Persönliche Konsequenzen aus meinem Unfall

Airbagweste. Klar, seitlich in die Leitplanke oder mit den Beinen voraus bringt es dir nichts, aber praktisch jeder andere Aufprall am Oberkörper wird extrem abgemildert. Bin vor 2 Jahren bei 130 gestürzt, über die Wiese gefeuert und hab die komplette Energie mit einer Vollbremsung im Graben abgebaut, indem ich ganzflächig mit dem Rücken aufgeschlagen bin. Ohne Airbagweste wären Wirbel und Rippen futsch, mindestens.

Kurven-ABS ist auch göttlich. Löste ich anfangs lustigerweise beim Trailbraking aus, aber hat bei Schreckbremsung auch schon 2 Mal tolle Dienste geleistet. Ich teile aber die Ansicht des Dudes (@Munky), dass es schade ist, dass das ABS erst auf Stufe 1 so richtig knackig wird und dabei leider das Kurven-ABS deaktiviert.

Zum Abschluss muss man keine Energie daran verschwenden, wenn kleinliche Zyniker weiterhin erfolglos an ihren Sozialkompetenzen tüfteln :>

Ohne Aripackweste fahre Ich nimmer 🏁🏍 und ohne ABS au nit 👍 was der Regel Bereich vom ABS auf der Landstraße betrifft hatte ich einmal das Kuven ABS bei der 18er TuonoV4 benötigt 👍 bei meinen BMW's M1000r und jetza bei RX
höchstens mal die Hinterrad Bremse🤷🏻‍♂️vorne hat bei mir noch nie ein ABS Regeln müssen 😏 Blümchenpflücker 😜🔥🤣😂 Ausprobiert hab ich das natürlich ob das funktioniert mit dem ABS aber da musst ja Saumäßig nei langer 😳 so Bremst doch keiner wenn er nicht muss 🫡

Airbag und ABS , erhöhen einfach die Chancen und sind gut für's eigene Gewissen 😏.
Aber ne Garantie und oder Freifahrtschein haste dadurch auch nicht, manchmal entscheidet einfach die Portion Glück oder Pech über unsere Zukunft und weiter Leben.
Wünsche dir @SchafMuhKuh völlige Genesung und einen freien Kopf wenn du wieder auf dem Bock sitzt und Spaß hast am fahren.
In diesem Sinne 👍 Gruß Thomas

@SchafMuhKuh
schön zu lesen das es dir zumindest den Umständen gut geht und der erste Schock vom Unfall überwunden ist.
Hab dich persönlich schon kennen lernen dürfen,da fühlt man anders mit...
Auf deinem Unfall möchte ich gar nicht eingehen, du bist ein sehr guter Motorradfahrer und hattest einfach in der Situation Pech!!!
Unser geliebtes Hobby hat seine Risiken...
Wünsche dir alles Gute, den Blick nach vorne und das du schnell wieder Gesund bist.
Gruß Ralf

Motoplex
Zurück
Oben