Seitenständer Tuono/RSV4 Unterschied?

Xedos9er

Dauerposter....
Premium Mitglied
Da ich einen neuen Seitenständer für meine 2018er Tuono suche (wegen Rutscher), wollt ich Mal Wissen was der Unterschied ist zwischen dem Tuono Seitenständer und dem von der RSV4, da es bei den RSV4 Ständer wesentlich mehr angebote gibt.
Auf den ersten Blick sieht es so aus als wäre der RSV4 Ständer aus Alu und der von der Tuono aus Stahl. Der Tuono Ständer hat eine Biegung drin, der RSV4 ist gerade.
Dass der RSV4 Ständer an die Tuono passt ist mir klar, aber steht sie damit instabiler??

eigentlich müsste dir nur jemand das Längenmaß durchgeben, dann kannst den (aufrechten) Stand simulieren.
sollte niemand laut geben, kann ich gerne am Nachmittag messen.

Es scheint von der RSV4 unterschiedlich lange Seitenständer zu geben.
Meine 17´er Tuono steht mit dem Ständer der RSV4 zu aufrecht, Fahrwerk / Niveau ist Serie. Bei anderen scheint es zu funktionieren, daher meine Vermutung.
Der Ständer der RSV4 ist schöner und aus Alu, der von der Tuono steht unnatürlich ab, sie steht aber deutlich stabiler.
RSV4 Ständer gibt es natürlich mehr, weil viele Rennstreckenumbauten darauf verzichten (können).

An den E4 Tuonos ist ja scheinbar der begehrte "US Ständer" verbaut, deshalb dieser Knick. Wenn sie zu aufrecht steht mir dem RSV4 Ständer dann ist das natürlich nix :(

der elegantere aluständer war bei den 1000er tuonos verbaut bis bj. 14, der billige stahlständer ab bj. 15 also 1100er tuonos. bei den rsv weis ich nicht

Motoplex
Zurück
Oben