RSV4 Motor- Aufbaugeschichte

Oh ok , das hätte ich nicht gedacht.
Habe gerade erst gelesen das der Thread schon etwas älter ist.

So Johann...

Training absolviert im April? Alles wie gewohnt abgelaufen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
es gibt wenig Neues. Der Motor läuft immer noch und soll im Herbst noch ein Renntraining durchhalten.
Mit 16er und 17er RSV4 Kollegen kann ich leistungsmäßig ganz gut damit mitfahren. Das Problem ist im Moment eher der leistungsschwache Fahrer.
Für den Winter ist einiges am Motor geplant, Ziel ist und bleibt, 200PS am Rad zu erreichen.

Gruß ej#25

Und was ist beim Fahrer geplant:p:p:p:p................duck und weg:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:................ich entschuldige mich jetzt schon weil wir sind ja bald wieder gemeinsam in Brünn..............:D:D:D:D

Hey Johann... habe immer gerne bei dir gelesen und fand das Projekt immer spannend. Warte immer auf eine Fortsetzung...

Vielleicht kannst du über die Wintermonate auch mal dein Moped noch im gesamten ein wenig vorstellen.

Grüße Viktor die

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Viktor,
vielleicht wird es ja eine Fortsetzung geben, habe einige Dinge im Kopf die ich umsetzen will.
Unter anderem den Umbau auf eine 2016er Race ECU, die habe ich bereits beschafft.
Ein Händler sagte mir dass das nicht geht und das ist natürlich ein Grund es zu versuchen.
Außerdem steht eine Revision an, aber alles erst Richtung Herbst/Winter.

Gruß ej#25

Ciao ej # 25! Ich habe gerade ungefähr eine Stunde damit verbracht, dein Thema zu lesen, du hast einen tollen Bericht geschrieben!

Auf jeden Fall können Sie das Steuergerät 2015/2016 verwenden, aber Sie müssen auch die oberen Einspritzventile wechseln. Ich benutze dieses Set-up seit letztem Jahr in meinem Tuono Rennrad, ich habe auch eine gute Map für Aprilia Kit-Cams vorbereitet.

Sorry für den deutschen Google Übersetzer, ich weiß nicht, ob du Englisch oder Italienisch sprichst

Hello Gabro,
thank you for your feedback. It's very difficult to write here all the things I did to build the engine. But I feel good if this project piques your interest because you are a professional.

My goal is 200hp on the wheel with this old engine and I think that's possible with the 2015 variable stacks, airbox and ecu.

When I'm done with the engine, I'll contact you to discuss the ECU.

My nexxt project is a 2015 RSV4RR engine with 2017 pistons. And I'll do some work on the inside of the case for more power.

Greetings ej # 25

190hp's comes "easy" with kit cams, ported heads, HC pistons and a good tune... 200 from an old motor is hard task! my best wishes!

anyway, in my race tuono i preferred to sacrifice 5hp on top to get back 10 at midrange, re-installing stock RSV4 cams.

Motoplex
Zurück
Oben