Vergleichstest im Motorrad

Am schlimmsten finde ich bei der BMW die Front. Die bei fast allen Modellen zugrundegelegte Asymmetrie bei den vorderen Funzeln konnte ich mir noch nie schön reden. Aber bei dieser neuen BMW haben sie wirklich den Vogel abgeschossen. Deren Front hässlich zu nennen wäre eine Untertreibung. Sie sieht kaputt aus - wie beim Terminator mit offener Gesichtshälfte.
BMW_S_1000_R_Still.jpg

Am schlimmsten finde ich bei der BMW die Front. Die bei fast allen Modellen zugrundegelegte Asymmetrie bei den vorderen Funzeln konnte ich mir noch nie schön reden. Aber bei dieser neuen BMW haben sie wirklich den Vogel abgeschossen. Deren Front hässlich zu nennen wäre eine Untertreibung. Sie sieht kaputt aus - wie beim Terminator mit offener Gesichtshälfte.
Anhang anzeigen 7517

Ich nen sie Karl Dall

Die Tuono soll dafür nur 6.5 l/100km brauchen, das habe ich noch nie geschafft. Ich weiss nicht warum sich so viele Leute dieses Blatt kaufen und sich dann wieder aufregen, kann man gleich einen BMW-Werbeprospekt kaufen, ist auch nicht anders.

Gruss
Armin

Kannst dir das kaufen sparen....den Prospekt bekommst geschenkt :fiesling:

Ich weiss nicht wenn Ich das letztes mal einen Motorrad Zeitschrift bekommen habe wo kein BMW auf der titelblatt steht, oder wenn das letzte mal einen BMW einen vergleich test nicht gewonnen hat. Es riecht aber sehr nach ADAC verhältnisse bei der Motorpresse verlag in Stuttgart oder wie ist es sonst zu eklären das mit die gleichen Motorräder bei der MCN in England die Tuono den Ersten platz macht und der BMW auf platz 3 landet.
Ich bin kein BMW hasser man muss annerkenen was die über die letzten 10-12 jähren gemacht haben , das verdient respekt, aber die über Mottorräder wie der Gehirnwäsche der Motorrad zeitung vermuten lässt sind sie nicht.

Auch der grund warum der Ducati bei der Inspektionskosten gut abschneidet ist bedenklich, Ducati hat einfach Zwei drittel der wartung gestrichen, für die alt eingesessene Ducati schraubern die einen zeit jahren erzählen über die notwendigkeit der aufwendigen ventilspiel einstelllung ein schlechte scherz, und auf einmal sollten die zahnriemen alle 4 jahre statt 2 jahren gewechselt werden , öbwohl es die gleich riemen sind, Ein besitzer einen älteren Duc muss sich verarscht vorkommen.

Hi Vince.....mal eine Frage:

Was hälst du persönlich von MCN / England?
Ich finde das die sehr neutral und frei von persönlichen Meinungen ihre Berichte und Videos posten.
Zumindest wirken die auf mich sehr glaubhaft in ihren Aussagen.....

Kannst du das bestätigen?

Gruß

MCN ist cool, nur versteht man die teilweise so schlecht einmal wegen dem Slang und dann ist die Aufnahmetechnick für die youtube Berichte irgendwie bescheiden :-/

weil MCN grade im gespräch ist ...

gegen den Motorrad Test ... scheint mir hier etwas anders vorgegangen zu werden :-)

jedenfalls ein schoenes video inkl. den echten top3 dieser klasse ... hihihi

der gewinner ... -aetsch-

:lol:

http://youtu.be/5YUt4ur4ixc

Endlich mal ein sehr neutraler Test !

Have fun:-)
Ralf

Hi Vince.....mal eine Frage:

Was hälst du persönlich von MCN / England?
Ich finde das die sehr neutral und frei von persönlichen Meinungen ihre Berichte und Videos posten.
Zumindest wirken die auf mich sehr glaubhaft in ihren Aussagen.....

Kannst du das bestätigen?

Gruß

Gute frage Wolfgang,

Ob Ich wirklich darüber urteilen kann weiss Ich nicht, Ich wöhne mittlerweile 32 jahre hier im Deutschland und fahre höchstens Zweimal im jahr für einen langen wochenende nach England, Ich mache mir aber immer die mühe ein paar Englische Zeitschriften mitzubringen.
Es gibt altere sehr hoch angesehene Tester wie einen Alan Cathcart oder Mat Oxley die ein so guten ruf haben da weisst man das die sich nie beeinflussen lasen würden.
Was mann wirklich sagen kann ist im gegensatz zu den Motorrad Zeitung ist das die leute vom MCN die welt nicht mit einen aufgesetzten BMW Brille sehen, und wenn man die Maschinen fährt wodrüber berichtet würde , kann mann die ergebnisse bestätigen,
Ich will nicht zu viel sagen gegen die Motorrad Zeitung, die waren zu uns sehr nett und hilfreich und haben mehrfach bilder vom unserem umbauten gezeigt, aber die test ergebnisse riechen einfach komisch und mann hätte diese jetzigen Test ergebnis voraus sagen können wenn mann vermutet hätte welche marke und in welchen reihenfolge haben die einfluss auf die presse, es ist genau im ergebniss wiedergespiegelt.
Wie immer für rechtschreibfehler keine haftung :p

Aktueller Test in der PS, zwischen Aprilia, BMW und KTM
and the Winner is TUONO V4 ABS

Na also geht doch.

