Raximo Hebel

WSC-Neuss Shop
Ja, ich bin alt genug, um Dolomiti Eis noch zu kennen 🤪. Die Felgenaufkleber sind sehr schick. Wo gibt’s die?
 
Gibt ja noch ein paar andere Sticker mit den tricolore Farben, ist die Frage wie weit man das ganze treiben möchte 😁

Sehen aber echt schick aus! Kann man die Hebel problemlos selber tauschen oder braucht man dafür einen Tester (Werkstatt)?
 
Habe ich heute bei der Jahresinspektion gleich mitmachen lassen. Die Buchsen aus den alten Hebeln müssen verwendet werden. Einen BMC Luftfilter gab es auch noch 😊
 
Gibt ja noch ein paar andere Sticker mit den tricolore Farben, ist die Frage wie weit man das ganze treiben möchte 😁

Sehen aber echt schick aus! Kann man die Hebel problemlos selber tauschen oder braucht man dafür einen Tester (Werkstatt)?
Im Grunde ist der Wechsel recht simpel. Jedoch gibt es ein paar Sachen zu beachten.
Wenn du gar keine Erfahrung hast, lass es lieber in der Werkstatt machen.
 
Die probleme die wir in der Werkstatt erlebt haben wegen Falsche montage, sind ,
1: das leute die Buchse in der Kupplungshebel vergessen umzutauschen, dem entsprechend kann die kupplungsspiel nicht richtig eingestellt werden,
2: Es wird der Kupplungsschalter Weg Rasiert , was dazu führt unter anderen , das der Tempomat und Q/S nicht mehr funktionieren
3: Der Bremshebel wird manchmal komplett ohne spiel montiert und der Bremse im schlimmsten fall blockiert nach ca 1 KM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinen Bikes schon verschiedene Zubehör-Hebel montiert (und wieder abmontiert :LOL: ). Keiner der Hebel war so gut wie das Original. Meistens haben diese Nachrüsthebel immer mehr Spiel und Gewackel, was mich immer genervt hat.
 
Ich habe an meinen Bikes schon verschiedene Zubehör-Hebel montiert (und wieder abmontiert :LOL: ). Keiner der Hebel war so gut wie das Original. Meistens haben diese Nachrüsthebel immer mehr Spiel und Gewackel, was mich immer genervt hat.
Jein, Pazzo, Gilles oder ABM sind hochwertige Zubehörhebel. Da hast du kein Spiel und die wackeln auch nicht hin und her. Die günstigen z.B. V-Treck haben oft das Problem und stellenweise
kann es bei schlecht eingestellten Hebeln passieren das dir die Kupplung abraucht.....:X3:

Hatte am Anfang V-Dreck bei der Tuono, später Pazzo. Ist wirklich ein spürbarer Unterschied !
 
Das glaube ich dir gerne. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich bis jetzt nur Produkte von V-Trek und Raximo ausprobiert hatte und die waren nun mal vom Original meilenweit entfernt. Vielleicht sollte ich mal Gilles ausprobieren. Andererseits bin ich ja auch mit dem Original zufrieden.
(y)
 
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich bis jetzt nur Produkte von V-Trek und Raximo ausprobiert hatte und die waren nun mal vom Original meilenweit entfernt.
China Bauweise (was nicht immer schlecht sein muss). Ich glaub nicht wirklich, dass V-Trek (Motea) und Raximo (MTP-Racing) in Europa fertigen lassen.
Die höheren Kosten gegenüber einem Direktkauf aus China hängen eher mit der Zulassung (ABE/KBA-Abnahme) zusammen.
Ich hatte schon China Hebel (Rizoma Nachbau), die waren weder in Funktion, noch optisch vom Original zu unterscheiden. V-Trek war hingegen Mist.
 
Motoplex
Oben Unten