RSV4 1000km Inspektion

Mein Schatten hat 165€ gekostet und 10W40 eingefüllt. Achso, die Mg Deckel wurden genauso wenig auf ihr Anzugdrehmoment geprüft wie der Rest. Tja, so ist es nunmal und da wird hier im Forum diskutiert von wegen selber machen und Garantie. An meine Bremse lass ich nur mich und meinen besten Kumpel, auch selber Kringelfahrer.

Ich verstehe euch nicht, Ihr zahlt gutes Geld für eine Leistung die nicht erbracht wurde????

Also ich würde dem Händler gewaltig auf die Finger klopfen!
Es gibt einen Wartungsplan der Zug um Zug abgearbeitet werden sollte!
Bei uns darf der Kunde bei dem Service zugegen sein (wenn er dem Mech nicht gerade unter den Füßen steht) und kann einen Blick auf die Arbeiten haben, das schafft Vertrauen und Verständniss für die in der Rechnung aufgeführten Arbeitszeiten und Teile. Wir haben extra für Kunden die einen Termin auf warten vereinbart haben, eine Lounge eingeirchtet wo er sich Bequem auch über mehere Stunden aufhalten kann (und einen oder mehrere Kaffee gibts auch noch).:lol:

@Roland
genauso sehe ich das auch, daher bereue ich die lange Anfahrt aus Hannover nicht im Geringsten!!! Meine nächste Inspektion würde ich gerne wieder bei Euch machen, ich hoffe es klappt...

@Roland
genauso sehe ich das auch, daher bereue ich die lange Anfahrt aus Hannover nicht im Geringsten!!! Meine nächste Inspektion würde ich gerne wieder bei Euch machen, ich hoffe es klappt...

Wenn es klappt und du einen Termin hast, schreib mir ne PM, dann komm ich glatt vorbei damit du den Kaffee nicht alleine trinken musst ;-)

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann lass uns doch ein kleines Treffen dort veranstalten;-) Wenn es zeitlich klappt, komme ich auch.

Also ich würde dem Händler gewaltig auf die Finger klopfen!
Es gibt einen Wartungsplan der Zug um Zug abgearbeitet werden sollte!
Bei uns darf der Kunde bei dem Service zugegen sein (wenn er dem Mech nicht gerade unter den Füßen steht) und kann einen Blick auf die Arbeiten haben, das schafft Vertrauen und Verständniss für die in der Rechnung aufgeführten Arbeitszeiten und Teile. Wir haben extra für Kunden die einen Termin auf warten vereinbart haben, eine Lounge eingeirchtet wo er sich Bequem auch über mehere Stunden aufhalten kann (und einen oder mehrere Kaffee gibts auch noch).:lol:

finde ich eine gute sache!

ich habe bei meinem händler mal nachgefragt was denn der 1. service (1000er) kostet und was sie alles machen:

kosten tut er ca. 205 €

bei dem service werden folgende arbeiten durchgeführt:
Ölwechsel + Filterwechsel
Kettenkontrolle ( Spannung+schmieren)
Kupplungszug schmieren
Kontrolle von Steckverbindungen und Schraubenbefestigungen
Kontrolle der Sicherheitsschalter

wurde irgendetwas wichtiges vergessen? mal abgesehen vom überprüfen des drehmoments der magnesiumabdeckung.

grüße

1000er Inspektion hat 180 Euro gekostet. Mir wurde gleich erklärt das jetzt das 5W Öl reinkommt. Mein Händler ist sehr kompetent und bisher kann ich den uneingeschränkt empfehlen.

Naja, mir hat mein Freundlicher in meine 2011er 15er Öl reingekippt!

Mein Cockpit auf Garantie ist da! :-)

Was soll da knallen?
Bin jetzt 28.000 Km mit 15er Öl unterwegs und kann nichts Negatives sagen!

Wer vorsätzlich gegen eine Anweisung handelt muss sich nicht wundern, dass ein Garantiefall nicht mehr zum tragen kommt.

1. Öl wurde noch vor der Anweisung beim KD eingefüllt.
2. Garantie ist mittlerweile abgelaufen.
3. Habe ich immer noch keine Bedenken, das etwas passieren könnte.

Habe extra nachgefragt und die Antwort vom Händler bekommen, das wäre schon richtig so!

@ AP Thomas
Kannst du mir was schriftliches von der Anweisung zukommen lassen?

Dann würde ich mich direkt an Aprilia halten!
ja kann ich , aber das (muss) kann dein Händler auch!

Ciao
Thomas

evtl. kann dein Händler damit etwas anfangen: Service Mitteilung 013 vom 14-12-2010

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...lach...lt. der Mitteilung ...
AGIP RACING 4T, SAE 5W-40, JASO MA, MA2 - API SJ; API SG – ACEA A3 ...
müsste ja jeder jetzt dieses Öl fahren. Niedlich finde ich ,daß du dieses Öl in Deutschland nicht bekommst. Also sollte man seine Aussagen 1-2 mal bedenken,bevor man über andere schimpft.
Ich fahre eine der ersten Factory`s mit 10 W 60 ....einwandfrei.
Das Öl was Agip nach einem tel. empfiehlt ist http://www.agip.de/de/attachments/pdf/pdfs/PDB0293.pdf - nunja,ich denke mal,wer eine API Nr. in etwa lesen kann weiß bescheid. Unter den guten Ölen gibt es fast kein schlechtes mehr....ausser die mit Leichtlaufadditiven für den PKW Bereich.

Motoplex
Zurück
Oben