Schmiedefelgen für die Tuono 1100

WSC-Neuss Shop

Manu2

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2016
Hallo Forumsgemeinschaft,
brauche mal eure Hilfe.
Bin auf der Suche nach Schmiedefelgen in schwarz für meine 1100 Tuono.
Die original Aprilia Schmiedefelgen gefallen mir eigentlich am besten.
Gibt es Schmiedefelgen auch in dem neuen 3-Speichen-Y Design?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den goldenen und den schwarzen Schmiedefelgen die WSC-Neuss im Onlineshop anbietet, der den Preisunterschied von 850 Euro rechtfertigt. Das kann doch nicht nur die Farbe sein.
Um Antworten würde ich mich freuen und wenn jemand Schmiedefelgen besitzt die er abgeben will kann er sich gerne bei mir melden.
Grüße Manu
 
schmiedefelgen gibt's nur in 5 speichen und die normale nur in 3 speichen, die schwarze sind die teuersten, da die nachfrage anscheinend höher ist denke ich mal :) unterschiede gibt's da keine unter den schmiederäder
 
Ich finde jetzt nicht die passenden Threads zudem Thema: älter Schmiedefelgen in neue Tuono.
Kann mir jemand bitte genau sagen, was an den Schmiedefelgen einer 09 Factory ohne APRC geändert werden muss, damit diese in die 1100 Tuono passen.
Danke und Grüße
Manu
 
Also soweit ich weis nix. Solange du hinten die Scheibe deiner Felge nimmst
 
Brauchst nichts ändern. Hatte die Schmiedefelgen meiner 2010er Factory ( ohne APRC ) in meiner 2014er RSV4 ABS gefahren und jetzt auch in der 2016er RF.

Gruß Swen
 
@Timo mit Scheibe meinst du Bremsscheibe nehme ich mal an.
Was ändern dann die anderen immer? Bin mir eigentlich sicher das ich irgendwo im Forum gelesen habe, dass man was ändern muss von nicht APRC auf APRC Modelle.
Grüße und Danke Manu
 
Bei den Mille Felgen muss hinten was abgedreht werden und vorne die Bremsscheiben je nach Verschraubung mit einer Distanz unterlegt werden, oder eben nicht. Alles ab V4 sollte plug and play passen. Es muss halt nur die hintere Bremsscheibe ab aprc (die mit der Kante) verbaut werden.
 
@Phil1286: Kannst du das "die mit der Kante" genauer beschreiben?
Heißt das dann im Klartext: Solange ich Bremsscheiben von/für APRC Modelle verwende passt alles plug and play?
 
Die Bremsscheiben ohne APRC ist um Bereich der Schrauben genau so dick wie der Rest der Scheibe.
Die mit APRC ist im Bereich der Schrauben dünner um dort den sensorring auf zu nehmen
 
Was wolltest denn ausgeben? ein bekannter von mir verkauft gerade seine schwarzen Schmiedefelgen von seiner 09er.
Wenn du willst könnte ich den Kontakt herstellen.
 
Servus,
da ich meine Tuono Factory 2017- gerne leichter machen möchte, denke ich gerade über Schmiedefelgen nach.
Allerdings hätte ich gerne schwarze oder anthrazit farbene Felgen.
Wer kann mir eine Empfehlung abgeben?
Sie müssen nicht unbedingt von Aprilia sein.
 
Wieviel leichter sollen denn die Schmiedefelgen gegenüber den Gussfelgen sein? Kann mir kaum vorstellen, dass da so viel zu holen ist. Rotierende Massen reduzieren die Trägheit und verbessern damit die Handlichkeit... Aber mal ernst - merkt man das im Straßenbetrieb, wo die Diva schon eh sehr handlich ist?
 
Wieviel leichter sollen denn die Schmiedefelgen gegenüber den Gussfelgen sein? Kann mir kaum vorstellen, dass da so viel zu holen ist. Rotierende Massen reduzieren die Trägheit und verbessern damit die Handlichkeit... Aber mal ernst - merkt man das im Straßenbetrieb, wo die Diva schon eh sehr handlich ist?

Ja, merkt man - und zwar deutlich!rsvfac.PNGrsvrk.PNG
 
Servus,
da ich meine Tuono Factory 2017- gerne leichter machen möchte, denke ich gerade über Schmiedefelgen nach.
Allerdings hätte ich gerne schwarze oder anthrazit farbene Felgen.
Wer kann mir eine Empfehlung abgeben?
Sie müssen nicht unbedingt von Aprilia sein.

Schau mal in diesen Thread: http://v4-forum.de/threads/schmiedefelgen-alufelgen-ist-der-unterschied-tatsächlich-spürbar.10828/

Besonders die Felgen von @Henning #17 gefallen mir in der Farbe auf der Tuono sehr gut. In einem anderem Thread hat Harley die auf seinem RSV4/Tuono Umbau auch drauf gehabt wenn ich mich nicht täusche.

Gruß
Frank
 
Ihr schreibt hier so viel, dass mein gaasss immer größer wird und ich ernsthaft überlege meinen 2. Satz in schwarz vom ring Moped mit denen der tuono zu tauschen.......... Brrrr
 
Motoplex
Oben Unten