V-Trek Hebel an der TUONO 1100 Top!

Hab die Hebel heute erhalten. Schwarz und Titan. Sehen echt TOP aus.
Nur eins macht mich stutzig.

Warum sind in der ABE hinten 3 Seiten rausgeschnitten. Fehlt ab Seite 11
Hat jemand eine komplette ABE 91299*05

@Zeppes,
danke, aber die hat als letzte Seiten irgendetwas anderes dran.
Ich mochte nur wissen was da weggeschnitten ist. Hab bei BS schon angefunkt was da los ist.

Hallo, das ist die komplette ABE, zähle mal die Seiten durch, dass sind 17 Seiten;)

Anhänge

Das ist die was BS bereitstellt. Aber in der gedruckten Version sind hinten 2 Seiten rausgeschnitten

Ich glaube, dass in meiner gedruckten Version die Technischen Zeichnungen der verschiedenen Hebel als letzte Seiten dabei waren. Kann aber momentan nicht nachschauen.

Hab die Hebel heute erhalten. Schwarz und Titan. Sehen echt TOP aus.
Nur eins macht mich stutzig.

Warum sind in der ABE hinten 3 Seiten rausgeschnitten. Fehlt ab Seite 11
Hat jemand eine komplette ABE 91299*05

Hallo,
Das herausgeschnittene hat nichts zur Sache, da war angeblich eine alte Version bzw. Zeichnung der Montageanleitung drauf.
Hatte mich auch darüber gewundert und habe deswegen bei BS angerufen. Die haben das bei allen ABE hinten weg geschnitten.
Warum auch immer!? Also alles gut.
Gruß

Die von BS haben mir das geschrieben:
"Die letzten Seiten wurden entfernt, da hier technische Zeichnungen abgebildet waren, die zu einigen Verwirrungen bei den Kunden geführt haben."

Ich fahre schon seit Jahren mit V-Trec Hebeln ... und wenn man eine Reklamation hat, geht das super einfach und nett.
BS Motoparts sind wirklich top

Schwarze Hebel sind aber fast überall heikel muss ich dazu sagen. Da gibt es immer wieder Serien, wo die ausbleichen und leicht goldig werden. War bei mir damals auch, bekam zwar sofort Gratis Ersatzhebel, aber nach 2 Jahren fing es wieder an.

Egal .... jetzt hab ich auf meiner tuono welche in Titan drauf. Da ändert sich nix.
Hab die lange Version genommen ... greife lieber oft mit Gefühl aber mit der ganzen Hand hin. Bremse zwar fast gleich lang, aber Kupplung kürzer und in Summe viel hübscher und einstellbar.

@Raff V4R,
also ich verstehe gerade deinen Beitrag nicht. Wer hat keinen verstellbaren Kupplungshebel ????????????????
Und du fährst wegen deiner seligen 750er kurze Hebel ????????
Ich find da keinen sinnvollen Zusammenhang.

Ich meinte nur, daß meine Tuono V4R ´14 keinen verstellbaren Kupplungshebel hatte.
Ich habe dann umgerüstet. Dann natürlich , wie meine Vorliebe ist in kurz.

Aber was seh ich gerade, die ´15er Factory hat auch keine verstellbare Kupplungshebel.

upload_2015-12-6_9-52-24.png

Kupplungshebel sind serienmäßig generell nicht verstellbar, auch nicht bei anderen Herstellern. Gut für die Tuningbranche.

So, hab jetzt meine auch dran, und auch gleich schon Probe gefahren.
Also wenn man am Kupplungshebel das gleiche Spiel am Seilzug einstellt wie der Serienhebel,20151206_135057.jpg 20151206_165652.jpg 20151206_165700.jpg 20151206_165714.jpg macht der untere Ausrückhebel schon weniger Weg. Dafür halt am Hebel oben mit der Einstellung korrigieren.
Bremshebel ist vom Weg O.K.

Da der Drehpunkt und die Höhe des Hebel Adapters gleich zum Original ist, kommt es dir ggf nur so vor, da der Hebel selbs einea andere Krümmung hat und somit anders in der Hand liegt.

@ MotoMax,
du musst dir den Hebel mal genau anschauen.
Der Einhängepunkt für den Bowdenzug liegt auf einer ganz anderen Position. Da bekanntlich der Weg des Bowdenzugs beim Hebel betätigen am grössten ist wenn 90° Winkel anliegen ist doch klar. Zwar sind die Abstände von Lagerbolzen und Nippelaufnahme gleich, aber beim X-Lite ist der Aufnahmepunkt vom Nippel schon Richtung aussen versetzt. Also macht er bei gleicher Hebelbetätigung weniger Weg. Nimm ganz einfach Blatt Papier, Lineal und Zirkel. Dann hast es sogar sichtbar bestätigt.

So hab gerade meinen Kupplungshebel nachgearbeitet. Hab jetzt am Kupplungshebel unten am Motor, bei gleicher Hebeleinstellung am Griff ,so 1,5 - 2 mm mehr Seilzugweg wie bei Serien-V-TREC
Jetzt passt das wieder.

V-TREC (1).jpg

Hab meine auch die Woche montiert.
Passt alles perfekt.
Sind schon meine 2. das erste Moped hatte sie auch bekommen.

Motoplex
Zurück
Oben