Riß in Felge

Bärchen

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Heute auf dem Pannoniaring fast abgeflogen wegen druckverlust im hinteren Reifen! Nach langem Suchen haben wir nen Riß in der Felge entdeckt :cry: sind Origanl Factory. Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Und ich bin damit nicht irgendwo rüber gesprungen :D

Ja gab es schon öfter. Aber ich kenne es nur von den schwarzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

so nen selbst Reifen aufziehgerät begünstigt es, da die felge ja mit nem stab an der Speiche blockiert wird.

Bei eBay oder eBay Kleinanzeigen war die Tage ne goldene mit Riss drinn. Optisch ohne Gewalteinwirkung.

Also mit dem Haltestab vom Montiergerät bekömmst das sicher nicht hin.
Der sitzt ja an der Speiche...und soviel Kraft braucht man da nicht.

Altbekanntes Problem, tritt hin und wieder bei den Felgen mal auf. Der Riss tritt genau in dem Bereich Speiche zum Übergang Felgenbett auf, gab hier auch einen Thread wo Bilder zu sehen waren.

Ja genau so ist es. Kannte es bisher nur von den schwarzen Felgen nicht von den goldenen

Aua!
So etwas darf ja eigentlich nicht passieren - da sind sich wohl alle einig. Wird ja mal spannend was Aprilia dazu sagt. Bei einer normalen Beanspruchung ist das ja kaum außer mit einem Materialfehler zu erklären. Wenn so etwas durch Alterungsprozess passiert ist das Risiko für einen Unfall ja für alle die solche Felgen haben unkalkuierbar.
Hast du schon deinen Händler kontaktiert?

Bekanntes Problem bei diesem Felgentyp, seit Jahren....bei OZ gibt es das nicht.
Wird meiner Ansicht nach ohne Probleme getauscht

Nein denke ich nicht. Ich kannte es halt bisher nur von schwarzen.

Motoplex
Zurück
Oben