Motorrdunfälle 🥹😌😏

Klassiker. Manche checken halt nicht dass ein Moped in Schräglage in etwa so breit ist wie ein Auto oder haben Angst mit dem Rand unbewusst von der Fahrbahn abzukommen. Dazu noch das typische "da wird schon Niemand kommen" oder "die machen schon Platz". Hab letzte Woche wieder Dinge gesehen :X3:

Aber die B500 ist ja eine breite Straße

Meine Glaskugel sagt: Thomas Du warst nicht dabei drum halte dich daraus, denn es kann viele Gründe geben die du nicht wissen kannst 🤔😏.
Ihr könnt natürlich Recht haben, aber mit Vorverurteilungen sollte man sich zurück halten 😌😉.
Meine bescheidene Meinung 😌.

Das sieht man doch regelmäßig.
Wenn man links in die Gegenfahrbahn fährt, dann weil man so schnell ist, dass man Angst bekommt, dass es rechts nicht mehr reicht, selbst wenn der Reifen noch ewig Reserven hat. Zu viel gewollt und dem Rausch erlegen.
Kann natürlich auch andere Ursachen gehabt haben aber wundern würde es mich nicht.
Ich bin auch kein unschuldiger.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt: Thomas Du warst nicht dabei drum halte dich daraus, denn es kann viele Gründe geben die du nicht wissen kannst 🤔😏.
Ihr könnt natürlich Recht haben, aber mit Vorverurteilungen sollte man sich zurück halten 😌😉.

Da hast Du Recht. Es geht auch nicht um Verurteilungen, sondern es klingt halt seltsam in einer Linkskurve im Gegenverkehr zu landen. Noch dazu auf einer breiten Strasse.

Mit 58 ist man auch nicht mehr der typische Testosteron-Überschuss-Kandidat der es auf dem Moped ausschwitzt.

Ich meine aus Sicht des Gegenverkehrs ist das eine Rechtskurve und aus der Perspektive ist es einfacher im Gegenverkehr zu enden.

Aber nix genaues weiss man net, deswegen kann man nur spekulieren.

Ist halt nicht die tyische Konstellation!

Ja, aber nach ein paar Zehntausend Kilometern Erfahrung hat man so eine Ahnung, was zu 99% die Ursache war. Ich sehe solche Kandidaten, die russisches Roulette offenbar als legitime Freizeitbeschäftigung betrachten, jede Woche.

Ja, aber nach ein paar Zehntausend Kilometern Erfahrung hat man so eine Ahnung, was zu 99% die Ursache war. Ich sehe solche Kandidaten, die russisches Roulette offenbar als legitime Freizeitbeschäftigung betrachten, jede Woche.
Aha 🤔soso 🫣

Da hast Du Recht. Es geht auch nicht um Verurteilungen, sondern es klingt halt seltsam in einer Linkskurve im Gegenverkehr zu landen. Noch dazu auf einer breiten Strasse.

Mit 58 ist man auch nicht mehr der typische Testosteron-Überschuss-Kandidat der es auf dem Moped ausschwitzt.

Ich meine aus Sicht des Gegenverkehrs ist das eine Rechtskurve und aus der Perspektive ist es einfacher im Gegenverkehr zu enden.

Aber nix genaues weiss man net, deswegen kann man nur spekulieren.

Ist halt nicht die tyische Konstellation!
Naja ich hatte mein ersten leichten Infarkt zum Glück im Auto( und nicht auf dem Bike )bei ca 160, will gar nicht überlegen wie ausgangen wär, wenn es nicht morgens um 5 Uhr und bei Lock down gewesen wäre und ich alle drei Spuren für mich hatte ( oder es wäre mir auf der Landstraße mit dem Bike passiert).
Bin halt kein Freund von Vorverurteilungen und Verallgemeinerungen, fängt ganz klein an und endet......

Hallo
Vor einigen Wochen war ich mit einem ehemaligen Arbeitskollegen an der Mosel unterwegs. Auf einer breiten gut ausgebauten Straße, welche für uns leicht bergauf ging, kam plötzlich von links diagonal ein Motorrad über die Straße geflogen. Eine KTM 390 Duke. Wäre ich ca 15 Meter weiter gewesen, hätte die KTM mich noch getroffen. Wie der Fahre das angestellt hat, ist mir ein Rätsel. Diese (für ihn) Linkskurve hätte man mit 150 km/h nehmen können. Jedenfalls war er recht gegen den Bordstein gekommen, dann mit dem rechten Oberkörper gegen einen Leitpfahl geprallt und am Straßenrand liegen geblieben. Zum Glück konnte er frei atmen und die Beine bewegen. Er klagte aber über starke Schmerzen im rechten Oberkörper und an der rechten Hand. Es war seine 3. Ausfahrt. Die Duke war wohl Totalschaden.

Leute mit unsicherer Fahrweise kenn ich in allen Kohorten. Sei es nun die 18jährige Kamikazepilotin (auf gut Glück blind in Kurven überholen, mit 50 durch überschwemmte Senken, mit 70 quer über ne Bundesstraßenkreuzung mit Stopschild), den routinierten 50jährigen halb im Gegenverkehr (rote VTR ich, schwarz-goldene der Kumpel) oder den 60jährigen, der ständig mit seinen Apps und Sena abgelenkt ist und völlig unberechenbar fährt. Ja freilich könnte der Typ auch wegen nem Ausweichmanöver, technischen Defekt oder was auch immer in den Gegenverkehr gekommen sein. Aber ausm Bauch raus muss ich an all die Waghalsigen denken, die mir halb oder ganz auf meiner Spur entgegengekommen sind.

Leute Leute, was geht denn hier ab ...?

Es hat einer von uns sein Leben gelassen und euch fällt nichts weiter ein als über den verstorbenen Biker her zu fallen.
Ist das Senationsgeilheit, lange Weile oder habt ihr einfach nur Spaß daran wenn sich jemand beim Fahren zerdengelt?

Kein Wort des Bedauerns (n) "tolle Forengemeinschaft" 👏

das war kein Herziehen von meiner Seite. Ich weiß, dass ich kein perfekter Motorradfahrer bin und es auch mich treffen kann. Natürlich tut es mir Leid, dass einer von uns sein Leben verloren hat.

Mir hat mal ein auch privat motorradfahrender Motorradpolizist was interessantes erläutert. Er zählt seit Jahren in Gedanken wieviel Motorradfahrer ihm auf seiner Spur entgegenkommen. Das war vor ca 4 Jahren. Da war seine Zahl ungefähr, so vor 10 Jahren rund 4-5 pro Jahr. Nu sind es schlimmstenfalls genau so viel pro Tour. Irgendwas stimmt da nicht mit der Einstellung der Leute. Da kann man nicht von Langeweile der Forenmember sprechen, da spricht man von einer Problematik die derzeit nach meinem Eindruck dieses Jahr sehr viele Leben gekostet hat. Und es werden immer mehr Motorradfahrer, die sich und andere Motorradfahrer abschiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wort des Bedauerns (n) "tolle Forengemeinschaft" 👏
Es fällt mir schwer zu bedauern, wenn sich jemand an die elementaren Grundregeln nicht hält.
(Fahre nicht über deine Verhältnisse, bleib immer auf deiner Spur)
Was ich bedauere ist, dass dieses Verhalten für uns alle Konsequenzen haben wird.
Falls es nicht bekannt ist, dieser Parkplatz ist so eine Art Applauskurve. Da wird gerne spektakulär gefahren. Auch, wenn da nur 50 erlaubt sind. Da knallt es mit steter Regelmäßigkeit.
Auf der richtigen Linie sollten in dieser Links locker 100 machbar sein.

1788809730731.webp1788809809858.webp

Jesses da hab ich wieder was losgetreten..🤷🏻‍♂️..wollte eigentlich nur Sensibilisieren das heuer nimmer normal isch wie manche rumfahren 🥹🔥😏
Was die Forengeimeinschsft Angeht sollte man das schon abkönnen das es andere Meinungen gibt 🤷🏻‍♂️😌

Motoplex
Zurück
Oben