Motorradsammlung wird aufgelöst. 😩

Hallo. Mein Beileid.
Ich hatte nie ein besonders inniges Verhältnis zu meinem Vater. Und für Motorräder hatte er gar kein Verständnis.
Wie alt ist dein Vater denn geworden?

Bernhard
Er ist 78 Jahre alt geworden.
noch eine Woche vor seinem ersten Schlaganfall hat er allein ein 9x6m Carport auf dem Hof gebaut.
Das hat er den ganzen Sommer über jeden Tag gemacht. Egal was es war, nur die Dachpfannen haben mein Bruder und ich an einem Tag mal mit angepackt und die mit verlegt. Sonst war er richtig fit.

Mein Beileid Lutz,

in diesen Jahr haben wir im Z1000 Forum auch einen Freund verloren, der bei einer Ausfahrt einen Herzinfarkt bekommen hat, er soll den Unfall nicht mitbekommen haben.

Am Dienstag ist ein Arbeitskollege auf der Toilette bewusstlos aufgefunden worden, er hat es nicht überlebt, wir sind am Freitag bei der Beisetzung.

Mein Vater ist früher Roller gefahren, das war aber vor meiner Zeit, wie ich dann mit einen Motorrad nach Hause kam, hat er sich eine Guzzi Calli geholt, ab und an sind wir gemeinsam gefahren.
Eine Tour Pfingsten sind wir mit Freunden und meiner Mutter ins Ahrtal, eine Ausfahrt mit Zelten.
Er wird nächsten Februar 85, er hat 2000 nach unsere Tour nach Mallorca aufgehört, er hat die Guzzi verkauft und wir haben uns zusammen ein Boot gekauft, doch 2020 haben wir auch dieses Verkauft.
Meine Eltern sind im meinen Freundeskreis sehr beliebt, alle Duzen meine Eltern.
2 x wurde er per Schlauch am Herzen operiert, hoffe sie bleibt noch lange Gesund.
Ich wünsche mir für Euch das ihr noch eine lange schöne Zeit zusammen habt. Egal was ihr macht. Wichtig ist einfach das man die Nähe des anderen spürt und weiß das er für einen da ist.

Oh überall hört und merkt man das so viele Menschen auf einmal sterben. Es ist so erschreckend.

Oh man, als ich Dienstag Nacht wachgelegen habe, hatte ich den Thread entdeckt und mir gedacht, was für schöne Motorräder. Sehr traurig der Hintergrund, und auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Alleine schon wegen den Bimotas komme ich ins Schwärmen, auch wenn mein Jugendtraum die SB6R ist, die YBs und DB2 waren auch echt starke Teile.

Nachdem letztes Jahr meine Mama gegangen ist, weiß ich, wie das ist, wenn jemand, die immer selbstverständlich für dich da war, von jetzt auf gleich gar nicht mehr da ist. Emotional bekomme ich das nach 1,5 Jahren immer noch nicht ganz auf die Reihe.

Aber so ist das leider nun mal. Mir graut schon vor dem Tag, an dem mein Papa ihr folgt.

Erfreue dich an schönen Erinnerungen. Mir hilft das meist.

Mein Vater ist mit 79 an seinem Sportlerherz gestorben, da er von seiner Jugend an bis ins hohe Alter exzessiv Radsport betrieben hat. Wir haben einen Kardiologen in der Familie und er meinte, sein Herz war doppelt so groß als es normal üblich ist, da half am Ende auch kein Herzschrittmacher und Defibrillator mehr den Apparat in Gang zu halten. Sport ist gesund, allerdings nur in Maßen!
Meine Mutter ist 82 und lebt Gott sei Dank noch, auch wenn sie mittlerweile sehr oft meine Hilfe benötigt.
Ab einem gewissen Alter, wenn man viele Menschen gehen sehen hat, nimmt man vieles nicht mehr so ernst und macht das Beste aus jeder Situation, wenn möglich. Auf jeden Fall hat das Leben bis zum Ende noch viele Überraschungen parat.

