Neue Suche Bremsscheiben für Tuono 2015/2016

Shorrdy

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,
bin mittlerweile fündig geworden mit der neuen Bremspumpe und hellauf begeistert. 😬
Nun benötige ich neue Bremsscheiben für vorne.
Falls jemand noch neuwertige hat, sehr gerne melden.

Zuletzt bearbeitet:
...an meiner habe ich die Gilles dran, die kann ich dir nur an Herzen legen.
Ich weiß aber auch das @Schnegge ihre Radial durch eine Magura HC3 ersetzt, vielleicht gibt sie die alte ab.

Galespeed VRC kann ich dir auch empfehlen. Hab ich auch dran.
Hab aber auch noch die ori Pumpe von der RSV4 mit M50 rumliegen. Keine Ahnung ob der Kolbendurchmesser für deine Tuono passt

Hi,
hab noch die originale von meiner Tuono Bj. 18 mit Behälter hier liegen.
Abgebaut vom Neumoped.
Schreib mir mal ne PN. ;-)
Gruss Dirk

Brembo RCS 19, Galespeed VRC19-19 (wenn ich mich nicht irre), Magura HC1 und HC3 sollten alle passen und in Deutschland eintragungsfähig sein, korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte. Die Bremspumpe der RSV4 ohne ABS (mit den M4 Sätteln) sollte auch passen. Brauchst oben an der Pumpe für alle Varianten aber noch ein Adapterstück für radiale Bremspumpen.

https://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p1126_adapter-bremspumpe-axial-auf-radial.html

Hab bei meiner die RCS 19 dran. Jetzt zusätzlich noch mit M4 Sätteln, was nochmal einiges besser bremst. Da brauchst du dann aber auch noch andere Bremsleitungen vom ABS Modul zu den Sätteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die 15er Tuono nicht auch M50-Sättel? Dann würde ich als kostengünstige Lösung zu einer RCS 17 raten.

Übrigens nicht belabern lassen, dass es keinen Reparaturkit dafür gibt und das eine "Wegwerfpumpe" sei. Das passt schon. Wenn du dir in 60.000km eine neue kaufen musst, wirst du das auch ohne Reparaturkit überleben.

Hat die 15er Tuono nicht auch M50-Sättel? Dann würde ich als kostengünstige Lösung zu einer RCS 17 raten.

Übrigens nicht belabern lassen, dass es keinen Reparaturkit dafür gibt und das eine "Wegwerfpumpe" sei. Das passt schon. Wenn du dir in 60.000km eine neue kaufen musst, wirst du das auch ohne Reparaturkit überleben.
Nein hat sie nicht, sind M4.32 Sättel.
Dass es kein Reparaturkit gibt, ist aber eine Tatsache. Wenn die Dichtungen hin sind, kannst du sie wegwerfen. Konnte bei meiner die Dichtungen reinigen, jetzt funktioniert sie wieder tadellos.

ich hätte ja mal einen neuen Thread aufgemacht als deine erste Anfrage scheinbar zu überarbeiten/schreiben.

Motoplex
Zurück
Oben