Tacho Drehzahlmesser defekt?

ducatista

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
RSV4 APRC
An meinem Drehzahlmesser spinnt was: der Nullpunkt hat sich verschoben! Jetzt ist Lehrlaufdrehzahl bei ca. 6500 u/min!

Selbst nach Zündung an/aus das Selbe. Beim Initialisieren dreht der Zeiger sogar weit über max. Drehzahl!

Hat das jemand schon mal gehabt? :x

An meinem Drehzahlmesser spinnt was: der Nullpunkt hat sich verschoben! Jetzt ist Lehrlaufdrehzahl bei ca. 6500 u/min!

Selbst nach Zündung an/aus das Selbe. Beim Initialisieren dreht der Zeiger sogar weit über max. Drehzahl!

Hat das jemand schon mal gehabt? :x

da wird sich die Nadel auf der Welle gelösst haben, Garantieantrag und Neu.

Bekomme diese Woche auch ein neues Display auf Garantie!
Hat aber einen anderen Grund!

Hatte ich mal an anderer Stelle hier irgendwo geschreibselt.

Durch schlampigen Zusammenbau (die Schrauben des Ausgleichsbehälters der vorderen Bremse) waren zu fest angezogen und der Behälter nicht mehr dicht, ist Bremsflüssigkeit ausgetreten.
Es gibt ganz kleine Verfärbungen am Display (nicht so schlimm und kaum sichtbar) aber eben auch einen Sprung des transparenten Teils des Displays!

Mein Händler hat die Batterie abgeklemmt und nun ist wieder gut. Wenns wieder passiert gibt's einen neuen Tacho. Aber, dann sind die KM wieder bei 0 ! Hmmm

Kommt drauf an wo die KM gespeichert sind. Also nicht unbedingt wieder auf 0. Aber da weiss sicher einer der hier anwesenden Händler besser Bescheid, oder eben # 44.

00000000000

Im Garantiesystem sind natürlich die Daten der Inspektionen eingetragen aber sonst gibt es nur einen schriftlichen Eintrag beim Wechsel.

Die Serviceanzeige zählt natürlich auch nur die KM des Kombiinstrumentes....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an wo die KM gespeichert sind. Also nicht unbedingt wieder auf 0. Aber da weiss sicher einer der hier anwesenden Händler besser Bescheid, oder eben # 44.

Ich werde es Mitte nächste Woche wissen!

Und die Frage ist, ob der km Stand im Display oder im Steuergerät gespeichert ist!

Motoplex
Zurück
Oben