Scheinwerfer Verschluss Dichtung

bhound

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2018
Hallo!

Weiss jemand, ob man die Dichtung vom Scheinwerferverschluss (also den Ring aus Mosgummi, das ganze Teil hat die Nummer B044778) auch einzeln bekommt?

LG

Moin!
Es ist zwar ein altes Thema, aber für diejenigen, die die Dichtung für den Scheinwerferverschluss einzeln suchen, könnte ich eine Lösung anbieten. Mit einem Lasergravierer lässt sich die Dichtung in Sekunden aus Moosgummi ausschneiden.
Ich habe zuerst mit 3mm (2,5mm real) Moosgummi gearbeitet, was tatsächlich zu dünn war. Mit 2 Dichtringen sitzt es sehr stramm. Ich werde nochmal anderes Moosgummi in unterschiedlichen Dicken 3, 4 und 5 mm probieren und berichten...

59mm Innen- und 71mm Aussendurchmesser
100% 10W Laser bei 1200mm/min
1000038165.webp

Jetzt geht er. Hab den Fehler gefunden. Das war der Link an meine PN.

Jetzt geht er. Hab den Fehler gefunden. Das war der Link an meine PN.
Oha, wie hätte man das finden können!?
Mich würde schon interessieren, welches Material und welche Dicke verwendet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Besorge dir einfach eine 2" Flachdichtung für Außengewinde aus dem Sanitär-, Pumpen- sonstwie Bereich etc., die haben etwa 59mm Innendurchmesser.
Große Baumärkte sind da oft gut sortiert.

Besorge dir einfach eine 2" Flachdichtung für Außengewinde aus dem Sanitär-, Pumpen- sonstwie Bereich etc., die haben etwa 59mm Innendurchmesser.
Große Baumärkte sind da oft gut sortiert.
Hab welche hier liegen, die sind aber auch leicht zu dünn. Es bildet sich bei schlechtem Wetter ein leichtes Kondensat im Scheinwerfer.

Mich würde schon interessieren, welches Material und welche Dicke verwendet wurden.
Material ist ein PE Schaumstoff hab leider nicht mehr die genaue Bezeichnung. Dicke ist 3mm.

Motoplex
Zurück
Oben