RSV4 Elektrik Totalausfall, Hilfe!

Moin, es ist nun schon länger her aber ich muss mich das Thema mal wieder hochholen :D

Ich hatte neulich ebenfalls einen total Ausfall der Elektrik (natürlich als ich unterwegs war...). Ich hatte den vorderen Kabelbaum in Verdacht, da ich ausmachen konnte, dass der Strom weg ist, wenn ich Links abbiege oder die Maschine auf dem Seitenständer steht.
Ich habe dann selbstsicher die Komplette Bude vorne auseinander gebaut - nichts gefunden! Bis ich dann diesen Thread hier gefunden habe.

Beim nachsehen ist es mir auch direkt ins Auge gestochen. Das ganze Relais war mit Isoband umwickelt. Beim genaueren hinsehen kam dann die Erleuchtung! Jemand hat schon mal daran rumgebastelt - und zwar ordentlich!
Ich habe erst gedacht, dass der Stecker an dem Gehäuse angeklebt war. Stellte sich aber heraus, dass die 30A Sicherung geschmolzen ist und den Stecker somit ans Gehäuse des Relais verheiratet hat..... Unglaublich! Das Relais selbst habe ich dann auch geöffnet. Das sah aber normal aus.
Nun habe ich natürlich sorge, dass es mit dem nächsten Relais genauso kommen könnte..... was könnte hier die Ursache gewesen sein?

UND: Wo bekomme ich einen neuen Stecker her?
In den Explosionszeichnugen konnte ich dazu nichts finden. Bei Google findet man nur Universalstecker aus CN.

cheers
Hallo und willkommen,
du hast ja bereits ein paar Posts getätigt.
So, wie mir scheint, hast du eine Bastelbude erworben, wer weiß, was der Vorbesitzer da so alles veranstaltet hat. Fängt ja schon beim Auspuff an.
Das Relais unbedingt neu machen, alle Steckkontakte von Batterie über Sicherung bis hin zum Relais genau anschauen und ggf. ersetzen.
Normalerweise sollte die 30A Sicherung genau das verhindern. Gibt aber auch so Spezialisten, die gerne mal eine größere Sicherung einbauen, wenn die Originale immer herausfliegt, was dann dazu führen kann, dass der Strom (durch welchen Fehler auch immer) zu hoch ist.
Mach erst einmal neu und beobachte...

Motoplex
Zurück
Oben