rebuild, was meint ihr

Gut da bleibt die Frage der Legalität, aber mit Sicherheit möglich und ne Tuono mit den Mods kommt billiger als jede RS. Fußrasten sind auf gleicher Höhe
ja ob man Lust auf die Eintragung beim tüv hat mag man bezweifeln

Stummellenker an der Tuono 660? Ganz entspannt beim Prüfer des Vertrauens.

LSL Lenker / Dragbar hat aufjedenfall ne ABE und wäre somit ohne extrem viele Kopfschmerzen

Also der Lenker ist der Polizei bei einer Kontrolle nichtmal aufgefallen. haben nur Hebel gesehen und sonst tatsächlich garnix (ich hab gefühlt, außer die Fusrastenanlage, alles verändert):LOL:

und mein Kennzeichen wäre ihnen zu steil aber das konnten 2 mal klopfen beheben

Also der Lenker ist der Polizei bei einer Kontrolle nichtmal aufgefallen. haben nur Hebel gesehen und sonst tatsächlich garnix (ich hab gefühlt, außer die Fusrastenanlage, alles verändert):LOL:

und mein Kennzeichen wäre ihnen zu steil aber das konnten 2 mal klopfen beheben
kennzeichen is bei mir nur per satellit lesbar

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

wohnt wer da oben und will mal hinfahrwn 🫠 ne joke, aber "nur" elektrik is doch fine

sieht aus als ob die ein bisschen länger draußen stand oder lange nicht gewaschen

zudem hat er 3 Angebote mit "hallo verkaufe wegen neuanschaffung"

wohnt wer da oben und will mal hinfahrwn 🫠 ne joke, aber "nur" elektrik is doch fine

Bei den aktuellen Maschinen, nur Elektronik... Motorleuchte an, keiner weiß warum. Korrektur: wurde ausgelesen, soll nur das Steuergerät sein. Aber dennoch: keiner weiß warum.
CAN Bus, Steuergerät selbst, Armatur, sonstiges... außer du willst selbst weiterhin basteln.
Natürlicher Reflex (und ich kann bisher alle meine Kisten selbst selbst auslesen, beiße mir an zwei E4 KTMs aber die Zähne aus).

Finger weg. Oder verhandeln das man das anständig auslesen lässt und daraufhin entscheiden kann.

Bei den aktuellen Maschinen, nur Elektronik... Motorleuchte an, keiner weiß warum. Korrektur: wurde ausgelesen, soll nur das Steuergerät sein. Aber dennoch: keiner weiß warum.
CAN Bus, Steuergerät selbst, Armatur, sonstiges... außer du willst selbst weiterhin basteln.
Natürlicher Reflex (und ich kann bisher alle meine Kisten selbst selbst auslesen, beiße mir an zwei E4 KTMs aber die Zähne aus).

Finger weg. Oder verhandeln das man das anständig auslesen lässt und daraufhin entscheiden kann.
notiert, also der mercedes unter den motorrädern mitlerweile, da is auch immer elektrik die auge macht :7

ihr werdet mich hassen aber bevor ihr mit steinen schmeist
4k

Ich selber bin auch großer Fan beschädigte Fahrzeuge zu kaufen und wieder instand zu setzten. Das hat bisher aus wirtschaftlicher Sicht fast nie Sinn gemacht.

Bei 660er Modellen würde ich mit Frontschäden kategorisch ausschließen. Einen Rahmenschaden kann man hier nie ausschließen und muss vermessen werden. Ein Rahmen der dann außerhalb der Toleranz ist, mag zwar fahrbar sein, im Rahmen der STVO aber extrem fraglich wie das Juristisch und auch im Rahmen der Versichere zu bewerten ist. -> Falls das Fahrzeug durch Versicherung/Polizei außer Betrieb gesetzt wurde. (Das ist aber auch nur Halbwissen xD)

Overall macht es keinen Sinn, aus wirtschaftlicher Sicht, Unfallfahrzeuge wieder Instand zu setzten. Wer kauft ein verunfalltes Motorrad was von Privat wieder repariert wurde ohne Nachweise? Fahrlässiges Handeln hat, auch hier nur Halbwissen, auch Private folgen falls mal etwas sein sollte.

Falls es dir um den Spaß an der Sache geht oder ein Track only Bike wird go for it. Würde aber dann nur Fahrzeuge mit Motorschaden oder seitlichen Sturzschaden oder Fehler in der Elektronik in Betracht ziehen.

Auch Fahrzeuge mit Laufleistungen ab 17k würde ich ausschließen. Die 660 werden öfter, ohne es zu pauschalisieren, von Jungen Leuten gefahren die oft den Öl Stand nicht im Blick haben. Mangelschmierung + die Thermik Probleme (Weil nur ein popeliger Wärmetauscher montiert wird, sind bei solchen Laufleistung immer ein Blick in die Glaßkugel was den technischen Zustand des Motors angeht.

Im Nachbarforum habe ich ein Beitrag zum Umbau meiner Tuono 660 zur Rs660 für die Rennstrecke. Obwohl sehr viele hochwertige Teile verbaut wurden, ist das Ergebnis tatsachlich dieses mal deutlich günstiger. Es ist aber dem Einsatzzweck geschuldet und auch weil ich am PAN jetzt leider selbst auch gestürzt bin xD

Der Zeitwert - Unfall sind immer ein Minus Geschäft.

Auch Trackdays usw. sind kein rechtsfreier Raum. Der Haftungsverzicht entlastet nur den Veranstalter. Wenn die Rennesse beim Anbremsen zerbricht und man Jemanden abräumt können Rechtsansprüche entstehen.

Motoplex
Zurück
Oben