Motorrdunfälle 🥹😌😏

Niemand fällt über jemanden her, wir wollen nur verstehen wie das passieren könnte. Wir fahren alle hochmoderne Mopeds und das auch nicht ganz langsam und jeder hat schon seine Situationen gehabt die meistens mit Glück gut gingen. Aber bei jedem Motorradunfall interessiert es uns wer hat nun einen Fehler gemacht und mancher zieht seine Schlüsse daraus. Natürlich tut auch jeder toter Motorradfahrer uns leid.

Leute Leute, was geht denn hier ab ...?

Es hat einer von uns sein Leben gelassen und euch fällt nichts weiter ein als über den verstorbenen Biker her zu fallen.
Ist das Senationsgeilheit, lange Weile oder habt ihr einfach nur Spaß daran wenn sich jemand beim Fahren zerdengelt?

Kein Wort des Bedauerns (n) "tolle Forengemeinschaft" 👏
Mich beschäftigt sowas und ich suche verzweifelt und vermutlich vergeblich einen Weg, sowas zu verhindern. Dem Typen aus der Zeitung kann ich jedenfalls nicht mehr helfen :X3: aber vielleicht mittelfristig der 18jährigen aus der Nachbarstadt. Ich glaube nicht, dass der Typ oder seine Angehörigen von unseren Posts etwas mitbekommen, von daher spricht nichts dagegen, den Thread hier zum Aufbau oder Vertiefung vom Problembewusstsein zu verwenden.

Ich sagst leider immer wieder, etwa 1-5% Risikofahrer...
Erstaunlicherweise is die Zahl für die Autofahrer gleich -> Wir sollten strecken für Autos sperren

Ich will mir auch nicht unterstellen lassen, über irgendwen herzufallen oder jemandem etwas unbegründet zu unterstellen. Eine beschissene Linienwahl ist extrem weit verbreitet und das in jeder Altersgruppe. Ich bin ja gerade mit ein paar Leuten in Italien auf Endurotour. Auf den paar Straßenabschnitten wird einem ganz anders, wie die hier fahren. Ich habe sogar eine aus versehen entstandene GoPro-Aufnahme von gestern erst vorhin gelöscht, wie wir an so einer Unfallstelle vorbeifahren, wo es gerade erst mit einer 125er geknallt hatte, die wohl riskant überholt hatte. Eine Aufnahme von heute, wo ich einem Mitglied unserer Truppe hinterher gefahren bin und seine katastrophale Linienwahl festgehalten habe, hab ich ihm eben gezeigt und erklärt, wie man an eine Kurve heran fährt und den Scheitelpunkt richtig wählt, um jederzeit in der eigenen Spur zu bleiben und noch üppig Reserven zu haben, falls unerwartet noch weniger Platz als erwartet sein sollte. Er hat es sofort eingesehen und morgen checken wir, ob die Lektion gesessen hat. Zumal zwei andere Mitglieder unserer Truppe bereits früher ähnliche Lehrstunden von mir erhalten und beide sich zu verflucht guten Motorradfahrern entwickelt haben.

Wie viele es teilweise nach Jahrzehnten immer noch nicht begreifen, ist mir ein Rätsel. Auf meiner allerersten Tour mit eigenem Motorrad vor etwa 9 Jahren bin ich in einer Rechtskurve voll auf die Gegenspur geraten. Zum Glück gab es keinen Gegenverkehr. Aber das hat mir einen derart massiven Schreck eingejagt, dass ich anschließend stundenlang Videos zum Thema Kurvenlinie geschaut habe. Ab diesem Tag ist mir das in 140tkm nicht ein einziges Mal wieder passiert. Weil mir damals sofort bewusst war, dass in dem Moment nur pures Glück zwischen Leben und Tod entschieden hatte.

Ich bin nur ein dummer Bauarbeiter der die Schule abgebrochen hat und sich ohne roten Faden im Leben irgendwie durchschlägt und doch gelingt es der Handvoll von kümmerlichen grauen Zellen in meinem Dickschädel zu erkennen wenn ich mich wie ein Idiot verhalte und entsprechend daran zu arbeiten, dass es nicht wieder vorkommt.

Mitleid fällt mir so halt schwer.

Ich glaube da an zwei Hauptfaktoren: Ego und Unwissenheit. Beides in Kombination mit Mopeten ganz ungesund, Viele haben lang genug Glück um mit Hinweis auf ihre Erfahrung gut gemeinte Hinweise vom Tisch wischen zu können.

Und nicht nur Handwerker können ein Brett vorm Kopf haben :ROFLMAO:

Motoplex
Zurück
Oben