Tuono geht nach dem Waschen aus

durchs viele orgeln wird die batt leer sein.

da es nach m waschen erst auftratt ist rolands tipp vernutlich der naheliegenste

Ich bin mit meinem Kumpel auf die Alb.
Nach nem Kaffee in Zwiefalten wars vorbei....trotz neuer Batterie.
Hat bestimmt die Bäckersfrau Kaffee in Tank geleert :LOL::ROFLMAO:
 
bestimmt zu wenig trinkgeld [emoji38]
wasser irgendwo wo es nicht hin gehört ist wahrscheinlch, prüf das mal
 
Bei mir war die Batterie nach ca. 30 km leer so dass die Serviceleuchte anging. Dann ging nichts mehr. Batterie überbrückt, lief sofort an. Trotzdem Moped aufgeladen und ab in die Werkstatt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Gar keine Sicherung, das Schnorcheln deutet auf eine verstopfte Tankentlüftung hin, ich würde vermuten das du Wasser im Tank hast.
Tank komplett entleeren, Motul System Clean einfüllen und frischen Kraftstoff drauf tanken.
Das hört sich Logisch an, nur frage ich mich wieviel Wasser muss da im Tank sein, das sie nach den Waschen gar nicht mehr anspringt?
Wenn normal die Karre wegen Spritmangel ausgeht, wieviel Sprit ist dann noch drin, bei meinen vorherigen Motorrad waren es dann noch 1,5l.
...und wie kommt das Wasser da rein?
Da müsste die Dichtung oben defekt sein, der verstopften Entlüftungsschlauch wäre auch kein Problem wegen der defekten Dichtung.
 
...und wie kommt das Wasser da rein?

Ebent ... das würde ich mich auch fragen. Wenn bei meiner Art des Waschens Wasser in den Tank kommt, dann dürfte ich das Motorrad nie im Regen draußen stehen lassen. Gut, so etwas versuche ich eh zu vermeiden, aber kann ja durchaus mal passieren.

Leider heute zu nichts in der Richtung gekommen. Aber dafür ist die Batterie jetzt wieder voll, noch nicht eingebaut, aber voll.
 
Könntest bei den nächsten Startversuchen mal das Gas voll aufdrehen. Theoretisch müssten die Drosselklappen dann ganz öffnen und wenn (vielleicht) zu viel Sprit im Ansaugtrakt/Brennraum ist, wird der mit der offenen Drosselklappe leichter verbrannt und die Kerzen wieder trocken. Dann könnt sie evtl. auch wieder zünden und anspringen.
Falls sie durch die vielen Startversuche abgesoffen ist.

Wenn das auch nicht hilft mit den anderen Tips weiter versuchen..
 
Könntest bei den nächsten Startversuchen mal das Gas voll aufdrehen. Theoretisch müssten die Drosselklappen dann ganz öffnen und wenn (vielleicht) zu viel Sprit im Ansaugtrakt/Brennraum ist, wird der mit der offenen Drosselklappe leichter verbrannt und die Kerzen wieder trocken. Dann könnt sie evtl. auch wieder zünden und anspringen.
Das ist ein Trugschluss, die Drosselklappen öffnen sich nicht wenn du Vollgas gibst. Ride by Wire
 
Da meine Versuche ohne Erfolg blieben, hatte ich die Tuono letzten Samstag in die Werkstatt gebracht. Jetzt erstmal Urlaub und dann bin ich gespannt woran es gelegen hat.

Hier auf Sardinien wäre allerdings eine schöne Spielwiese für den V4 gewesen ... auch wenn ich das nicht vor hatte ... zumindest bei diesem Mal ;).

Wenn ich das Motorrad wieder Zuhause habe, werde ich berichten woran es gelegen hat, bzw. wobei ich mich zu dumm angestellt habe. :LOL:
 
Jetzt ist halt nur noch zu klären,
wie die Brühe in den Tank kommt!
Irgendwo muss ja ne Undichtigkeit sein!
Für auskondensiertes Wasser halte ich das etwas zuviel!
 
Wie? Was? Gehört da kein Harnstoff rein? Und ich habe mir immer so eine Mühe gegeben bei jeder Rast ein gutes Stück vom Mittelstrahl durch die kleine Öffnung zu 'füllen' ... und das alles nur für die Umwelt! Und das ist der Dank?

Habe ja eine Vermutung, dass das etwas mit dem Bugspoiler zu tun hat, also das Wasser ... oder was das auch immer ist ... den Weg von unten in den Tank gefunden hat. Was das 'schlürfende' Geräusch unterhalb der Motorrades erklären könnte ... sofern die beiden, kleinen Schläuche denn etwas damit zu tun haben. Aber dann würde da ja ordentlich Sog sein, der dann in Kombination von Motorrad gerade, aber nicht hinten aufgebockt oder nur auf dem Ständer stehend die Reste aus dem Bugspoiler wegsüppelt.

Wenn das nicht ist, dann muss ja schon 'oben' etwas nicht in Ordnung sein. Und auch da wäre die Frage wie lange man die Brause draufhalten muss, um den Tank zu fluten.
 
Wenn der Bug unten geschlossen ist wäre das eine Möglichkeit. Was an Sprit in den Motor geht wird ja in Form von Luft (oder bei dir Wasser) über die Belüftung nach gezogen.
 
Motoplex
Zurück
Oben