Salve!

WSC-Neuss Shop
Hervorragenden Ruf hat wohl der Vierzigmann in der fränk. Schweiz, aber außer dass der Kaffee dort gut schmeckt, kann ich mir keine Urteile erlauben.
Selbst bin ich zufrieden mit dem Goos bei Langenzenn.
Vom Hörensagen weiß ich, dass der Händler bei Regensburg - Neutraubling - wohl auch akzeptable Arbeit abgeliefert hat. Aber auch keine eigenen Erfahrungen.
 
@Bandit Danke für den Hinweis! Werde den Mann in Binabiburg anrufen ...
 
Hervorragenden Ruf hat wohl der Vierzigmann in der fränk. Schweiz, aber außer dass der Kaffee dort gut schmeckt, kann ich mir keine Urteile erlauben.
Selbst bin ich zufrieden mit dem Goos bei Langenzenn.
Vom Hörensagen weiß ich, dass der Händler bei Regensburg - Neutraubling - wohl auch akzeptable Arbeit abgeliefert hat. Aber auch keine eigenen Erfahrungen.
Vielen Dank für den Tipp, schaut gut aus aber beide sind knapp 200 KM von mir entfernt. Ist leider ein bisserl weit.
 
Ja. Habe schon nach Abdeckungen dafür gesucht, aber nix gefunden.
 
Da ist ein gutes Moped für dich, auch noch ne Factory
Screenshot (42).png
 
In der Tat. Zwei Nachteile gibt es. Es nicht die Weiße, was ich absolut verschmerzen könnte. Aber die Werkstatt ist 400 KM von mir entfernt.
 
In der Tat. Zwei Nachteile gibt es. Es nicht die Weiße, was ich absolut verschmerzen könnte. Aber die Werkstatt ist 400 KM von mir entfernt.
Muss ja nicht deine Stammwerkstatt werden. Aber auf jeden Fall hast du eine saubere Maschine und dann bei egal welchem Vertragshändler keine Hantierereien!
 
Insofern eine Option. Ich rufe da nächste Woche an ...
 
Meinen Glückwunsch.
Der Roland bietet die Schmiedies derzeit ab 2300,- an. Link oben in der Titelleiste.
@nairolF Ist Roland, der Roland Matthes von WSC? Ist er hier im Forum vertreten? Da habe ich so ziemlich alles gefunden, was noch so an das Bike gehört ...
 

Eventuell wäre der Händler nochmals für dich
 
Servus,

Dann noch herzlich willkommen von mir.
Meine ggf nicht ganz den bisherigen Meinungen entsprechende Ansicht: kauf dir direkt ein Rennmotorrad - behalt die Multi für die Strasse.
Eine Tuono macht spass auf der Rennstrecke - das ist nicht das Thema - aber mit ner neuen Maschine auf der Renne da musst du entweder geldmäßig schmerzfrei sein - weil das Mopped eigentlich bereits als Schrott gilt , oder du fährst mit Stock im Arsch durch die Gegend. Beides kann man machen ist aber unsinn.

Daher: hol dir ne 600er (für mich ne Daytona 1. Wahl) egal welche - baue die mit Basics (rennverkleidung, slicks und eingestelltes Fahrwerk) für die renne um und dann fertig - Erfahrungen sammeln.

Das umbauen geht ist aber auf dauer nix richtiges. Ich bin bei einer Stunde aber Elektrik, Heck, Bug Carbonteile bissl Kleinzeug jedoch ohne Umbau Räder und Bremsbeläge etc …


Jm2C


Gruss der W
 
@wizzard Vielen Dank für Begrüßung und den Input! (y) Da sprichst du einen guten Punkt an, über den ich mir viele Gedanken gemacht und auch durchkalkuliert habe. Am Ende bin ich aber doch bei der Tuono als Universalgerät gelandet. Meine MT 09 SP geht im Frühjahr weg, dafür kommt eine gebrauchte Africa Twin ins Haus. Die Rennstrecke soll für mich Urlaub und Fahrtechniktraining sein. Werde ich im hohen Alter doch noch ein echter Racer, muss ich halt Plan B aktivieren und eine Rennmaschine besorgen. Wie ein bekannter Schriftsteller sagte: Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst - egal wie verhalten du das auf der Rennstrecke auch angehst ... immer damit rechnen das dich ein anderer aufgabelt oder zumindest in den Kies Schickt... je nach dem kann das richtig bitter werden für die Technik ... und so systematisch wie du das alles angehst ... bist du in 2025 mit in Most 😁😁😁 und nicht nur dort ... einmal Luft auf der unlimitierten Einbahnstraße geschnuppert wird's eh nimmer besser ... wenns finanziell geht 🤫🤫🤫

meine tuono fährt auch nur noch abgesperrt wenn auch sehr selten und recht langsam... für die Straße hab ich was A2 taugliches mit Abs und fertig... also lass dir das nochmal durch den kopf gehen... hol dir ne gixxe und fertig 😎
 
Servus Stipo,
mir ging es 2020 ähnlich als ich nach einer Tuono suchte. Hatte auch ein sehr verlockendes Angebot eines Händlers kurz vor Deggendorf. Bin dann mit dem Angebot zum Geyer nach Binabiburg, da ich dort mein letzte Moped auch schon gekauft habe und ich sehr zufrieden war. Wollte eigentlich nur seinen Preis ein wenig drücken. Was er mir dann erzählt hat, hat mich dann dazu bewogen bei ihm zu kaufen für einen sehr guten Preis in meinen Augen. Wenn Du unsicher bist, können wir gerne zusammen zum Geyer fahren. Komme aus Landshut, also quasi ums Eck. ;) Einfach bei mir melden.

VG
Tejas
 
@wizzard 😅 Merci! Wie gesagt, möglicherweise hast du vielleicht ganz sicher recht 😄 Aber die Würfel sind gefallen!

In der Zwischenzeit habe ich mir die vielen Empfehlungen aus dem Forum zu Herzen genommen. Nochmals vielen Dank an alle für die große Hilfsbereitschaft (y) @Tejas Tatsächlich habe ich heute Nachmittag mit dem Franz Geyer telefoniert und wohl 1:1 das gleiche Gespräch geführt wie du. Von Straubing aus, bin ich über die 20er recht zügig bei ihm. @Kurvenguide hatte ihn auch schon empfohlen und seine Bewertungen im Netz sprechen für sich. Das Gespräch war offen und ehrlich. Gute Sache. Ich denke, das klappt.

wie du das alles angehst ... bist du in 2025 mit in Most 😁😁😁 und nicht nur dort ...

Was wird in Most geboten?
 
Motoplex
Oben Unten