Probleme mit dem Leerlauf

WSC-Neuss Shop
Es gab bei die alle ersten RS 660 , die im Herbst 2020 an die händler ausgeliefert worden sind einen Ruckruf um einen Modifikation an die Schaltung durchzuführen um das einlegen den Leerlauf zu erleichten, wenn du mir dein Fgst Nr per PN schickst , kann Ich es im system prüfen ob deine Maschine betroffen ist , oder ob es durchgeführt worden ist.

Guten Morgen Vince,

ah interessant zu wissen. Da bin ich ja mal gespannt ob die Maschine betroffen ist. Vielen Dank schon mal. PN ist raus 👍🏻.

Grüße Carsten
 
Der Schaltwelle und Schaltwalzen Lager sind ausgetauscht worden, aber deine Maschine hat ein neuen Motor bekommen im Juni 2021, und ist dementsprechend Nicht betroffen
Hallo
meine Tuono 660 ist Produktion Februar 2021 und das einlegen von N ist teilweise echt nervig.

Es bedarf eines kleinen Impulstritt damit N rein geht. Nicht Zuviel und nicht zu wenig.

Frage, waren die Motoren der ersten Produktion der Tuono 660 auch von diesem Rückruf betroffen?
VG
 
also beim Sohnemann war es auch so, hatte ebenfalls Probleme mit dem Neutral aber nicht ganz so extrem wie bei dir. BJ 2020 - Produktionsnummer 124, war auch von dieser Massnahme betroffen. Schaltwelle wurde ausgetauscht und danach war absolut Ruhe bis jetzt 8000 Km.
 
Guten Morgen Jungs und Mädels,

habe gestern nochmal ein bisschen rumexperimentiert.

- Kupplungshebel Stufe 4-6...Frauchen hat sehr kleine Hände--> keine Besserung
- Spiel am Kupplungshebel kleiner gestellt (von 2,5 auf 1,5mm) --> keine Besserung
- Original Kupplungshebel eingebaut --> keine Besserung

Was ich gemerkt habe ist, dass ich den N bei langsamer Fahrt mit viel Gefühl manchmal reinbekomme. Kann ja aber nicht das Ziel sein. Der Leerlauf sollte sich jederzeit ohne Probleme einlegen lassen. Ohne großes Rumrollen vor der Ampel oder Kupplung leicht kommen lassen etc..

Ich denke auch die Schaltwellenverstärkung würde hier Sinn machen. Habe da einen Riesen Unterschied bei der Tuono gemerkt.

Fazit: Ab zum Händler. Soll der mal schauen was los ist. Ich werde berichten;)

Grüße Carsten
 
Guten Morgen Jungs und Mädels,

habe gestern nochmal ein bisschen rumexperimentiert.

- Kupplungshebel Stufe 4-6...Frauchen hat sehr kleine Hände--> keine Besserung
- Spiel am Kupplungshebel kleiner gestellt (von 2,5 auf 1,5mm) --> keine Besserung
- Original Kupplungshebel eingebaut --> keine Besserung

Was ich gemerkt habe ist, dass ich den N bei langsamer Fahrt mit viel Gefühl manchmal reinbekomme. Kann ja aber nicht das Ziel sein. Der Leerlauf sollte sich jederzeit ohne Probleme einlegen lassen. Ohne großes Rumrollen vor der Ampel oder Kupplung leicht kommen lassen etc..

Ich denke auch die Schaltwellenverstärkung würde hier Sinn machen. Habe da einen Riesen Unterschied bei der Tuono gemerkt.

Fazit: Ab zum Händler. Soll der mal schauen was los ist. Ich werde berichten;)

Grüße Carsten
Haben wir im. Programm https://www.wsc-shop.de/product_inf...ono-660-mit-integrierter-ritzelabdeckung.html
 
Sodele,

meine Freundin war am Donnerstag beim Händler. Er konnte nichts feststellen und bei ihm hat das in den Leerlauf schalten ohne Probleme funktioniert. Vorführeffekt sag ich da nur 🙈 Daraufhin bin ich zum @Hinz und habe seinen Schaltwellenverstärker für die RS660 verbaut. Was soll ich sagen… Probleme sind weg und es schaltet sich viel knackiger. Dazu sieht das Teil auch noch super aus und macht richtig was her. Die Montage war auch top…alles super passgenau!

Grüße Carsten
 
Motoplex
Oben Unten