Linde
Probezeit bestanden...
- Motorrad
- Yamaha TZR 80RR/Aprilia RSV 4 1100 Factory
- Modelljahr
- 1995/2020
Hallöchen liebe V4-Liebhaber.
Ich habe über Pfingsten ein 4-tägige 1.000 km Tour gemacht. Bis zur letzten großen Beschleunigung lief alles hervorragend. Dann kam es zu folgendem Problem:
Ich habe im 2. Gang bis ca. 13 k voll durchbeschleunigt und 2 Autos überholt. Nachdem ich mich wieder eingereiht hatte, leuchteten auf einmal MKL und ABS. MKL ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Die ABS -Leuchte nach einem Neustart. Direkt nachdem die MKL nicht mehr leuchtete ging die Spritleuchte an.
Nun meine Theorie. Ist es möglich, dass durchs starke beschleunigen, in Verbindung mit dem fast leeren Tank, die Benzinpumpe kurz Luft gezogen hat und dadurch der MKL-Fehler aufgetaucht sind? Nur die Verbindung zur ABS-Leuchte kann ich noch nicht so ganz herstellen...
Was ist eure Meinung dazu? Vielen Dank!
Ich habe über Pfingsten ein 4-tägige 1.000 km Tour gemacht. Bis zur letzten großen Beschleunigung lief alles hervorragend. Dann kam es zu folgendem Problem:
Ich habe im 2. Gang bis ca. 13 k voll durchbeschleunigt und 2 Autos überholt. Nachdem ich mich wieder eingereiht hatte, leuchteten auf einmal MKL und ABS. MKL ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Die ABS -Leuchte nach einem Neustart. Direkt nachdem die MKL nicht mehr leuchtete ging die Spritleuchte an.
Nun meine Theorie. Ist es möglich, dass durchs starke beschleunigen, in Verbindung mit dem fast leeren Tank, die Benzinpumpe kurz Luft gezogen hat und dadurch der MKL-Fehler aufgetaucht sind? Nur die Verbindung zur ABS-Leuchte kann ich noch nicht so ganz herstellen...
Was ist eure Meinung dazu? Vielen Dank!