Urgent Service

Para

hat wirklich was drauf...
Hallöchen, es sollte die aller erste lohnende Ausfahrt in diesem Jahr werden.
Leider ging nach kurzer fahrstrecke die Hauptwarnleuchte mit dem Hinweiß Urgent Service an und kurzdrauf Motor aus und nicht wieder angesprungen.
Also meine Frau anrufen und mit Transporter den Mist abholen lassen, das war jetzt nen toller Sonntag.
Was ist das, was soll das und wie bekomme ich es wieder weg?
Es ist eine ende 2011er.

Jetzt sind die ersten zweifel da ob es die richtige entscheidung war eine RSV zu kaufen, das wäre mir mit meiner DUC garantiert nicht passiert.

Es kann ja im prinzip nichts wildes sein, hoffe nur das ich jetzt nicht für jeden Pupen in die Werkstatt muss um irgendetwas auslesen oder reseten zu lassen.

Ziemlich haltlose Aussage, dass das mit einer Ducati passieren kann. Mir ist eine Monster auf der Autobahn halb abgebrannt, wäre mir auch neu dass es Fahrzeuge gibt die garantiert nie mal nicht kaputt gehen können.

Wenn es eine 2011er ist, was soll die Jammerei? Voll in der Garantiezeit--->ab zum Freundlichen.

Wird wohl das bekannte Problem sein mit der Batterie, nichts wildes also;-)
Hatte ich auch mit meiner wo ich sie neu aus dem Laden geholt habe:x

Danke Dali, aber was für ein prob ist es und wie behoben und bekomme ich dieses UrgentService selber weg?

@shoot me please, das hat mit jammern nix zu tun, wenn du mit deiner Duc probleme hattest, ok.
Ich kenne das bei meinen nicht, da gab es reinzufällig nie probleme.
Natürlich kann man immer und ständig zum freundlichen fahren, nun erstens gib es hier keinen in der nähe und 2.verfüge ich leider nicht über Zeit die dieses zulassen würde, da ich nur am WE zu haus bin und da würd ich gerne fahren und nicht schieben.

Nach so einer langen wartezeit, bedingt durch dieses tolle wetter, darf man ja auch mal angefressen sein.

Fehlerspeicher auslesen lassen durch den Händler. Hier in der SuFu findest Du auch einiges dazu.

Dali, automatisch abstellen wegen der Batterie? Dachte das bezieht sich eher auf Startprobleme. Hab Deine Story auch mal gelesen. Schrecklicher Start :-)

Was ich sonst noch mit diesem Aufleuchten gelesen habe: Benzinpumpenrelais, Probleme mit der Drosselklappensteuerung, Steuergerät

Alles Gute Para, die erste Ausfahrt hat ja auch schon mit der Warnleuchte begonnen, da waren es zum Glück nur die Blinker. :lol:

Danke Doc, das ist doch schonmal eine Aussage. Jezt müsst ich nur noch nen Händler finden, der nicht allzuweit weg ist.

Anlasser dreht, springt aber leider nicht an, kann demnach ja nichts mit der Batterie zu tun haben.

Eben...! Halbe Stunde später ist ein Schlepper da! Das funktioniert wirklich perfekt bei Aprilia!

@ para

abgesehen davon das wir hier alle ne "Aprilia Brille" aufhaben......mich würde das genauso ankotzen wenn mir das passiert wäre....erste Ausfahrt und dann sowas....und mit dem "Freundlichen" hin und her....ich hab auch was besseres zu tun als alle paar Tage in die Werkstatt zu fahrn.

MICK

War bei einer längeren Tour nach Italien auch so, auf der Autobahn kam die Leuchte. Allerdings ist sie noch mit normaler Leistung gefahren. Fehlerspeicher konnte nach einer längeren Zeit nicht ausgelesen werden da sich die Einträge angeblich löschen. Ich vermute aber das es der Demand-Sensor war...

Kleiner Tip am Rande.
einfach die Batterie einmal kurz abklemmen. In der Regel laufen die Bellas danach wieder.

War bei einer längeren Tour nach Italien auch so, auf der Autobahn kam die Leuchte. Allerdings ist sie noch mit normaler Leistung gefahren. Fehlerspeicher konnte nach einer längeren Zeit nicht ausgelesen werden da sich die Einträge angeblich löschen. Ich vermute aber das es der Demand-Sensor war...

... der übrigens auf Garantie im Zuge der Rückrufaktion getauscht wurde. Und bisher kamen keine Fehler mehr. :)

Ich hatte meine letzte Woche beim Freundlichen, zum Wechsel des Demandsensors. Der Mechaniker sagte, daß beim Ausfall oder einer Störung des Sensors nur noch das Notprogramm mit reduzierter Leistung läuft. Anspringen sollte sie aber selbst mit diesem Fehler noch.
Lg,
Rasta

Danke Euch, sie springt nicht an, Abschleppen lassen braucht ich nicht machte meine Frau ;).
Tja und mit dem Freundlichen ist das so eine Sache, der erste den ich nun angesprochen habe, hat keinen Bock auf so Garantie Sachen, würde er nur draufzahlen und möchte er nicht machen.
Also weitersuchen nach einem Händler der gewillt ist was zu machen.
Find das jetzt schon alles komisch, da es sich ja nicht um einen Grauimport sonder um eine Offizielle handelt.
Soll ich da machen lassen wo ich sie gekauft habe, der ist witzig habe sie in Süd-Deutschland gekauft da ich beruflich viel da unten war, Möp steht aber im Sauerland und nu bin ich wieder wo anders.
Achja, Batterie abklemmen hat nichts gebracht, hatte ich auch schon versucht.
Da werd ich wohl weiter suchen müssen, ist halt blöd wenn ich nur am WE zu haus bin. :(

Sooooo, gerade habe ich einen Freundlichen gefunden, der sich mein Problem gerne anschaut. Hoffe das es dann unproblematisch behoben werden kann und das der Händler was taugt.

"Tja und mit dem Freundlichen ist das so eine Sache, der erste den ich nun angesprochen habe, hat keinen Bock auf so Garantie Sachen, würde er nur draufzahlen und möchte er nicht machen"

Ich hoffe, daß es dem "Ersten" mit seinem Privat-Kfz beim Garantiefall bei seinem "Freundlichen" genauso geht! :stink:

Motoplex
Zurück
Oben