S.O.S mein Auspuff geht in Rauch auf

Adrenalina

ist ein V4 Fan...
Hey Leute

Wollte gestern meine Abschlussrunde dieser Saison machen und siehe her.
5km gefahren, dann kam die rote Ampel, natürlich abgebremst und gewartet, kaum 5sec vergangen und total eingeraucht worden. Hab sie mal abkühlen lassen und nochmal probiert:
http://www.youtube.com/watch?v=HZbkLrpyogY&feature=plcp

Hab zum Glück noch Garantie drauf, glaubt ihr ich bekomme Probleme mit dem Akra drauf oder soll ich, wenn ich sie einschicke den Orig topf raufmontieren?

Hast du das Mapping für den Akra auch, oder fährst du mit originalem Mapping?

Mein Aprilia-Kontaktmann hat mir gesagt, "Wenn Zubehörtopf dann NUR mit Aprilia Mapping oder Racing-ECU (kommt aufs selbe raus), ansonsten ist bei einem Schaden die Garantie weg, da ohne Kat er Staudruck im Motor ein ganz anderer ist, welcher bei originalem Mapping zu Problemen führen KANN".

ab zum händler würd ich sagen, wenn du apra + akramap extra für die RSV4 gekauft hast, sollte das ein garantiefall sein.

jetzt hab ich den Händler mal angesprochen, der sagt; mal gucken was da fehlt, dat kann man nicht so sagen ob garantie hin oder her u.s.w. das kann ja wieder mal ein gefecht werden.
Haste das video angesehen, was könnt da am ehesten fehlten, stinken tutse wie verbranntes öl und als ich den db killer abnahm, der war auch voll öl

kenn mich technisch leider überhaupt nicht aus, aber es ist leider wiedermal typisch, dass ein verkäufer gleich als allererstes sagt, die garantie ist wahrscheinlich wieder mal nicht gültig. immer das selbe. viel erfolg.

da druckts halt öl innen Brennraum. Dasnichgut!
Aber mit Motoren kenn ich mich auch so gut wie nicht aus.
Vielleicht Kolbenringe ...rauchen tuts ja ordentlich:eek:

vui Glück beim freundlichem

Möglicherweise nicht so schliomm!

Links am Limadeckel
Blow.jpg
sitzt das
Blow By Ventil wenn der innen liegende Simmering defekt ist, was bei schlampiger Montage
des Limadeckels leicht passieren kann, zieht sich die Airbox über die Kurbelgehäuseentlüftung das
Motoröl rein. Von da aus wandert es dann in den Brennraum!

hoffentlich ist es das.

Gruß
Uli

Ok, danke Uli, glaub aber es ist besser wenn ich das mal alles so lasse, da ich mich nicht so gut auskenne.
Hoff der Händler steht mir bei, sonst montier ich den orig. Auspuff mit mapping und probiers bei einen anderen

Ich würd sagen wenn Du die Karre so wie sie ist gekauft hast,
sollte Dein Händler auch die Garantie geltend machen.

Er muss ja die Garantie auf das Mopped so weitergeben wie verkauft.

Der Ahnungsbär, was Motoren angeht, bin ich auch ned, aber was da abgeht, hat m. E. nix mit dem Auspuff zu tun, sondern da wird einfach nur Öl in rauen Mengen verbrannt und durch jede Öffnung gedrückt, die gefunden wird.
Mach die Karre besser ned mehr an und stelle sie zum Händler, so wie sie ist, das ist ganz klar nen Garantiefall.
LG
nickbert

Hallo Adrenalina,
der Simmering vom Ölluftseperator ist defekt.
Er befindet sich im Lima-Deckel.
Deine Airbox wird voll ÖL sein und in Massen durch den Motor in den Auspuff abgegeben.
War der Lima- Deckel letztens runter, meist ein Montagefehler beim wieder aufsetzen.
Das wäre meine Diagnose-
Neuer Simmering, neue Kerzen und beim Auspuff habe ich noch keine Idee die ich öffentlich machen würde...

RSV47

Der Rauch im Video sieht weiß aus, dann noch Öl überall könnte auch eine der Zylinderkopfdichtungen sein. Las es uns wissen was es war.
Hoffentlich ist es nicht mein Verdacht.

Gruß und viel Glück

Ist sie schon mal gelegen? Als meine mal kurz im Kiesbett lag, hat sie auch jede Menge Öl im Luftfilterkasten gehabt und geraucht wie blöd. Wenns das war, Luftfilter raus, Öl raus und ausprobieren, musst halt dann richtig warm fahren- dauert einige Zeit, bis alles raus ist.

Ist sie schon mal gelegen? Als meine mal kurz im Kiesbett lag, hat sie auch jede Menge Öl im Luftfilterkasten gehabt und geraucht wie blöd. Wenns das war, Luftfilter raus, Öl raus und ausprobieren, musst halt dann richtig warm fahren- dauert einige Zeit, bis alles raus ist.

Nö zum Glück noch nict, das kanns nicht sein, ein kollege von mir hat auch die Zylinderkopfdichtungen im Visier, jetzt fahr ich mal raus zum Händler, dann guck ma mal, werde noch weiter berichten, vielen dank für eure Unterstüzung

Motoplex
Zurück
Oben