OSL 14. und 15.8.

Tolle zwei Tage in Oschersleben

Leider zu spät gelesen,

ich war an den beiden Tagen auch dort und konnte die RSV4 das erste mal auf einer abgesperrten Strecke bewegen.
Es war der absolute Hammer......etwas präziseres, direkteres bin ich noch nie aus der Kiste gefahren. Im Vergleich ist ne BMW eine Eisenkuh, die bin ich leider die letzten drei Jahre gefahren. Jetzt noch 20 PS mehr und man müsste sich nicht so anstrengen die auf der Geraden verlorenen Meter wieder wett zu machen. Mal sehen was man da im Winter so machen könnte, mit der Leistung.

Trotzdem nach dem ersten Tag mit 1.33.4 "Startnummer 171" ganz oben auf der Zeitliste vor den BMW´s mit meinem Straßenmopped war schon witzig -aetsch-

Das Sprintrennen konnte ich leider nicht mitfahren, da ich kurz vorher auf Regenreifen umgebaut hatte - habe nur einen Felgensatz - und es kurz vor den Rennen wieder trocken wurde. Somit konnte ich meinen zweiten Startplatz mit einer 1.33.4 - einer war dann doch noch schneller 1.33.2 mit einer Yamaha R1 - nicht im Rennen verteidigen.
Ein zweiter Felgensatz ist wirklich von großem Vorteil musste ich schmerzhaft erfahren. Aber ich bin trotzdem hoch zufrieden, hatte nur die Spiegel, Nummernschild abmontiert und Lampen abgeklebt. Das Setup nach Handbuch eingestellt und los ging es, ein Traumbike und für meinen einzigen Rennstreckenbesuch in 2014 war ich sehr zufrieden auch was die Zeiten anging.

Nur......eines ist negativ der Seitenständer setzt auf und schleift sich ab, das Hitzeschutzblech ist angeschliffen und der rechte Verkleidungsbug hat sein BOSCH Emblem, zwecks Schleifspuren, hergeben müssen. Ist doch nicht 100% für den Rennstreckeneinsatz gemacht das Bike im Serienzustand. Da ist doch ein zweites Bike, was komplett für die Renne vorbereitet ist, besser. Dann sollten auch die Zeiten noch weiter runter gehen, beim Straßenbike halte ich mich doch etwas zurück um es nicht zu beschädigen.

Die RSV4 ist der Wahnsinn.......

Nachtrag.....die Schlauchschellen vom Kühlsystem sind schrott, die lecken nach den Turns :cry:

Grüße Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinns Zeit ....

Was für ein Reifen bist Gefahren ...??




Leider zu spät gelesen,

ich war an den beiden Tagen auch dort und konnte die RSV4 das erste mal auf einer abgesperrten Strecke bewegen.
Es war der absolute Hammer......etwas präziseres, direkteres bin ich noch nie aus der Kiste gefahren. Im Vergleich ist ne BMW eine Eisenkuh, die bin ich leider die letzten drei Jahre gefahren. Jetzt noch 20 PS mehr und man müsste sich nicht so anstrengen die auf der Geraden verlorenen Meter wieder wett zu machen. Mal sehen was man da im Winter so machen könnte, mit der Leistung.

Trotzdem nach dem ersten Tag mit 1.33.4 "Startnummer 171" ganz oben auf der Zeitliste vor den BMW´s mit meinem Straßenmopped war schon witzig -aetsch-

Das Sprintrennen konnte ich leider nicht mitfahren, da ich kurz vorher auf Regenreifen umgebaut hatte - habe nur einen Felgensatz - und es kurz vor den Rennen wieder trocken wurde. Somit konnte ich meinen zweiten Startplatz mit einer 1.33.4 - einer war dann doch noch schneller 1.33.2 mit einer Yamaha R1 - nicht im Rennen verteidigen.
Ein zweiter Felgensatz ist wirklich von großem Vorteil musste ich schmerzhaft erfahren. Aber ich bin trotzdem hoch zufrieden, hatte nur die Spiegel, Nummernschild abmontiert und Lampen abgeklebt. Das Setup nach Handbuch eingestellt und los ging es, ein Traumbike und für meinen einzigen Rennstreckenbesuch in 2014 war ich sehr zufrieden auch was die Zeiten anging.

