Sitz reinigen

max-lex

ein treuer V4 Fan...
Mich würde Interessieren wie ihr euere Sitze reinigt/impregniert... habe eine Gelbe da wird der Sitz schnell dreckig..

Also habs ausprobiert, Der Sitz rieht danach nach orangen und die Flecken sind immer noch da :) Also Finger weg:)

Danke für die Info, bin gerade dabei ein Mittel zu finden sollte es klappen melde ich mich..

Ich nehme handelsüblichen Kunststoffreiniger mit Ammoniak.
Aufpühen, einwirken lassen und dann mit einer "Nagelbürste" ein bißchen bürsten.

den gelben Sattel reinigen? null Chance..der beste Weg für einen sauberen Sitz bei einer gelben Tv4r ist der Weg zum Sattler...schwarzes Leder..verschiedene Oberflächen und dazu noch ein bisschen weicher als der originale..kosten rund 400 Euro aber das wars Wert..

Ich nehm immer ein wenig Spiritus und danach den Dampfstrahler! bin zu faul zum schrubben, geht auch relativ Gut weg. und nach 2 jahren hat der Freundlich e gemeint dass wir den einreichen und auf Garantie einen Neuen wollen!

naja mal sehen.

LG

Rudi

Hallo, mal unabhänig von der Reinigung des Sitzes, löst sich bei Euch in der 'Kerbe' der Bezug vom Polster und ist dies eine Garantiefall?
Viele Grüße
Streetsurfer

Der schwarze Sitz ist aber auch nicht besser. Wenn man mal im Regen gefahren ist, sitzt nach dem trocknen alles schön voll Staub den man auch mit Wasser nicht wegbekommt.

Hallo Jungs, hab nach mehreren Fehlversuchen die Lösung gefunden.
Nehmt eine Handelsübliche Handwaschpaste (mit Sand) und eine Nagelbürste. Hat bei mir super funktioniert. :D

Ist das nicht zu grob biene maier? Also die Paste?

@magic Mongo: Achso machst du das....dachte der rest wird mit der Drahtbürste gemacht :D

...also ich nehm immer Flusssäure und was nicht runter geht wird abgeflammt-heul:

SORRY! Der musste sein!

Und mit Nitroverdünnung kann man auch gleich noch die gelbe Farbe entfernen falls die stört.-prost-

Gruss
Armin

habe es gestern auch einmal mit Handwaschpaste und Nagelbürste probiert, funktioniert relativ gut für die groben Verschmutzungen, aber der Dreck, der etwas tiefer sitzt lässt sich so leider bei mir auch nicht entfernen, jedenfalls hat die Sitzbank immer noch einen leichten dunklen Schleier. Habe mir jetzt auch Perfect Seat von Motul bestellt und werde dann vom Ergebnis berichten.

Hi
habe heute einmal Perfect Seat von Motul auf der gelben Sitzbank ausprobiert. Für 250ml habe ich 7,99€ bezahlt. Perfect Seat wird mittels Pumpzerstäuber auf die Sitzbank gesprüht, dann einige Minuten einwirken lassen und mit einem Lappen abwischen. Perfect Seat enthält kein Silikon, daher später beim Fahren kein Hin-und Herrutschen auf der Sitzbank. Die Farbe wirkt etwas aufgefrischt, die Reinigungswirkung ist i.O., aber der tiefsitzende Schmutz, gerade in dem V im hinteren Bereich des Fahrersitzes, war auch nach zweimaliger Behandlung noch vorhanden. Ist wahrscheinlich eher für schwarze Sitzbänke gedacht.
P1020519.jpg
lg

Motoplex
Zurück
Oben