Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Ja Du bisch halt au koin Blümchenpflücker🤷🏻‍♂️😍 👍🔥🏁🏍🤝🤣😂
Ich bin dermaßen gespannt wie ich irgendwann, wenn ich mir das mal leisten kann, auf der Rennstrecke performe. Also da, wo es wirklich zweifelsfrei aufs Können ankommt. Ob ich tatsächlich in der Lage bin, einen Reifen, den alle so toll finden, hoffnungslos zu überfahren. Oder woran das sonst liegt, dass der einfach nicht vernünftig Grip aufbaut.

Hm, hättest dann vielleicht Mal mehr Kontext geben sollen als nur die Emojis aus der Vorschlagsliste, dann versteht man dich vielleicht besser.

Hallo! Ich bin wieder sehr zufrieden mit dem Mk4 auf der Gx. Luftdruck: 2,4 und 2,6. Jetzt werde ich auf den Roadsmart 4 wechseln.1000030979.webp

Hab heute meinen neuen MK4 (bester Reifen ever🥰) aufs HR bekommen. Die Preise sind ja echt gesalzen mittlerweile (250 Euro inkl. aufziehen u. auswuchten für den 190er).
Aber da er bei mir so lange hält wie kein anderer (rund 4 800km, unglaublich) und bis zuletzt super performt relativiert sich das dann doch.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Ich bin überzeugt, dass der Roadsmart für mich ausreicht – ich bin ja nur Hobbyfahrer. Außerdem würde ich gerne ein bisschen sparen.
Wird schon klappen und für die kühlere Jahreszeit hast du damit sogar Vorteile. Nur im Sommer bei 30 Grad halt nicht so um die schnellen Kurven ballern.
Eventuell hinten noch die Zugstufe etwas öffnen, damit du nicht so extreme Sägezähne bekommst. 1000065446.webp

Danke für eure Rückmeldungen! Ich behalte die Mk4 für die warme Jahreszeit und montiere heute die Roadsmart 4. Für unsere Straßen in der Schweiz in der kalten Jahreszeit dürften diese besser geeignet sein. Ab Montag folgt der Test im Jura.

Hab heute meinen neuen MK4 (bester Reifen ever🥰) aufs HR bekommen. Die Preise sind ja echt gesalzen mittlerweile (250 Euro inkl. aufziehen u. auswuchten für den 190er).
Aber da er bei mir so lange hält wie kein anderer (rund 4 800km, unglaublich) und bis zuletzt super performt relativiert sich das dann doch.
Diablo Rosso IV, aktuell 5000km.

Anhänge

• IMG_20260926_105000.webp
    IMG_20260926_105000.webp
    108,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20260926_104934.webp
    IMG_20260926_104934.webp
    148 KB · Aufrufe: 16
Motoplex
Zurück
Oben