QD Exhaust Gabro Mapping?

WSC-Neuss Shop

thunfisch660

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono 660 21', Honda grom
Hallo zusammen

Ich überlege gerade, eine QD Exhaust Komplettanlage für meine Tuono 660 zu kaufen. Allerdings habe ich hier im Forum bereits von Fällen gehört, bei denen es zu Kolbenfressern kam, die auf eine nicht originale Auspuffanlage ohne entsprechendes Mapping zurückzuführen waren. Meine Frage ist nun, ob für den QD Exhaust also ein Mapping von Gabroracing notwendig ist. Ich plane, den Auspuff mit Katalysator und DB-Killer zu fahren. Auf Gabroracing finde ich jedoch nur ein Mapping für den QD ohne DB-Killer. Bedeutet das also indirekt, dass ein neues Mapping nicht unbedingt erforderlich ist, wenn man den DB-Killer drin lässt? Hat hier vielleicht jemand schon ein paar tausend Kilometer mit dem QD ohne oder mit Mapping zurückgelegt? Im Internet habe ich bis jetzt nur Gutes über den Auspuff gelesen. Eine weitere Frage wäre, wie das mit dem Upmap funktioniert. Muss ich für meine Tuono ein neues Upmap-Gerät kaufen, das dann für immer an meine Tuono gebunden ist? Ich habe bis jetzt noch keins, aber das wäre noch interessant zu wissen. Ich kenne jemanden, der ein Upmap an einer Ducati hat, und er meinte, man könne es für mehrere Motorräder verwenden, was für mich irgendwie nicht so viel Sinn macht.
 
Servus, habe den Auspuff bei mir dran (schon seit dem Vorbesitzer) und die Maschine knurrt wie ein Kätzchen (hat jetzt 6.2k km)😇 Habe auch überlegt ein mapping zu machen aber für den Auspuff ist das gar nicht nötig soweit ich weiß. Aber vertrau mir, hol dir den Auspuff!!! Einfach nur genial. Meiner Meinung nach ist die Marke Qd Exhaust sowieso viel zu underrated
 
Motoplex
Oben Unten