Neue "Helferlein" bei Autos ab 2022

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Die EU hat heute wohl noch was anderes beschlossen.
So müssen die PKW ab 2022 bei neuer Homologierung wohl alle gewisse Unterstützung bieten. Ab 2024 wohl alle.
Mit dabei ein City Notbremsassistent, der vielleicht sogar noch Sinn macht,
aber auch ein System, welches mittels Kamera und GPS erkennt, wie schnell man gerade fahren darf und dann einfach mal die Karre drosselt, bis die max. erlaubte Geschwindigkeit erreicht ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de...SEqwKYB-uf-G2uBG40Fo7oCJ5RUEyptkUNfURxriEDT0A

Wird dringend Zeit sich nach einem C63 oder einem M4 umzusehen....

Und am Ende ist es so wie bei dem Film „Das Fünfte Element“ nach erreich der max Verstöße wird automatisch der Führerschein entzogen.

Das durchführen eines Fahrsicherheitstraining wäre besser zu verpflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Die EU hat heute wohl noch was anderes beschlossen.
So müssen die PKW ab 2022 bei neuer Homologierung wohl alle gewisse Unterstützung bieten. Ab 2024 wohl alle.
Mit dabei ein City Notbremsassistent, der vielleicht sogar noch Sinn macht,
aber auch ein System, welches mittels Kamera und GPS erkennt, wie schnell man gerade fahren darf und dann einfach mal die Karre drosselt, bis die max. erlaubte Geschwindigkeit erreicht ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de...SEqwKYB-uf-G2uBG40Fo7oCJ5RUEyptkUNfURxriEDT0A

Wird dringend Zeit sich nach einem C63 oder einem M4 umzusehen....
D A S ist heftig!

Höre ich zum ersten Mal. Mal sehen wie ein CSU Verkehrsminister aus dem Autoland D das sehen wird

Betrachten wir es positiv! Wenn die alle automatisch eingebremst werden entfällt die Notwenigkeit für stationäre oder temporäre Geschwindigkeitskontrollen.
Und dann heisst es freie Fahrt für freie Aprilias.... oder so ähnlich! 😂😂😂

Dann müsste man auf der Nordschleife in ner Nacht & Nebel Aktion mal ein Schild für den Verkehrsberuhigten Bereich aufstellen =» die Gesichter unbezahlbar.
(Für die Forumspolizei: das war ein Spaß)

Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf man nicht in die Privatsphäre meines Autos eingreifen. Basta 😋

Genau!
Für die zukünftige Stasi im Auto muss es doch sicher auch nen Patch geben.

Wozu bilden wir die Hacker denn alle aus? 😂😂😂

Man kann nur hoffen das die EU bald implodiert und solcher Blödsinn dann aufhört. Hoffe das zuhnehmend Staaten austretten aus der EU (Brexit, Itexit, Esexit,...). Es wäre an der Zeit das die Bürger wieder die Sache mit Abstimmungen in die Hand nehmen und den Politikern den Weg weisen.

Apropos Hacker!
War gerade auf so einem Zukunftskongress, da hat auch ein Hacker referiert. Und er fragte ob jemand weiss was dieses Muster auf die Strasse gesprüht bedeutet.

Weiss es einer von Euch?7AE31079-B539-4957-B20E-C078D3012AA1.jpeg

Jawoll endlich mal wieder a richtige saudumme idee der EU Vollpfosten.
Ich wäre ja gleich dafür das ma in der Richtung der Grünen geht und Autos gleich abschafft und wieder Esel einführt.
Obwohl Tiere sondern CO2 ab. Also die dann auch gleich verbieten. Aber wartet, Menschen sondern auch C02 ab.
Am besten wäre es Menschen auch noch verbieten.
Wenns ned alles so traurig wäre könnte man drüber lachen.

ach du kacke...
ich miete schon mal eine scheune an und kaufe auf vorrat ein paar (verbrenner-) autos, die diesen schnickschnack nicht haben. die werden dann in meiner restlebenszeit nach und nach bewegt und ich drehe den regelungswütigen eine nase.

bin mal gespannt, was da noch für rechtliche diskussionen kommen.
was ich mich auch frage, ist, warum das thema in unserem autoland nicht schon längst wie die sprichwörtliche sau durch's dorf gejagt wurde.

ach du kacke...
ich miete schon mal eine scheune an und kaufe auf vorrat ein paar (verbrenner-) autos, die diesen schnickschnack nicht haben. die werden dann in meiner restlebenszeit nach und nach bewegt und ich drehe den regelungswütigen eine nase.

bin mal gespannt, was da noch für rechtliche diskussionen kommen.
was ich mich auch frage, ist, warum das thema in unserem autoland nicht schon längst wie die sprichwörtliche sau durch's dorf gejagt wurde.
Vermutlich regen wir uns ganz umsonst auf. Einfach ne schwarze Folie auf die Scheibe über die Kamera zur Verkehrszeichenerkennung kleben und Gas geben.
Wenn das Auto mir erklärt wie schnell ich fahren soll erkläre ich dem Auto wer hier wen fickt.

