Tuono V4; Scheinwerfer > beschlagen nun Wasserflecken im Scheinwerferglas

husky511

ist ein V4 Fan...
Hallo Leute

Als ich meine Tuono neu hatte waren die Scheinwerfer beschlagen -aerger-
Nun habe ich Rückstände des eingetrockneten Wasser innen auf dem Scheinwerferglas.

Fragen:
- hatte dies sonst noch jemand?
- wurden die Scheinwerfer auf Garantie getauscht?
- wie habt ihr euch sont beholfen?

Freue mich auf konstruktive Feedbacks.

Gruss Marcel

Bei mir wurde der Scheinwerfer auch getauscht.....
Nun ist der neue auch nass... es gibt so weit ich weiss noch keine Lösung von Aprilia....
Ich warte immer noch...

In dem Zusammenhang:
Bei mir ist derzeitig das Dashboard von innen etwas beschlagen. Hat das von Euch auch jemand, unabhängig ob RSV4 oder Tuono?

Gruß
696Racing

kenne ich von meiner RSV4... rechts unten ist es gelegentlich etwas beschlagen (je nach dem zw. 1 Cent und 2 Euro Größe). Ich habs erlebt wenn sie über Nacht draußen stand, aber auch wenn ich sie aus der Garage schob und dann die Sonne drauf schien.

Hast Du etwas dagegen unternommen? Das Teil zerlegt und gereinigt, zum Händler gebracht oder Dich einfach damit abgefunden?

bisher noch nicht... zum einen tritt es nur noch vereinzelt auf und andererseits will ich erst im April / Mai zu dem Dealer - der Reflektor im rechten Scheinwerfer zeigt unterhalb der Glühlampe eine dunkle Stelle.

Hallo Leute

Als ich meine Tuono neu hatte waren die Scheinwerfer beschlagen -aerger-
Nun habe ich Rückstände des eingetrockneten Wasser innen auf dem Scheinwerferglas.

Fragen:
- hatte dies sonst noch jemand?
- wurden die Scheinwerfer auf Garantie getauscht?
- wie habt ihr euch sont beholfen?

Freue mich auf konstruktive Feedbacks.

Gruss Marcel

Also mal zurück zum Ursprung.

Ich hatte auch so n Beschlag im Scheinwerfer, hab ich dem Händler gezeigt, Foto gemacht und schwubbs nach n paar
Tagen war schon ei neuer beim Händler.

Mit Wasserbeschlag innen hab ich noch garnichts gehabt, mein Anton hat aber auch immer n trocknes und warmes
Plätzchen in meiner Werkstatt. ( Leider nich immer Schleifstaub frei:cry:)

Nach einigen Regenfahrten war auch nix zu sehen in den Scheinwerfer.

Bei mir is somit noch alles im Grünen Bereich.

Tuten Gag
Andreas

Bei meiner ist das gleiche Problem.
Lasse ich im Frühjahr tauschen, ist mit meinem Händler schon abgeklärt.

Gruß René

hab das gleiche problem. kacke, verdammte. neues mopped und dann wegen rückruf und scheinwerfer zum händler. ich will fahren und nicht das mopped in der werkstatt abstellen... :evil:

Trifft alles auch auf mich zu, Scheinwerfer wurde getauscht und Dashboard beschlägt innen, ist aber nur bei Kälte zu sehen. Da meine aus 2009 ist, tauschen die die Teile wahrscheinlich bei allen durch und meinen Scheinwerfer haben evtl. schon einige von Euch eingepflanzt bekommen! Das Dashboard wird aber nicht hergegeben, da ich ziemlich stolz auf meine Kilometer bin!

Scheinwerfer waren ebenfalls etwas von innen beschlagen - tritt besonders auf, wenn die Sonne auf die Dinger knallt (ist mir voriges Jahr beim Renntraining passiert, als sie vor der Box stand und ca 30°C waren). Zusätzlich hatte ich in dem einen sogar Holzstaub, obwohl ich nie die Abdeckungen geöffnet habe. Mittlerweile sind 2 neue drin und bisher alles trocken (glaube Aprilia hat mittlerweile auch den Hersteller der Dinger gewechselt - so zumindest habe ich es gehört).

Dashboard ist bei mir bisher noch nix gewesen - kenne ich aber vom Händler... versuche zumindest immer beim waschen nicht unbedingt direkt auf das Ding zu sprühen und bisher passt alles.

nabend, meine Scheinwerfer sind auch beschlagen, wird von aprilia getauscht auf Garantie leider auch nicht lieferbar...

so sieht's wohl aus... :evil: ich warte jetzt seit gut zwei wochen auf eine nachricht vom händler, wann die scheinwerfer geliefert werden und wann ich einen werkstattermin bekomme... es gibt zwar schlimmeres, doch wer sagt mir, daß das bei wichtigeren teilen besser läuft?!

So, Scheinwerfer und Drosselklappensensor sind getauscht.
Freitag mittag hingebracht, Leihmoped mitgenommen, Samstag vormittag
wieder geholt. :razz:

So soll es sein !! Warte auch auf einen neuen Scheinwerfer, der Rechte war total naß von innen u hat Wasserflecken ohne ende!! Geht auf Garantie so mein Händler !!

scheinwerfer und drosselklappensensor getauscht. seitdem schluckt das mädchen fast einen liter weniger. bin am wochenende 1000km gefahren, zufall kann das also nicht sein. sollte der sensor tatsache kaputt gewesen sein?
randbemerkung: leihmopped war die große dorsoduro. hätte von so einem großen v2 mehr druck von unten raus erwartet.

So heute anruf bekommen neuer Scheinwerfer ist da !! Habe nächste Woche Termin zum tauschen !! Na dann , das klappt ja schon mal reibungslos !! Den rest klären wir dann vor Ort !!

Hallo, ich warte jetzt schon 4 Wochen, langsam wird es peinlich mit ihr zu fahren so wie der Scheinwerfer aussieht :( ist jedenfalls keine gute Werbung für Aprilia.

Motoplex
Zurück
Oben