Strassenrennen, TT etc...

WSC-Neuss Shop
HORICE IRRC 2023, RSV4
Hi Marek,

great 5th result at the

61. ročník 300 zatáček Gustava Havla​

last weekend in Horice.
On Saturday the weather conditions were very tricky 😬
On Sunday the delay of the SBK race was our friend. So dry conditions.
For me a dream come true.

My two riders (I’m the Mechanic) and close friends,
David Datzer/Datzi #55
and
Johannes Schwimmbeck/Hansi, #44
together on the podium, on the most demanding road racing track on the European mainland!
1st place 🥇
2nd place 🥈

Hope to see you at the IRRC in August in Horice.

Best regards
Matti

IMG_2275.jpeg
 
Heute 19:30 unserer Zeit geht’s ins zweite Qualli.
Zuerst SBK/Superstock
dann Supersport/Super Twin
danach Sidecars

Datzi fährt heute das erste mal mit der Honda Fireblade 1000 RR-R SP (2024er) in Stockversion.
Aber der Serienmotor mit geflashter Serien ECU und Rennabgasanlage steht gut im Futter, mit 215 PS.

Dann geht’s noch auf der Paton in der Twin Klasse um den Kurs.


36fca7cc-d159-47d2-b76c-c95ac0bd5fb8.jpeg


IMG_2403.jpeg

Unser deutscher newcomer Patrick Hoff nimmt seine nächsten Runden unter die Räder, jede Runde mehr wird er Erfahrungen sammeln und sicherer & schneller werden.

IMG_2414.jpeg
 
Die Quali wurde heute abgesagt , weil in den Mountains vor dem Qualistart ein größerer Unfall passiert ist . Soll Morgen dann zwei Quali‘s geben …
 
Ja, leider ist es so gewesen.

Da in den Mountains Einbahnstraße und kein speedlimit existieren, gibt es leider immer wieder Idioten, die meinen sie wäre alle Hickys, und dann kracht es.
Leider auch immer mal wieder deutsche.

Es wird echt Zeit, dort ein speedlimit während der TT einzuführen.

Als Ersatz gibt es morgen ab Mittags ein zusätzliches Training.
Samstag vormittag vorm 1. Rennen auch noch mal.

IMG_2441.png
 
Darwin wird die schon alle aussortieren. Aber Speedlimit auf der Rennstrecke halte ich für Unsinn. Hat man auf der Nordschleife auch mal probiert. Da war keiner mit glücklich.
Die Mountain Road ist ganz normale öffentliche Straße.
Während der TT ist sie in der rennfreien Zeit eine Einbahnstraße, und viel befahren.
Da sind einfach zu viele unvernünftig und es passieren einfach zu viele Unfälle.
Dadurch kommt es bei Qualli und Rennen immer mal wieder zu Verspätungen.
Daher ist ein speedlimit sinnvoll.
 
Ich bin immer wieder faziniert wie die Fahrer das fahren auf der TT auf die Reihe kriegen.
Wieder so ein Video reingezogen bei der ich mir denke läuft das auf doppelter Geschwindigkeit ab? 😧


Alter Verwalter , da bekommst beim Zuschauen schon nicht mehr mit dem Blick der Streckenführung hinterher....
Da musst die Strecke schon Blind beherrschen, da bleibt nicht viel Reaktionszeit mehr , oder?
 
Ich komme auch nie drauf klar. Einfach zwischendurch pausieren, auf das Tacho schauen, die Situation mit der Hausstrecke vergleichen und realisieren, dass man an der gleichen Stelle mit der halben Geschwindigkeit unterwegs und bis unters Dach mit Adrenalin voll wäre.
 
(y)
Auf der Hausstrecke mit der halben Tachogeschwindigkeit von denen ist....na ja... auch gut Führerscheingefährtend :LOL:
 
Ein Fahrer wurde mal gefragt wie er das macht. Ich weiß leider nichtmehr wer das war. Die Antwort war aber:
I see a grey blur and a green blur. I try to stay at the grey blur.

Edith sagt, es war Joey Dunlop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten