Kurvenguide
fleißig dabei...
- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2019
Schöne Erklärung hin oder her. Erstmal solltest du den m7rr runterwerfen und zb den Rosso Corsa 2 aufziehen. Da denkst du schon du fährst ein anderes Motorrad. Ich hab den Wechsel gerade durch. Dieses indifferente Vorderrad Gefühl in Verbindung mit plötzlichem Abklappen ist leider eine Eigenart des m7.
Hmm....Rosso Corsa 2 und M7RR spielen ja nicht in der selben Liga.
Aber ja, im Vollattacke-Modus im Trockenen und Warmen kann der durchaus mehr Grip an VR entwickeln.
Und ja, wenn der Corsa2 in seinem Element ist, hat er definitiv mehr VR-Gefühl.
Aber es gibt ja einen Grund warum jemand den M7 gekauft hat und/oder mag, gerne damit fährt.....Punkte die ein Corsa nicht so gut kann wie M7(Nassfähigkeit, Laufleistung, sehr gute Eigendämpfung, sehr breites Temperatur-Fenster....).
Es stimmt, der M7 hat ein müdes, verwaschenen VR-Gefühl.....das mag ich auch nicht.
Aber der Reifen funktioniert gut, wenn das FW gut ist. Heißt, wenn das FW dem VR nicht noch extra Probleme auflädt. Sodass man auch sehr wohl den M7 so lesen kann, dass das VR kurz vor dem Einklappen "spürbar" wird.
Nicht ohne Grund, war der M7 ein Lieblingsreifen von Bodo, Mopedreifen de.
Wenn man natürlich andrückt wie verrückt, ohne "Info vom VR", geht's einfach ohne Ansage schief.
Ich hoffe auch inständig, das der M9RR, genau in dem Belang "VR-Gefühl" deutlich besser ist.