Ritzel wechseln

mhornet

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meiner RSV4 RR auf ein 15er Ritzel wechseln. Die Maschine hat jetzt ca. 5500 km runter. Kann ich da bedenkenlos nur das Ritzel wechseln und die "alte" Kette und Kettenrad weiter verwenden? Es heißt ja immer, man soll immer nur alles komplett wechseln. Aber ich denke bei der geringen Laufleistung kann man das noch machen, oder was meint ihr dazu?

Grüsse!

Bei 5500 KM Straße sollte das kein Thema sein. Würde mir da erst ab über 10.000 KM Gedanken machen ..

Danke für deine Meinung. Ich denk auch, dass das bei 5nhalb kein Problem ist. Und selbst wenn, was soll schon groß passieren...der Satz verschleisst etwas schneller.

Wegen dem Ritzel verschließt deine Kette nicht schneller.
- Ritze ist meißt eh als erstes verschlissen.

Mal andersrum, Ich hab meine RR/RF umgeritzelt vorne einen weniger und hinten einen mehr.

Ich komme immer noch auf der geraden auf der Rennstrecke auf 290.

Denke mal damit kann auf der Straße auch Leben.

Gruß Markus

nochmal anders gefragt: ich dachte eigentlich, ab Bj. 15 braucht man gar nicht mehr umritzeln, da die Übersetzung eigentlich stimmig ist. Im Gegensatz zu den früheren Baujahren, da war es ja eigentlich Pflicht.
Oder liege ich da falsch?

nochmal anders gefragt: ich dachte eigentlich, ab Bj. 15 braucht man gar nicht mehr umritzeln, da die Übersetzung eigentlich stimmig ist. Im Gegensatz zu den früheren Baujahren, da war es ja eigentlich Pflicht.
Oder liege ich da falsch?

Also bei der Tuono 1100 könntest sogar ein 16er Ritzel nehmen statt dem 15er.

Viel verlierst du nicht wenn du ein kleineres ritzel nimmst
Jedoch ist es sicher das du Untenraus deutlich besser raus kommst
Obendrauf verlierst du bisschen aber ehrlich , wie oft fährst du über 270km?

Was willst da testen

Motoplex
Zurück
Oben