Mein Vater ist mit 79 an seinem Sportlerherz gestorben, da er von seiner Jugend an bis ins hohe Alter exzessiv Radsport betrieben hat. Wir haben einen Kardiologen in der Familie und er meinte, sein Herz war doppelt so groß als es normal üblich ist, da half am Ende auch kein Herzschrittmacher und Defibrillator mehr den Apparat in Gang zu halten. Sport ist gesund, allerdings nur in Maßen!
Meine Mutter ist 82 und lebt Gott sei Dank noch, auch wenn sie mittlerweile sehr oft meine Hilfe benötigt.
Ab einem gewissen Alter, wenn man viele Menschen gehen sehen hat, nimmt man vieles nicht mehr so ernst und macht das Beste aus jeder Situation, wenn möglich. Auf jeden Fall hat das Leben bis zum Ende noch viele Überraschungen parat.
Da hat Dich deine Mutter aber au früh bekommer 🤷‍♂️ :X3:(y);) Ich hatte da leider au Pech mein Vater isch 1989 mit 49Jahren an
einer Lungenembolie Gestorben meine Mutter 3 jahre später mit 49 an Bauchspeicheldrüsenkrebs 🤷‍♂️😞

Oh man, als ich Dienstag Nacht wachgelegen habe, hatte ich den Thread entdeckt und mir gedacht, was für schöne Motorräder. Sehr traurig der Hintergrund, und auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Alleine schon wegen den Bimotas komme ich ins Schwärmen, auch wenn mein Jugendtraum die SB6R ist, die YBs und DB2 waren auch echt starke Teile.
die SB6 hatten wir auch. Warum auch immer nur kurz. Fand ich auch so schön.

Nachdem letztes Jahr meine Mama gegangen ist, weiß ich, wie das ist, wenn jemand, die immer selbstverständlich für dich da war, von jetzt auf gleich gar nicht mehr da ist. Emotional bekomme ich das nach 1,5 Jahren immer noch nicht ganz auf die Reihe.

Aber so ist das leider nun mal. Mir graut schon vor dem Tag, an dem mein Papa ihr folgt.

Erfreue dich an schönen Erinnerungen. Mir hilft das meist.
Ja so mache ich das. Du hast recht. Ich möchte auch gar nicht darüber nachdenken was wäre wenn auch meine Mutter gehen müsste. Hilfe.

Mein Beileid, leider habe ich meine Eltern schon beide verloren, meine Mum schon vor 20 Jahren, 5 Tage später mein Patenonkel, und mein Vater vor 5 Jahren. Es ist egal wie viele Jahre es her ist, sie werden immer fehlen und ich bin jede Woche auf der dem Friedhof und mache eine Kerze an, auch wenn ich nicht gerade gläubig bin, aber irgendwie brauche ich das 🤷. Man sagt die Zeit heilt alle Wunden, aber das stimmt nicht, man lernt nur mit dem Schmerz umzugehen.

Behalte das wasvon der Sammlung machbar ist, es ist egal welche Maschinen Du behalten wirst, es ist eine Erinnerung.

Wünsche Dir viel Kraft, das ganze zu verarbeiten, es wird schwer.

Mein Beileid, leider habe ich meine Eltern schon beide verloren, meine Mum schon vor 20 Jahren, 5 Tage später mein Patenonkel, und mein Vater vor 5 Jahren. Es ist egal wie viele Jahre es her ist, sie werden immer fehlen und ich bin jede Woche auf der dem Friedhof und mache eine Kerze an, auch wenn ich nicht gerade gläubig bin, aber irgendwie brauche ich das 🤷. Man sagt die Zeit heilt alle Wunden, aber das stimmt nicht, man lernt nur mit dem Schmerz umzugehen.

Behalte das wasvon der Sammlung machbar ist, es ist egal welche Maschinen Du behalten wirst, es ist eine Erinnerung.

Wünsche Dir viel Kraft, das ganze zu verarbeiten, es wird schwer.
Ich danke dir für deine Zeilen. Du hast recht mit deinem Text. Der Schmerz wird blieben aber man lernt damit zu leben. Ja ein paar ganz bestimmte versuche ich zu behalten.

Ich bin auch nicht sehr gläubig. Und dachte immer das die Werkstatt mir einen Ort gibt wo ich ihm nahe bin. Er ist dort allgegenwärtig. In jedem Werkzeug jedem Fahrzeug. Alles was ich benutzte. Aber genau wie bei dir muss ich zum Friedhof um mit ihm zu sprechen und ihm nahe zu sein.

Und ja es fällt mir unglaublich schwer. Sogar diese Zeilen fallen schwer

Motoplex
Zurück
Oben