neuer leovince!!!

Hab den heuten an einer weißen mit polierten Krümmern gesehen, sah gar nicht so schlecht aus.

Die kommt diese oder nächste Woche auf den Prüfstand, ich sag dann mal Bescheid

Vielleicht bekome ich ja auch einen Soundfile hin

Naja, zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker! Mir persönlich gefällt der mal gar nicht! Da hab ich viel lieber mein EVO II in Carbon.

Gruezz

ohohoh

ich nehme alles zurück :-)

Das war der Evo II den ich gesehen habe, habe auf Anhieb auf dem kleinen Bild gar keinen Unterschied gesehen..... ist ja auch klar heißen da beide EVO II nur sehen anders aus, hatte wohl einen auf dem Auge??

S O R R Y

Nehme alles zurück !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Video zeigt schön die fragwürdige Notwendigkeit in die Investition für einen Schaltautomaten.Zumindest der Zubehörindustrie dient es......

Der tönt in Wirklichkeit ziemlich genau so! Fahre auch ohne Killer! Allerdings macht da der Raum auch etwas dumpfer! :-(

@lambretta: Wo sieht man da die Fragwürdigkeit bezüglich Schaltautomaten? Deinen Post begreiffe ich jetzt nicht!

Gruezz

er beschleunigt und schaltet mit der Hand die Gänge durch OHNE die Kupplung zu betätigen.Sozusagen ein manueller Schaltautomat.Effektiv und billig im Vergleich zum Automaten.

Wenn man dafür nicht auch noch das Gas kurz zurück nehmen und dadurch Unruhe in's Mopped kommen würde, würde ich dir vollends beipflichten. ABER fahr mal ein Mopped mit Schaltautomat und du wirst den Unterschied spüren. Ob es das Geld Wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Bei der APRC ist's zum Glück mit dabei und man muss nicht teuer nachrüsten. ;-)

@lambretta: So wie der durchschaltet kannst du JEDES Moped durchschalten! Gang anziehen- Gas ganz kurz entlasten- und zack, ist er drinn! Aber wie tomster schon sagt, mit dem QS kannst du unter Vollast durchziehen was auch geil funktioniert! Habs gerade selber eingebaut und ausprobiert!

Gruezz

ja ich weiß, ich brauch auch noch ca eine halbe Sekunde zum Schalten, während der Automat das vermutlich im Zehntelbereich erledigt.Ich bin halt beim Fahren so eine Pflaume, daß bei mir sicherlich kein Rundenzeitenunterschied wäre, ergo spare ich mir die Kohle für einen QS.Muß jeder selber wissen.

@ lambretta: der s.g. Schaltautomat schaltet nicht automatisch, sondern er unterbricht nur für kurze Momente, die Zündung, dabei brauchst Du kein Gas wegtun, und auch keine Kupplung ziehen, was Zeit einspart und das Fahrzeug ruhig hält. Schalten muss jeder noch selber- keine Automatic!!!!!!!!!!!!!!!

Unterbrecherzeit rund 70ms je nach Wunsch. Es besteht bei Manchen Systemen sogar die Möglichkeit jedengang von der Unterbrecherzeit einzustellen z.B.: beim Rapidbike.
Grüße

Jep- habs auch unterschiedlich eingestellt, wobei 70ms schon absolute Obergrenze ist! Da pennst du fast ein beim Gangwechsel!
Habe die Unterbrechungszeiten indivgiduell angepasst! Meine Unterbrechung funzt erst ab 3500 1/min und dann wie folgt: 1-2: 0.5 , 2-3: 0.35 , 3-4: 0.4 , 4-5: 0.5 , 5-6; 0.6!
Die gekürzte Zeit vom 2-3 begründe ich damit, dass die Nase in der Luft ist beim Schaltvorgang und ich da nicht will dass er gross auf den Boden knallt, darum die gekürzte Zeit.
Gienge auch noch kürzer, aber dann gehts langsam aufs Material.

Gruezz

Motoplex
Zurück
Oben