Tuono 660 - Motorgeräusch - lautes klackern (Ölstand richtig messen)

WSC-Neuss Shop
was für ein Akt um einfach den Ölstand zu messen, hätten unsere Moped's ein ganz normal versch.... Schauglas und alles wäre sooo einfach. :X3:
ich bin mir sicher, selbst wenn alle ein Schauglas hätten, würden hier trotzdem genauso viele Fragen mit noch mehr antworten kommen zu:
Wie lese ich richtig am Schauglas das Öl ab 🤣
 
ich bin mir sicher, selbst wenn alle ein Schauglas hätten, würden hier trotzdem genauso viele Fragen mit noch mehr antworten kommen zu:
Wie lese ich richtig am Schauglas das Öl ab 🤣
Ja! Oder ich kann im Schauglas nichts erkennen, ist jetzt zuwenig drin oder ist das Öl durchdichtig 😂
 
Das wichtige Wort hier ist "ungefähr"!
Sagt doch schon alles, keine Wissenschaft draus machen und ungefähr reinschütten.:cool:
 
Habe mal den Thread Titel angepasst da ja schon einige gute Tipps gepostet wurden und wir somit mein Schicksal anderen vielleicht ersparen können :)
War das Geräusch denn nach dem Ölwechsel weg?

Bei mir klingt es während der Fahrt ganz genauso, ist aber im Stand schwer zu orten. War letztens auch in Köln bei Aprilia, wo der Meister sie einmal in Ruhe bis in hohe Drehzahlen gedreht hat. In dem Moment war es kaum wahrzunehmen und er hat es also irgendein nervig klapperndes Plastikteil abgetan. Klingt für mich auch absolut danach, aber ich finde leider die nervige Quelle nicht.

André
 
Motoplex
Oben Unten