Nur......eines ist negativ der Seitenständer setzt auf und schleift sich ab, das Hitzeschutzblech ist angeschliffen und der rechte Verkleidungsbug hat sein BOSCH Emblem, zwecks Schleifspuren, hergeben müssen. Ist doch nicht 100% für den Rennstreckeneinsatz gemacht das Bike im Serienzustand. Da ist doch ein zweites Bike, was komplett für die Renne vorbereitet ist, besser. Dann sollten auch die Zeiten noch weiter runter gehen, beim Straßenbike halte ich mich doch etwas zurück um es nicht zu beschädigen.

Die RSV4 ist der Wahnsinn.......

Nachtrag.....die Schlauchschellen vom Kühlsystem sind schrott, die lecken nach den Turns :cry:

Grüße Oliver
 
1.33-feddish- ja Leck mich doch ... kann man dich als Coach buchen ?
Wenn du jetzt noch sagst da waren Strassenreifen druff kauf ich mir nen Roller und geb es auch.
 
Nein, ich hatte mir Pirellis SC 1 vorne und SC 2 hinten 200/60 montiert. Für einen SC1 hinten war es zu kalt.
Der 200/55 Supercorsa funktioniert aber auch recht gut.

Gruß Oliver

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Danke, aber den gebe ich an das super gute Mopped weiter, welches im Vergleich zu anderen Tausendern wie das heiße Messer durch die Butter geht. Ich bin wirklich hin und her gerissen, mit eine RSV4 nur für die Strecke aufzubauen. Aber für einmal oder zweimal im Jahr lohnt das nicht wirklich, das ist das Problem. Damit ging es bestimmt noch ein wenig schneller, wenn alles mal richtig abgestimmt und eingestellt wäre. Soll aber nicht heißen, dass ich mich jetzt hier beschweren möchte.
Bike ist absolute Spitzenklasse.

Vielleicht kann man nächstes Jahr mal dort zusammen ein Event besuchen.

Gruß Oliver
 
Ja hier ich.....-prost-
Du siehst mich dann ca alle 13 Runden wenn du mich überrundest-huch-
Aber Oschersleben steht bei mir nächstes Jahr weit oben.
 
Hallo,

dann warts du das mit der Factory?

Kann ich natürlich nicht mithalten.
Bin 1:46 mit dem Conti Race Attack Endurance ohne Wärmer gefahren.
War die weiße Tonne aus Box 17. -prost-
 
Hallo Uwe,

ja ist eine Factory gewesen und ich war in Box 20. Schade beim nächsten mal schaue ich hier vorher rein.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

wenn man das alles so liest, kriegt man richtig Bock auf Strecke fahren. Am 25-26.09 bin ich auch das erste mal mit dem Thunfisch in OSL. Ich bin echt gespannt was so geht, vorallem weil sie sich auf der Straße schon so unverschämt gut und leicht fahren lässt. :D Leistung ist halt nicht immer so wichtig ;) .

Gruss
 
Nimm aber Schlauchschellen mit. Die originalen sind nix. Dann den Seitenständer beobachten

uqa4erag.jpg


Und den originalen ESD demontieren, zumindest die Blende sonst sieht die so aus.
5a5e9a4y.jpg


Auch die Verkleidung wird leiden......
4y7y2equ.jpg



Ist halt doch ein Straßenmopped.....aber ein sau geiles....
 
Gehört ja auch nicht an ne rennmaschine :P

Darf nicht sein eigentlich, das alles schleift....kotzt mich an, auch an der Suzuki....Arrgh.
 
Rennmaschine? Das ist doch mein normales Straßenmopped, ne Rennmaschine ist mir viel zu teuer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Motoplex
Zurück
Oben