuverlässigkeit angeht. Bin bis dato nur Japaner gefahren auf denen ich mich was das vertrauen angeht wohler fühlte. Mit der RSV4 Fahre ich mit sicherheit nicht in den Urlaub. Dennoch habe ich mich für die Aprilia entschieden mit der Vorraussetzung wenn in den 2 Jahren Garantie nichts schlimmeres ist sie danach weiter zu fahren. Wenn ich aber ständig Probleme habe werde ich mich nach der garantie von hier trennen.

Ich drücke dir die daumen das, das trauerspiel für dich bald ein ende hat und du mit der Presse was erreichen kannst.
 
ich denke eine schlimmere Presse wie beim Pleuelstangenbruch kann es nicht geben,....... aber evtl. ist das bei den einen oder anderen RSV4 Käufer
bei den ersten Vorkommnisse egal in welcher Form auch immer, wieder verstärkt in Kombination mit den eigenden Probleme wieder in den Vordergrund gerückt und alles nochmal schlimmer dargestellt wird wie es in Wirklichkeit ist.

Ich bin auch der Meinung, eine Kundenzufriedenheit ist auch vom jeweiligen Händler mit abhängig ist!

Schöne Feiertage

ciao
Thomas

P.S. warum so lange warten bis die Garantie vorbei ist? ich kenne bessere Hobbys und andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser, oder!
 
Solange ich die Garantie habe muß ich für die Mangel nicht zahlen. Klar wenn es währen der Garantie mir zuviel wird trenne ich mich auch schon früher aber ich hoffe nicht das es soweit kommt.Ich bin bisher sehr zufrieden und hoffe das es auch so bleibt.

Klar Kochen alle nur mit Wasser und es machen auch alle zum Kacken die Beine krumm, doch in sachen zuverlässigkeit sind die Japaner unschlagbar das spiegelt sich selbst bei den Autos wieder. Das ist und bleibt meine meinung und erfahrung.
 
@carbon (ara)
hey, das ist ja voll bescheiden :-(
nix mit neuen motor, wie sind den die drauf, kopfschüttel
was machst jetzt mit brünn termin ?

mir ist jetzt meine kiste auch unterm fahren ausgegangen ?
grrrrrrr
 
Servus Vanta4 da mein Händler ein Spezl von mir ist wollte ich bis dato die Kosten für Ihn so gering wie mögliche halten, aber wenn sich da in der nächsten Woche nichts tut dann wird er hoffendlich für mein Handeln Verständniss haben!?
 
@ Ap Thomas:

Da muss ich dir definitiv wiedersprechen!!!!

Was kann mein händler für das missratene Kundenbeziehungsmanagement von Aprilia?!
Er hat alles versucht aber wenn der "Große" Hersteller nicht mit dem Händler zusammen spielt wird es sehr schwer etwas zu erreichen?!
Ich bin selber Verkaufsberater für einen großen PKW Hersteller und da würde ein solches Szenario nicht einmal denkbar sein!
Der Kunde wird vom Hersteller mit Seidenhandschuhen angefasst und das auch wenn sein FZG außerhalb der 24 Monate Garantie ist - bei mir ist das krasse ja das ich noch voll drinnen bin!
Vielleicht siehst du das als Händler ein bisschen verzärrt, da du den Kostenfaktor siehst den das ganze mit sich ziehen kann.
Es weiß ja jeder das der Hersteller gewisse AW Zeiten für Garantiearbeiten einplant und es weiß auch jeder das nur ein Alien es schaffen würde in der vorgegebenen Zeit!

Ich halte euch auf dem laufenden was da passiert und in welchem Zeitraum - die Saison ist ja nicht bis DEZ :-(

PS.: habe ne RSV4 zu verkaufen - Interesse oder kennt ihr jemanden?
die Kiste hat wenn alles gut geht bals einen neuen Motor mit 0 km der Rest hat nachweislich 2400km

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
 
Motoplex
Zurück
Oben