Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Heute mein Update zum MK4 (sind Meine Persönlichen Eindrücke )
nach jetzt 800km und heute 200km im Bläck Forest der Roifer hat mich heute
voll und ganz abgeholt Kalt:love: 2.3-2.6 es wird mein Reifen für diese Saison (y)
habe die Bridgestone heut nicht vermisst 🤷‍♂️ mit dem hat Dunlop nen Riesen Wurf
gemacht 🏴‍☠️🏍️🏁🔥;)

Servus beisammen
Brauche euren Rat von den Bridgestone Spezis😊

2 1/2 Wochen Urlaub
1/2 Trentino
1 Woche Sardinien
1 Woche Rückreise über Seealpen
Sollten um die 4000km werden

Habe momentan einen CRA4, bin jedoch mit dem Einlenkverhalten und Grenzbereich nicht zufrieden.
Bei mir halten die Reifen gefühlt eher länger als bei den Kollegen (runde Fahrweise)

Schwanke gerade zwischen dem S21 und MK4
Preislich sind ca 70 Euro dazwischen mit Cashback

Habe jetzt bisschen bedenken dass der S21 zum Ende raus knapp werden könnte
Die Lust in Frankreich dann einen Reifen zu tauschen hält sich in Grenzen.

Hier fahren ja viele die verschiedenen Bridgestone Modelle und haben den Vergleich innerhalb der Baureihe und zum MK4 was Laufleistung und Handling angeht

Schonmal Danke für euren Input zum Thema
MfG Maxi

Die Lust in Frankreich dann einen Reifen zu tauschen hält sich in Grenzen.
Wenn ihr über die Ardeche zurückfahren tätet, könnte ich euch nen guten Händler empfehlen, der sogar Samstag Nachmittag noch Reifen wechselt ;)

Schwanke gerade zwischen dem S21 und MK4
Preislich sind ca 70 Euro dazwischen mit Cashback
Probier doch den MK3. Den hinteren bekommst du als 200er gerade für unter 100€ bei rsu.de. Bin gerade damit im Mühlviertel und er sieht nach 1500km noch fast neu aus. Der S22 original sah nach dieser Laufleistung fast tot aus.
Habe schon mehrere Sätze MK3 verschlissen und die hielten zwischen viereinhalb und 5000 km hinten. Wie gesagt S 22 2600km.

Probier doch den MK3. Den hinteren bekommst du als 200er gerade für unter 100€ bei rsu.de. Bin gerade damit im Mühlviertel und er sieht nach 1500km noch fast neu aus. Der S22 original sah nach dieser Laufleistung fast tot aus.
Habe schon mehrere Sätze MK3 verschlissen und die hielten zwischen viereinhalb und 5000 km hinten. Wie gesagt S 22 2600km.
Der MK3 war in allen vorherigen Reifentests immer sehr weit hinten im Vergleich zur derzeitigen Konkurrenz.

Der Sprung vom MK3 zum MK4 muss riesig sein, vergiss nicht - Es ging vom hinteren Mittelfeld zum deutlichen Testsieger mit 98 von 100 möglichen Punkten im Bereich Landstraße. Würde klar vom Vorgänger abraten, wenn Preis wirklich so ein großes Thema ist dann greif lieber zum S21.

Zuletzt bearbeitet:
Man KANN seine Kaufentscheidung von Reifentests abhängig machen, oder man sammelt eigene Erfahrungen . . . . . 😇
Wirklich schlechte Reifen gibt es heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr.
So sieht's üs ....aber einen Sport Roifer der vielleicht mal die 4000km schafft gegenüber den üblichen Verdächtigen wo bei 2500-3000km Sense isch 🤷🏻‍♂️🙈🤣wäre halt mal ne tolle sache was mich betrifft und da leigt halt bei mir jetza die Hoffnung beim MK4 🔥🤷🏻‍♂️🙈🤣🫡😉

Der MK3 war in allen vorherigen Reifentests immer sehr weit hinten im Vergleich zur derzeitigen Konkurrenz.

Der Sprung vom MK3 zum MK4 muss riesig sein, vergiss nicht - Es ging vom hinteren Mittelfeld zum deutlichen Testsieger mit 98 von 100 möglichen Punkten im Bereich Landstraße. Würde klar vom Vorgänger abraten, wenn Preis wirklich so ein großes Thema ist dann greif lieber zum S21.
Ja, hat gar keinen Grip. Hat jetzt 1800km runter. 😁17459338505026743200520283728200.webp

Zum Vergleich mal der vordere S22 mit jetzt 4500km. So toll finde ich den jetzt nicht. Mit einem MK3 würde ich mindestens noch 2000km fahren.
So halt morgen nur heim.17459384091823667007350473274467.webp

Zum Vergleich mal der vordere S22 mit jetzt 4500km. So toll finde ich den jetzt nicht. Mit einem MK3 würde ich mindestens noch 2000km fahren.
So halt morgen nur heim.Anhang anzeigen 146769

Die Bridgestone S-Serien baut über die Laufleistung hinweg spürbar an Fahreigenschaften ab, das stimmt. Es ist trotzdem ein verdammich guter Reifen.

Würde ich nur 2000 km im Jahr fahren, wäre mir das auch egal.
So sieht's üs und nit anderscht👍 des isch genau der Punkt um was es mir au geht 😬
Die Gottverdamte Roifer Wechslerrei geht mir dermaßen uffen Sack da könnte ich im Strahl Kotzen 🤮....würde mehr Geld 💰 gerne bezahlen wenn die Drecks Roifer 5000km machen würden aber Echt 😅🤣😂🔥🫡

Motoplex
Zurück
Oben