Unsere große Madame hat ja damals in Kyoto eine CO2 Reduktion von 55% von 1990 gerechnet bis 2030 versprochen.
Dumm nur, daß per heute noch 42% fehlen.
Das soll nun über CO2 Steuern erreicht werden.
Im Gespräch sind 25 bis 85 ct pro Liter Sprit.
Heizöl und Gas natürlich auch.
Und die meinen wirklich, dass ich einen von denen wählen kann beim nächsten Mal 😂.
Einfach mal googeln....

Vermutlich regen wir uns ganz umsonst auf. Einfach ne schwarze Folie auf die Scheibe über die Kamera zur Verkehrszeichenerkennung kleben und Gas geben.
Wenn das Auto mir erklärt wie schnell ich fahren soll erkläre ich dem Auto wer hier wen fickt.

Naja ein "Datenlogger" loggt dann halt alles mit ne. Gibt ja heute schon Datenlogger von Versicherungen die sowas loggen...

Naja ein "Datenlogger" loggt dann halt alles mit ne. Gibt ja heute schon Datenlogger von Versicherungen die sowas loggen...
Ja! Stimmt. Aber hier musst Du glaube ich ausdrücklich zustimmen dass alles Daten geloggt werden. Hier geht es wieder um Datenschutz und nicht um Geschwindigkeit.

Und einen Spion ins Auto bauen der jede Fahrt aufzeichnet und dann weitergibt ist nach meinem Kenntnisstand nicht zulässig.

Regen wir uns auf wenn es vor der Tür steht. Noch ist ja nichts entschieden.

...Hier geht es wieder um Datenschutz...
Und einen Spion ins Auto bauen der jede Fahrt aufzeichnet und dann weitergibt ist nach meinem Kenntnisstand nicht zulässig.

genau das meinte ich mit rechtlichen diskussionen.
aufzeichnung ist meines erachtens momentan nicht zulässig. wer sagt denn, daß das nicht ganz schnell geändert wird? alles unter dem deckmantel irgendeiner fadenscheinigen rechtfertigung a la verkehrssicherheit... dann in einer sitzung während der sommerzeit von allen unbemerkt durch's parlament gewunken und schon haste den salat...

Hmmm.... meinen die mit Tempoassistenten jetzt schon das automatische Einbremsen. Ich werd da nicht ganz schlau draus.

Wenn das dermassen unterm Radar durchgesetzt werden soll wäre das schon ein Hammereingriff!
Irgendwie würde ich mir da mehr Aufregung im Blätterwald wünschen. Ich halte mich für einigermassen gut informiert, hab davon aber noch nie vorher gehört.

Das hier gerade Diskutierte ist nur ein Aspekt eines Katalogs von immer stattfindender Kontrolle des Individuellen und der damit verbundenen persönlichen Freiheit.

Mir persönlich macht dazu das in dem folgenden Link Beschriebene deutlich mehr " Kopfschmerzen.

https://www.zeit.de/politik/ausland...rium-militaer-kuenstliche-intelligenz-einsatz

Und wenn ich z. B. abends im Supermarkt an der Kasse in meinem linksgrün geprägten Wohlstandswohnviertel beobachte, wie dort die Menschen über ihre Payback Karte, EC - Karte und demnächst auch über ihr Smartphone ihren Einkauf tätigen und damit digital erfassbare Spuren en gro hinterlassen, dann frage ich mich tatsächlich, in wie weit die Menschheit selbst sich immer mehr in die Welt eines George Orwell " Big Brother is watching You " freiwillig begibt. Und dazu trägt die immer weiter um sich greifende Abschaffung des Bargeldes z. B. mit bei.

Sarkastisch daher: Es lebe die Digitalisierung und der Terminator hat Recht: Die Diktatur der Maschinen wird kommen. 😁 Mein persönlicher Vorteil: Altersbedingt werde ich das nicht mehr erleben.

Motoplex
Zurück
Oben