RSV4 Motor- Aufbaugeschichte

Habe mich hier an einem Abend durchgelesen und bin echt gespannt, habe zwar nicht alles kapiert, aber komme aus der Elektrotechnik Branche, bei Conti - zumal ich mir die rsv4 erst letzte Woche neu gekauft habe, aber leider wegen einem Bruch am Daumen nicht in der Lage bin irgendwas zu machen.
Wie auch immer, Berichte fleißig weiter, bisher war es super interessant, weiter so!!

Das ist ja die Höchststrafe !
Neues Moped ...
Wetter wird besser ...
Und dann einen schlimmen Daumen ..... Macht das schreiben im Forum auch nicht leichter ;-( oder ?

Gute Besserung - viel Spaß hier und dann ... mit der Bella !

Vielen Dank - Ich habe ja genug "Zeit" um mich hier zurecht zu finden. Bedienung mit Links wird optimiert :-)
Um nicht ganz als offtopictyp zu enden: ich habe auch schon tuning Teile hier - aber nur rein optisch:grin:

@ej#25 Bin aber auch auf die kommenden Bilder deiner bella gespannt, vielleicht dann mal auch ein Soundcheck:-)

Hehehe, heute gemessen mit so einem China db Messgerät, 109db bei einer Drehzahl von ca. 6500 mit Akra komplettanlage und gekürztem Dämpfer ohne db Killer.
Mit db Killer war es ca. 4db weniger.

In Deutschland wirds dann aber schwer mit dem fahren, wegen der DB Begrenzung oder? Im Ausland pfeifen die ja drauf auf der Renne...wobei ich nur einmal in AdR war bis jetzt...

Es geht los, Eingansmessung mit Seriensteuergerät ohne jede Abstimmung EG korrigiert:

183PS am Rad
189PS an der Kupplung
111 NM

Das sieht mit Abstimmung und Drehzahlerhöhung nach viel PS am Rad aus.
Mehr dazu am Donnerstag, wenn er damit fertig ist!
Eine gute Abstimmung braucht eben seine Zeit, ich denke es lohnt sich.

Gruß, ej#25

Der Wert ist schon Spitze ! Wenn man bedenkt was Serie anliegt....
War ein DIN Wert höher oder ein EG Wert? Headnut du weißt das doch oder ? Oder vielleicht jemand anderes?

Das wenige Drehmoment wundert mich . Aber sonst gute Leistung.
Zwar für Soviel Aufwand nicht extrem aber schon guter Wert finde ich.

Wenn ich überlege das ich bei der serien k5 158 am Rad hatte und am Ende mit Steuergerät , Luftfilter und anderen Trichtern mit komplettanlage abgestimmt 180 ps am Rad
Sind das 22 ps durch diese Modifikationen ohne Hardware " Motor"

Ich mag diesen Thread echt sehr

Was ich noch am meisten mir wünsche sind die Ergebnisse beim fahren, wie sich das ganze fährt , und zwar auf Rennstrecke .. Denn Landstraße kann man nix drauf geben.

Die Abstimmarbeiten werden noch ein paar PS den Weg zum Hinterrad zeigen, hoffe ich!
Bin mit dem bisherigen Ergebniss sehr zufrieden.
Erster RS Termin ist im Mai, dann kann ich mehr dazu sagen wie es sich anfühlt und wie konkurenzfähig es gegen die BMW ist, die ist für mich leistungsmäßig immer noch das Maß aller Dinge.

Ich bin echt mega gespannt auf dein Bericht

Auch von der Fahrbarkeit und Rennstrecken Bedingungen.

Bist echt einer was das bike angeht wo ich gerne Sabber :) also Motor technisch.

Ich fahre noch ein , aber ich musste im Handbuch lesen das ich nicht 1000 km sondern 2000 km einfahren muss ?! Wer hat das gemacht ? Alle ?

Hut ab vor der Leidenschaft ! Allein davor verneige ich mich gern ! Ahuuu

Schöner mist. Lass uns nicht den thread kaputt machen mein Lieber. Sorry für die OT.

Hi ej#25,
kannst zu den Ps und Nm auch noch eine "1/min" zuordnen. Sind die Nm am Motorausgang oder reduziert nach Antriebsverluste am Rad ??

Auffällig sind auch die 6ps Verlust. Das ist mega!!! Wie viel sind es dann noch bis zur kurbelwelle? 2-4?

Motoplex
Zurück
Oben