Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Und einer der Ersten wenn nit der Erste wo den MK4 gefahrer
isch hier im Forum hä wer war des Ich (bin selbst beim Bodo zitiert worder 😌) 👌 🔥😂🤣

Mich als Rennmechaniker würd mal interessieren wie ihr immer auf Eure Schräglagen Gradzahlen kommt ?
- HandyApp ?
- Display Anzeige vom Motorrad ?
- oder wie ?

Für BMW S1000RR und M1000RR (Bj. 2022-2025) kann ich sagen, die Anzeige im Display eilt der tatsächlichen Schräglage m einige Grad voraus 😂🫣
Wir hatten & haben in beiden Full data Recording ( M Data Logger, Datarecording-System von 2D) verbaut und sonst die Standard Elektronik (von RS2e überarbeitet).
Da können wir sehr gut vergleichen.

Keine Ahnung wie das mit der Anzeige bei der V4 und anderen Mopeds ist 🤷‍♂️
An dem groben Teil bei der Tuno V4 ( zumindest meiner Factory von 2020) kann man sich sicher nur grob orientieren.
„im Zweifelsfall für den Anwender“ 🤣 der soll sich ja über seine Schräglage freuen 😂
Ich kenne einen S1000RR Fahrer der angeblich 62° geschafft hat. Finde die Anzeige der S1000RR absolut unmöglich.
Lese es von der Aprilia MIA App ab, die misst ja den Sensor am Motorrad. Da vertraue ich eher drauf.
56° sind schon wirklich nicht wenig, 62 auf der Straße kann ich absolut nicht glauben.

Das war mit dem Mk4: (der so 2800km auf der Uhr hatte)
1773490801895.webp

Und einer der Ersten wenn nit der Erste wo den MK4 gefahrer
isch hier im Forum hä wer war des Ich (bin selbst beim Bodo zitiert worder😌) 👌 🔥😂🤣
Hat der Bodo dann die Übersetzung selbst übernommen oder ist Dein Beitrag auf badisch? 😁 🔥

Mir ist noch etwas zur Schräglage in den Sinn gekommen: Eine von außen nach innen geneigte Straße kann auch 2-3 Grad ausmachen, denn das Motorrad misst ja nur im Verhältnis zur Schwerkraft.

Also ich hat mal auf so ner App ü 50 Grad und hab mich gewundert… nach „Analyse“ der Daten: des war beim Wenden 😇
…also auf gut Deutsch: des fürn Arsch (oder fürs Ego) was die Apps da anzeigen tun 😂

Zuletzt bearbeitet:
Was diese Jungs wohl auf ihrer App stehen haben würden....
Ich bin ja gute 20 Jahre regelmäßig durch Steilkurven gefahren, allerdings mit hunderten von verschiedenen PKW's etlicher Marken und so einige hatten da technische Probleme mit. Okay, im öffentlichen Straßenverkehr gibt es sowas ja nicht.

Mit unseren Brülljas bräuchten wie das auch nicht versuchen.
Bin mir ziemlich sicher, dass da der Sturzsensor auslösen würde :ROFLMAO:
Ist auch eine extreme Belastung für die Reifen und beim Moped wäre dann sicherlich die Dämpfung auf Block.😂
Man hat es auch immer sehr schön im Magen gemerkt.
Eine BMW würde da bestimmt gleich einen Notruf absetzen.🤣

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben