Unterwäsche 2025

Hellrider

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono V4 Standard
Modelljahr
2024
Da sich meine altbewährten 2 Sätze Vanucci RVX-Light Unterwäsche langsam auflösen überlege ich, womit ich die ersetzen soll.

Kriterien:
Kühlend
Gern mit Kragen (bin doch allergisch gegen Insektenstiche)
Zweiteiler oder Einteiler mit dem man ohne Ausziehen mal Wasser lassen kann
Hitzeresistent (soll beim Unfall nicht mit meiner Haut verschmelzen)
Gern auch mit Antimiefeigenschaften

Was so empfohlen wird:
Zypi
Racefoxx Racing Unteranzug 2.0
Fastway Bambusunterwäsche
Spark Suta Fresh+ Unteranzug
(Die RVX Light gibts immer noch, ist aber auch nicht mehr so günstig wie früher)

Habt ihr sonst noch Empfehlungen?
Und wie sind mit genannten Sachen die Langzeiterfahrungen?

nutze die Under Armour Heatgear Compression Serie im Sommer, enganliegend und funktional und top, nicht Moppedspezifisch aber funktioniert perfekt, langlebig und preislich fair, für dich als Manko dann leider ohne höheren Kragen.

im Frühjahr und Herbst dazu die Cold Gear Oberteile, die gibt’s mit hohem Kragen (Turtle Mock)

Edit:
gibt es doch als Heatgear für den Sommer mit hohem Kragen, wird erst mal besorgt, gut das ich mal geschaut hab, ich hab die Sachen schon jahrelang und war nicht auf dem Laufenden!😉

Hose

Oberteil für kalte Tage:

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Dainese als Motorrad-Unterwäche. Strumpfhose und Unterhemd ohne Reißverschlüsse. Am besten das Unterhemd nicht der Strupfhose tragen, sondern überlappend. Das ist hilfreich, wenn man geschwitzt ist und schnell die Strupfhose runterziehen möchte 😉 .

weil ich selbst gerade bestellt habe:

auf Amazon sind die Heat Gear Sommersachen gerade als Schnapper zu finden, das Material ist absolut unschlagbar für die Kohle:

Größenempfehlung:
Wird enganliegend getragen.
Das Zeug ist sehr dehnbar und passt mir mit XL bei 1.83m und 92-100 Kilo athletischem Körpergewicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

auf Amazon sind die Heat Gear Sommersachen gerade als Schnapper zu finden, das Material ist absolut unschlagbar für die Kohle:

Größenempfehlung:
Das Zeug ist sehr dehnbar und passt mir mit XL bei 1.83m und 92-100 Kilo athletischem Körpergewicht perfekt.
Was hast du für nen Brust- und Taillenumfang? Bin so im Grenzbereich M zu L

Was hast du für nen Brust- und Taillenumfang? Bin so im Grenzbereich M zu L
hab ich ewig nicht gemessen, ich nehme immer die Nummer grösser wenn es an der Grenze ist, bestell dir bei den Sachen auf jeden Fall einfach L, kannst du doch easy retournieren beim großen A, bei den Hosen auf jeden Fall auch sehr wichtig immer eher die größere Variante zu wählen.
So starke Kompression wie die für andere Sportarten vorsehen, ist fürs Mopped fahren eh gar nicht angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Freundin kommt gerade mit einem Maßband😉, Taille 92cm und Brust 114cm

Und in einem Reifenthema hattest du circa 84 kg Körpergewicht erwähnt, bestell dir bitte bloß keine Größe M 😉🍀

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Hab jetzt mal die UA Heatgear Leggins in M (weil ich in dem Bereich genau in der Mitte der M-Angaben liege) und das Mockshirt in L bestellt. Für knapp 50€ macht man da vermutlich nichts falsch.

Bei Amazon muss man mittlerweile immer genau aufpassen, dass man die Ware auch wirklich von Amazon bekommt und nicht von nem Subunternehmer, sonst kann man gemäß der Rezensionen Probleme kriegen.

Glaube ich werde auch mal die Fastway Bambusunterwäsche probieren, auch wenn ich vermutlich Probleme mit der Größe kriege (sind wohl immer sehr lang und dafür ist der Bund sehr eng, ob das mit meinem Bierbauch was wird?). Bin neugierig und der Preis ist heiß.

Größenempfehlung:
Habe das gleiche Zeug. Preis/Leistung passt.

Die Amazone hat schon geliefert. M hätte als Oberteil nicht gepasst, ich hätte fast oben wie unten eine Größe größer nehmen können. Die Tabelle ist nicht wirklich passend

ich hab’s dir gesagt🤣
das ist eine einzige allgemeine Tabelle von denen und die haben drei Passformen, die sich total unterscheiden✌️
Aber es lohnt sich, wenn man einmal die Größen raus hat wird man nichts anderes mehr brauchen oder wollen👍

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nochmal in die UA Sachen reingeschlupft. Grenzwertig eng, das UA Heatgear Mock Oberteil ist definitiv enganliegender als mein Nike Pro Combat in M.

Hab mir jetzt auch die Fastway Bambusunterwäsche gekauft. Von der Enge her genau richtig, wobei die Beine etwas zu lang und die Ärmel deutlich zu lang sind. Sollte glaub kein Problem sein, ist ja ein relativ dünnes Material.

Also, wenn Schmelzressistent dann: https://www.motorrad-stecki.de/index.php?main_page=index&cPath=3232

Ich selber fahre die nicht. Aber ein Bekannter, und der ist sehr zufrieden damit.
Ich fahre den Underall 3.0 von Racefoxx. Man kommt super rein und raus in die Kombi. Allerdings wenn man kräftigere Oberschenkel hat, sietzt er schon echt stramm. Es wird nichts abgeschnürrt. Oberkörper ist top. auch mit Brustumfang 113-115cm. Die Daumenschlaufe ist allerdings lächerlich. Zu klein und zu eng. Schnürrt den Daumen ein und ab. Benutze diese nicht.
Für mich perfekt passend: https://www.damenmotorkleding.nl/de/race/unterwäsche/damen-undersuit

Allerdings haben beide keinen Kragen.

Schwabenleder hat nen 2-Teiler mit Kragen: https://shop.schwabenleder.de/produkt/slr-underwear-2tlg-set/

Also die Louis Bambusunterwäsche kühlt recht gut, ist zu lang (stört nicht groß) und mieft auch nach zwei heißen Tagen kein Bisschen. Für 30€ echt okay.

Die UA werde ich noch testen.

So, hab jetzt drei Tage lang die UA Heatgear Unterwäsche getestet. Die Kühlwirkung ist merklich besser als die von der Bambusunterwäsche, vielleicht ein wenig besser als die Vanucci RVX-Light. Die Passform ist in Ordnung und die Antistinkwirkung ist überschaubar. Es war nicht heiß und dennoch hat die schon nach dem zweiten Tag leicht gemüffelt, das kann die Bambusunterwäsche definitiv besser.

Bin mit meinen Neuanschaffungen definitiv zufrieden, danke nochmal.

Motoplex
Zurück
Oben