Rsv4 1100 laut im vorderen motorbereich

Crz

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Rc8r
Modelljahr
2009
Abend in die Runde,

Ich habe mir heute eine rsv4 1100 euro4 angeschaut.

Das Bike hat 10.000km gelaufen und mir sind ein paar Dinge aufgefallen...

Beim hochdrehen im Stand hört sie sich über/vorm Motor fasst lauter an als aus dem Auspuff. Ist das normal?

Des weitern suppt sie gut Öl. Ich habe hier gesehen dass auf jeden Fall ordentlich was aus den Kerzenschachtbohrungen kommt.
Im Bug der rennpappe ist ein Finger breiter Streifen von vorn bis hinten drin.

Auch hier die Frage... Ist diese Ölmenge dort normal oder eher bedenklich?

Ansonsten läuft die maschine normal neben dem bei manchen auftretenden Rasseln zwischen 3500-4000 Umdrehungen

Beim hochdrehen im Stand hört sie sich über/vorm Motor fasst lauter an als aus dem Auspuff. Ist das normal?
Ich versteh nicht, was du damit meinst. Wir hört sich der Motor da an?

Des weitern suppt sie gut Öl. Ich habe hier gesehen dass auf jeden Fall ordentlich was aus den Kerzenschachtbohrungen kommt.
Im Bug der rennpappe ist ein Finger breiter Streifen von vorn bis hinten drin.

Muss halt gemacht werden. Doof ist, wenn zu wenig Öl im Motor ist, das Öl unter deinem Hinterreifen oder das Öl auf der Strecke.
Auch hier die Frage... Ist diese Ölmenge dort normal oder eher bedenklich?
Es ist nicht normal, dass sie suppt. Das ist ein Defekt.

kommt vermutlich vom Luftfilter -ist bei allen so - der "Sound" den die meisten meinen brauchen zu müssen kommt zu 90% von da nicht aus der Perrtröte am Heck ... aber das ist ein anderes Thema.

Öl wie Robert schon schrieb - kein Motorrad sollte sichtbare Ölspuren haben. Das nennt sich defekt.

Wenn da ne Rennpappe dran ist würde ich mir das Protokoll der Ventilspiel Einstellung zeigen lassen da bei 6tkm dann ansteht und nachfragen wieviel STress Km die Kiste runter hat

- wenns da keine umgehende und sinnvolle/schlüssige Antwort gibt - würde ich mich verabschieden - da hat für mein Empfinden dann jmd. die Bude 10tkm auf der Rennstrecke geprügelt und kein Bock auf die anstehenden Wartungsarbeiten...

Moin!

Okay soundtechnisch hört sie sich normal an.. nur dass es dort so laut kommt, kenne ich von meiner vorherigen APRC nicht.

Stresskilometer lese ich beim nächsten Mal aus... IAWdiag ist vorhanden.

Mich hat nur die Menge etwas besorgt. Vielleicht ist hier zusätzlich zur Bohrung die Ventildeckeldichtung auch noch undicht. Habe aber bereits mehrmals das Ventilspiel am V4 selber eingestellt. Das zu beheben ist kein Problem für mich...

Ich hatte auch das Rasseln zwischen 3500-4000rpm wahrgenommen wie hier diskutiert

Das kann ja bei der Laufleistung dann neben Ventilspiel maximal der Kettenspanner sein oder?

Okay soundtechnisch hört sie sich normal an.. nur dass es dort so laut kommt, kenne ich von meiner vorherigen APRC nicht.
das klingt jetzt wieder etwas komisch ... dann solltes du das Geräusch offener Brause ja kennen - ggf hat er nen anderen Luftfilter verbaut ... aber das ist jetz Kaffeesatz - weil mans nicht live hört.

MEINUNG: ich persönlich wäre bei so einem Motorrad nur bei nem sehr attraktiven Preis bereit das zu kaufen - da kann schon einiges nachkommen - je nachdem was damit getan wurde - wenn Rahmenschützer dran sind würde ich die - wenn möglich - abmachen auf jeden Fall ... wenns da gegenstimmen gibt ... hmm

wenn du Schrauber bist weisst du ja um die Themen an der Kiste - daher Preis Leistung nüchtern - checken und dann möglichst "rational" Entscheiden.

2020er Factory für 9k... Also preislich ist das denke ich sehr sehr gut.

Rahmenschützer sind keine dran. Alles andere habe ich gecheckt und sieht sehr gut aus. Bis auf einen fehlenden Kühlerschutz der leider zu einigen verbogenen Lamellen hinterm Vorderrad geführt hat

also das wäre ja wirklich ein absoluter Schnapper - kann ich mir nicht vorstellen - ist das ne Tuono auf RSV4 umgebaut - die günstigste geht im Netz bei 12,5 Scheinen los und das ist schon recht günstig - warum sollte jemand die nochmal 40% günstiger verkaufen? keiner hat was zu verschenken - schwierig.

Motoplex
Zurück
Oben