Tankrucksack mit Tankring - eure Erfahrungen

buddy

Händler
Hallo zusammen,

Ich möchte mir für meine E5+ Tuono wieder einen Tankrucksack mit Tankring anschaffen.

Bei meiner alten Tuono hatte ich einen Ion Three mit einem Ion Tankring von SW-Motech montiert. Damit war ich sehr zufrieden und würde den auch wieder kaufen. Allerdings ist der nicht mehr lieferbar.

Der SW-Motech Nachfolger wäre der Pro City mit Pro Tankring. Allerdings ist das System mit rund 280€ fast doppelt so teuer geworden wie der Vorgänger.
Bin ich eigentlich nicht bereit, soviel dafür auszublenden.

Haut doch mal raus, was ihr so auf den Tank schnallt und welche Erfahrungen ihr damit sammeln konntet.

Gruß Ingo #57

Ich habe noch den EVO drauf und benutze den Midi und den Großen mit 22l auf beiden Mopeds um einfach zu wechseln.

Ich habe Pro - funktioniert top!
Daypack und Micro, kann man immer schön wechseln. Nicht ganz günstig, aber die beste Lösung am Markt in meinen Augen.

Ich hab das neue System und mir gefällts. Das einzige was noch fehlt ist ne Schnellverstellung für die Position aufm Tank, wen man zwischen unterschiedlichen Moppeds hin und her wechselt. Jedesmal vier Schrauben lösen und wieder anziehen ist ein bischen lästig. Das ginge bestimmt besser, zumal der Befestigungsfuß ja recht stabil ist.

Ich hab mir den EVO Tankring und dazu einen Micro und Sportsbag gebraucht gekauft. Bin super zufrieden. Schade, das SW Motech Open House ist schon durch, da kann man Schnäppchen machen wenn man früh genug kommt.

Givi hat auch ein Ringsystem und die sind etwas günstiger.
Hatte das bis vor 2 Jahren drauf. Der Tankring ist etwas auffälliger, hatte ihn damals weiß lackiert, dass er zum Weißen Tank passt und nicht so raus sticht.
Mittlerweile fahre ich auch das Pro System von SW-Motech mit dem kleinen Tankrucksack, nachdem beim kleinen Givi der Reißverschluss aufgegeben hat.
SW ist von der Bedienung noch etwas cooler als Givi, auch wenn die Preise schon heftig sind.
Für größere Reisen nehme ich allerdings das Sportrack. So ein großer Koffer auf dem Tank stört mich.

Motoplex
Zurück
Oben