Rs660 Ritzelabdeckung

WSC-Neuss Shop

Jonasb22

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2022
Hey :)
Wollte grad das ritzel meiner rs660 reinigen, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich die Abdeckung weg bekomme, da die Gangschaltung im weg ist. Da ich mich nicht so gut auskenne, hab keine Ahnung ob ich da was Problemlos wegschrauben kann.
Lg
 
Hey :)
Wollte grad das ritzel meiner rs660 reinigen, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich die Abdeckung weg bekomme, da die Gangschaltung im weg ist. Da ich mich nicht so gut auskenne, hab keine Ahnung ob ich da was Problemlos wegschrauben kann.
Lg
Einfach die Schraube lösen, die den Schalthebel auf der Welle befestigt, das Kabel vom QS aus dem Plastikdeckel ziehen und das ganze Hebelgedöhns von der Welle ziehen und nach hinten klappen. Anzugsmoment 8 Nm. Die Schrauben des Ritzelgehäuses 6 Nm.
 
Ich hab das Hebelgedöhns immer mit einem Inbusschlüssel hinten am Federbein festgeklemmt:
20220315_180729.jpg
 
Perfekt, vielen Dank:)
Also meinst du diese schraube, oder?Snapchat-108855383.jpg
 
Ja. Und mach Dir ne Markierung auf Welle und Hebel, damit Du die beim Zusammenstecken wieder im gleichen Winkel aufschiebst.
Perfekt, vielen Dank. Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen :D
Danke dir, schönen Abend noch :))
 
Und wenn du schon dabei bist, wäre die Schaltwellenverstärkung von Gilles ne Empfehlung.
 
Ja. Und mach Dir ne Markierung auf Welle und Hebel, damit Du die beim Zusammenstecken wieder im gleichen Winkel aufschiebst.
Also hab alles gereinigt und zusammengebaut, hoffentlich hab ich den richtigen Winkel wieder getroffen da ich Vollidiot natürlich an die Markierung gekommen bin und die halt weggewischt hab, aber sollte passen :D
Was wäre denn, wenn der Winkel nicht passen sollte?
 
Motoplex
Oben Unten