Piaggio Prime Garantie bei RSV4RR nicht möglich ?!

Schau mal auf die erste Seite dieses Threads, dort steht geschrieben wo Du die Anschlußgarantie zu welchen Kosten abschließen kannst.

Gruß Sven

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ah,
der Post von Vince..... das wär ne Möglichkeit...
solange ich nicht nach Viersen muß zwecks der etwaigen Reparatur...
Von Erding aus schon ein Stück.. ;-)

Servus Vince,
ich schreib das öfffentlich für etwaige andere Kollegen die das gleiche Problem haben...
Also über meinen Händler gehts nicht....der bietet nix dergleichen an...
Würde das z.B. über dich abschliesbar sein? Und müsste ich daann auch deine Werkstatt aufsuchen?.
Nicht das ich das nicht geren täte...aber von Erding halt ...
;-)

Servus Vince,
ich schreib das öfffentlich für etwaige andere Kollegen die das gleiche Problem haben...
Also über meinen Händler gehts nicht....der bietet nix dergleichen an...
Würde das z.B. über dich abschliesbar sein? Und müsste ich daann auch deine Werkstatt aufsuchen?.
Nicht das ich das nicht geren täte...aber von Erding halt ...
;-)
Hi Werner
Bin voll im Vorbereitungsstress für den saisoneröffnung morgen, schick mir Montag ein PN, kriegen wir hin
Grüße
Vince

Seit Jahren nutze ich meine Straßenmopeds (Yamaha, Kawa) auch auf der Renne zw. 10-25 Tage / Jahr.
Die Anschlussgarantie war nie ein Problem, Kosten waren so ca. 300-400 € für weitere 2 Jahre.
Meine Händler waren immer kompetent, hilfsbereit und fair im Falle einer Inanspruchnahme !

Das liegt sicherlich auch an den soliden Japanern, außer Verschleißteile und ein paar Mucken nie was größeres
(regelmäßige Wartung und warm fahren selbstverständlich).
RN12 mit 40 T km -> war noch top, geklaut
RN22 mit 79 T km -> braucht jetzt neuen Motor
ZX10R mit 36 T km habe ich noch -> alles gut

Top Mopeds + top Service = 7ter Motorrad-Himmel

Die RF2016 kann ich nicht einschätzen, habe erst 1500 km runter.
Erstaunlich finde ich allerdings Aprilia's Verhalten, keine Anschlussgarantie zu gewähren;
es gäbe sicherlich angemessene Wege für Kunden UND Aprilia.

Zum Glück habe ich einen kompetenten Händler - Peter&Bob.

Erstaunlich finde ich allerdings Aprilia's Verhalten, keine Anschlussgarantie zu gewähren;
es gäbe sicherlich angemessene Wege für Kunden UND Aprilia.

Ich finde das auch sehr unglücklich von Aprilia. Ich habe letzte Woche beim Kundendienst meine Superduke und die S 1000 R
problemlos verlängert.
Diese Möglichkeit erwarte ich eigentlich von einem renommierten Hersteller....auch im Zuge der Imagepflege..

Angeblich, so die Aussage meines Händlers, soll es ab den 2016er Tuonos auch nicht mehr gehen...:unsure:

Das ist auch meine Erfahrung ! Anschluss- oder Cargarantie ist echt eine Empfehlung...
Das steht ausser Frage....
Natürlich, darum auch die Frage hier bei wem ich die abschließen kann, da mein (Aprilia) Händler sowas nicht anbietet...
Bei den anderen Herstellern bzw. Händlern deren Mopeds wir besitzen ist das ja überhaupt kein Problem.
Ich würde jedem empfehlen so etwas zu machen.
Allein schon wegen dem Wiederverkauf....
Aber mit dem Einsatz von Vince wird das Problem wohl gelöst.

Servus........

Das steht ausser Frage....
Natürlich, darum auch die Frage hier bei wem ich die abschließen kann, da mein (Aprilia) Händler sowas nicht anbietet...
Bei den anderen Herstellern bzw. Händlern deren Mopeds wir besitzen ist das ja überhaupt kein Problem.
Ich würde jedem empfehlen so etwas zu machen.
Allein schon wegen dem Wiederverkauf....
Aber mit dem Einsatz von Vince wird das Problem wohl gelöst.

Servus........

Lass bitte hören was da dabei rauskommt - betrifft mich auch ab August.
...... wobei für mich von Landsberg aus der Weg zu Vince auch nicht gerade der Kürzeste ist.... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
laure in breitenthal bietet die cargarantie auch an. ist vlt kürzer für die landshuter ecke

• Like
Reaktionen: ASK
Danke für den Tip,
aber wenn ich für die Garantie nicht vor Ort sein muß ist Vince genau mein Typ! (y)
Die etwaige ,hoffentlich nie notwendige, Reparatur würde ich sowieso in Ottobrunn machen lassen . Dort habe ich das Moped gekauft.
Wobei, wenn es wirklich ein komplexer Fall wäre, würde ich wohl auch die Fahrt nach Viersen in kauf nehmen.
Das neue Auto meiner besseren Hälfte hat jetzt ne Anhängerkupplung.:LOL:

;-)

.......... falls nicht, dann schließ' ich die Garantieverlängerung in Griechenland ab - da kann's ned soo teuer sein :LOL:

Motoplex
Zurück
Oben