Rennstrecken Erfahrungen mit RSV4 2025/26

giacomo0815

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo,
ich bin kurz davor wieder auf eine Aprilia umzusteigen und würde daher gerne wissen, ob es hier im Forum schon Erfahrungen mit RSV4 Faktory Bj. 2025/ 26 auf der Rennstrecke gibt?
Ich bin nun einige Jahre mit meiner R1 RN49 unterwegs gewesen und mich würde interessieren was mich im nächsten Jahr erwartet?

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der seine Erfahrungen mit mir teilen möchte!?

Gruß Kai

Hallo,
habe zwar die neue RSV4 2025, kann aber leider noch nicht berichten. Es geht sich erst nächstes Jahr aus mit der Rennstrecke. Kollegen haben mir aber ein paar Punkte erzählt was wichtig ist bei der neuen.
Hinterrad ganz nach hinten geben. Sollte beim Handing kaum Einbusen haben, aber soll ruhe in das Fahrwerk bringen. Wurde schon beschrieben das die "neue" beim Gasanlegen unruhig sein soll. Ansonsten kannst du ja mit dem Elektronischen Fahrwerk ein bißchen probieren.
Grüße Peter

Hallo,
danke für die Info! So hatte ich es bei meiner aktuellen R1 auch gemacht und es hat auch gut funktioniert.
Hast du schonmal eine Aprilia auf der Rennstrecke bewegt?
Ich habe ja die Hoffnung, das sie sich ähnlich fahren lässt wie das Model 2015, damit hatte ich echt viel Spaß!
Gruß Kai

Ich durfte vor kurzem eine 2026er auf dem Spreewaldring fahren.
Absolut geil, und von unruhigem Gasanlegen habe ich zumindest nichts gespürt.

Hallo,
ja ich hatte die RSV4 Factory 2019 auf der Rennstrecke. Bin mit dieser einige Male in Brünn gewesen. Da musste nicht viel gemacht werden. Spiegel und Nummertafel runter, Slicks drauf und das Fahrwerk härter gestellt. Hauptsächlich die Druckstufe. Das Teil hatte ordentlich Dampf und bin gut zurecht gekommen. Was auch noch wichtig ist: Bei der Umlenkung hinten die Kunstoffscheiben (siehe Bild) verbauen. Das Teil ist leider nicht gut konstruiert worden.
Ich habe auch noch Rennkupplungsscheiben verbaut. Sind leichter und auch besser. Bilder reiche ich nach, da es zur Zeit nicht funktioniert.
Grüße Peter

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben