Hallo Leute,
nachdem mich mein 2009er Factory Motor bisher nicht im Stich gelassen hat und bisher nur so kleine dinge wie undichte Ventildeckel der Fall waren, könnt ihr hier nun meine Revision bzw. Begutachtung und Neuaufbau verfolgen. es handelt sich um das erste Modell der Factory Motoren.
Gekauft mit ca. 7tkm
Laufleistung jetzt knapp 16tkm, davon ca. 6tkm Rennstrecke.
Gefahrenes Öl : Castrol Power 1
Was wurde bisher gemacht? Anfang des Jahres wurde bei 11tkm das Ventilspiel eingestellt, Öldruckupdate so wie die neue Version der Antihopping Druckplatten verbaut.
Mängel bisher, Undichte Ventildeckel, Sind leider noch die alten ohne Verstärkung, sehr lauter Steuerkettenspanner.
Beim Zerlegen bis zum jetzigen stand konnte ich ein wenig Wasser im Öl feststellen,
große Späne sind bis jetzt nicht gesichtet worden.
Was wird nun gemacht?
-umbau auf die neuen Sperrverzahnten Nockenwellen
-neue Ventildeckel
-Kompressions Prüfung - etwaige folge Reparaturen
-Neue Zylinderkopf Dichtung
Mir geht es hier rein drum das ich länger was von dem Motor habe und nicht um die Optimierung,
im Winter wird zwar auch der Motor noch mit einem Rapidbike EVO abgestimmt, das aber einfach nur weil wir
bei der Eingangsmessung 159ps am Rad gemessen haben, was definitiv ausbaufähig sein sollte ohne
den Motor zu überzüchten.
Ich freue mich auf diese Arbeit und hoffe nicht auf eine böse Überraschung zu Treffen
Der Motor ist schon mal draussen und geöffnet:

nachdem mich mein 2009er Factory Motor bisher nicht im Stich gelassen hat und bisher nur so kleine dinge wie undichte Ventildeckel der Fall waren, könnt ihr hier nun meine Revision bzw. Begutachtung und Neuaufbau verfolgen. es handelt sich um das erste Modell der Factory Motoren.
Gekauft mit ca. 7tkm
Laufleistung jetzt knapp 16tkm, davon ca. 6tkm Rennstrecke.
Gefahrenes Öl : Castrol Power 1
Was wurde bisher gemacht? Anfang des Jahres wurde bei 11tkm das Ventilspiel eingestellt, Öldruckupdate so wie die neue Version der Antihopping Druckplatten verbaut.
Mängel bisher, Undichte Ventildeckel, Sind leider noch die alten ohne Verstärkung, sehr lauter Steuerkettenspanner.
Beim Zerlegen bis zum jetzigen stand konnte ich ein wenig Wasser im Öl feststellen,
große Späne sind bis jetzt nicht gesichtet worden.
Was wird nun gemacht?
-umbau auf die neuen Sperrverzahnten Nockenwellen
-neue Ventildeckel
-Kompressions Prüfung - etwaige folge Reparaturen
-Neue Zylinderkopf Dichtung
Mir geht es hier rein drum das ich länger was von dem Motor habe und nicht um die Optimierung,
im Winter wird zwar auch der Motor noch mit einem Rapidbike EVO abgestimmt, das aber einfach nur weil wir
bei der Eingangsmessung 159ps am Rad gemessen haben, was definitiv ausbaufähig sein sollte ohne
den Motor zu überzüchten.
Ich freue mich auf diese Arbeit und hoffe nicht auf eine böse Überraschung zu Treffen
Der Motor ist schon mal draussen und geöffnet:



