Motorkontrollleuchte bei zu wenig Sprit und starker Beschleunigung?

Linde

Probezeit bestanden...
Motorrad
Yamaha TZR 80RR/Aprilia RSV 4 1100 Factory
Modelljahr
1995/2020
Hallöchen liebe V4-Liebhaber.

Ich habe über Pfingsten ein 4-tägige 1.000 km Tour gemacht. Bis zur letzten großen Beschleunigung lief alles hervorragend. Dann kam es zu folgendem Problem:

Ich habe im 2. Gang bis ca. 13 k voll durchbeschleunigt und 2 Autos überholt. Nachdem ich mich wieder eingereiht hatte, leuchteten auf einmal MKL und ABS. MKL ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Die ABS -Leuchte nach einem Neustart. Direkt nachdem die MKL nicht mehr leuchtete ging die Spritleuchte an.

Nun meine Theorie. Ist es möglich, dass durchs starke beschleunigen, in Verbindung mit dem fast leeren Tank, die Benzinpumpe kurz Luft gezogen hat und dadurch der MKL-Fehler aufgetaucht sind? Nur die Verbindung zur ABS-Leuchte kann ich noch nicht so ganz herstellen...

Was ist eure Meinung dazu? Vielen Dank!
 
Ist grundsätzlich möglich, wenn die TC oder WC beim Regelversuch durch Spritmangel bedingte Aussetzer verwirrt wird.
 
Zur Info:

Ich konnte den Fehler mit leerem Tank reproduzieren. Nachdem ich aufgetankt habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Trotzdem komisch....
 
Eventuell sind die Klemmen deiner Spritpumpe nicht mehr ganz fest und der Druck eines vollen Tanks dichtet diese dann noch ab.
Bei leerem Tank funktioniert es nicht mehr.
Hatte ein Freund von mir bei seiner V2. Bei ihm reichte es, wenn der Tank halb leer war und sie fing bei voller Beschleunigung zu Spucken an.
Neue Schlauchschellen drum und das Problem war weg.
 
Motoplex
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