Schöne Ostern

Hi,

so ganz kann die Punktebewertung nicht stimmen. Warum hat die Tuono unter Ausstattung nur 19 Punkte, gerade mal 4 und 5 Punkten mehr als Kawa und die Speed Triple, die null Assistenzsysteme und Infotainment haben. Die KTM hat 27 Punkte bekommen, obwohl sie keine zus. Features hat als die Aprilia. Mir unverständlich!

Schlimmer noch aber ist die Bewertung der Inspektionskosten. Dort erntet die Aprilia nur 8 Punkte. Die anderen Moppeds mit 10000er Intervallen erhalten 16 Punkte. Die Tonne wird eingestuft wie die Moppeds mit 6000er Intervallen. Hee...
Die Duc erhält 20 Punkte für ihre 15000er Intervalle. Doch jeder weiss, dass dann die Inspektion richtig Knete kostet bei dem Verein.

Weiter gehts: Handlichkeit!! Im PS -Test auf der Renne schreiben PS-ler: ("O-Ton") "In Punkto Handlichkeit kommen die BMW und die KTM bei weitem nicht an die Aprilia ran!" In der Motorrad bekommt dagegen die BMW einen Punkt mehr und die KTM gleichviel wie die Aprilia!

Ich habs so gemacht: Zieht mal alle Kategorien mit Soziusangaben ab, dann kommt die Aprilia auf einen 3.Platz.
Beim Thema Emotionen bekommt sie dann bei mir die Punktzahl, um gerade eben1. zu werden. ;-)

Schöne Ostern noch!
Donnerlittchen

Ich freu mich schon auf den Tag, an dem mir die erste BMW in der Eifel über den Weg fährt. Dann wird sich der BMWler aber schwer wundern, warum sein (Motorrad)Testsieger Wunderkrad gegen die weit unterlegene Italienerin keine Schnitte sehen wird :P

...und ich hab`s so gemacht, ich kauf was mir gefällt!

Du hast ja recht!
Wenn aber eine Zeitschrift wie die "Motorrad" sich auf die Fahnen schreibt, den ausführlichsten und umfangreichsten Test der Branche durchzuführen, dann sollten die Ergebnisse auch nachvollziehbar sein.
Bei den von mir genannten 3 oder 4 Kriterien kann die Punktebewertung aber einfach nicht stimmen.
Ich habe nichts dagegen, dass die BMW gewinnt. Meine Tonne ist mir deshalb trotzdem lieber, weil Reihenvierzylinder bin ich schon vor 20 Jahren gefahren. Der V4 der Tonne ist der beste Antrieb, den ich je gefahren habe.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht erfolgt in der näcsten Ausgabe der Motorrad eine Korrektur, weil sie sich wieder mal verrechnet haben.

Gruß
Donnerlittchen

Bin in Most gestern Thomas helldobler mit der ktm hinterher gefahren und haben dann mal gequatscht. Schon interessant was er so rausgibt :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Maxl, und was willst Du jetzt damit sagen :?:, schreib' doch mal etwas detaillierter..........

Naja , er hat ganz schön Probleme das ding schnell zu kriegen sagt er. Die alte SD war dagegen ne rennmaschine. Man merkt das es nicht wie bei der tuono ein racebike ist. Er war zwar gestern noch sehr schnell am Ende aber vor allem das Getriebe ist ein großes Problem. Fahrwerk ist auch noch ein bisschen schwierig einzustellen. Ist gestern ne 44er Zeit gefahren und mit der alten ne 43er letztes Jahr. 40-50 ps mehr bringen nix :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

SERVUZ,

interessat wie dieses Thema fast wöchentlich wieder hochkommt :)

Im großen und ganzen wurde hier schon alles gesagt.

Mitlerweile muss ich aber auch eine Sache sagen, denkt mal darüber nach welchen Ruf unser Hobby in der Zwischenzeit hat.
So viele Jugendliche wie zB. in Spanien oder gar England gibt es hier kaum noch. Gar wird das Zweirad in eine schlechte Schublade gesteckt.

Dazu kommt wieviel der einstigen Marken die es in "GER" gab sind noch übrig ?

Auf was ich hinaus will ist, es könnte auch einfach nur noch ein bissl Werbung für die letzte Motorradmarke sein (ein bissl regionales denken?)
Wenn das der Fall sein sollte muss ich sagen ist da nichts dran auszusetzen.
Natürlich ist auch bei BMW nicht alles Gold was glänzt aber nur Schrott produzieren die sicher nicht :)

Abschließend ist zu sagen, aufregen bringt nichts. Nehmt die Tests doch als Anhaltspunkt (wenn sogar die Test von PS und Motorrad unterschiedlich ausfallen, was soll man dann davon halten ? :P )

Wie Mammut schon sagte: nehmt was euch gefällt, wer immer das neueste brauch der sollte sich in den Tests die Technik zu Herzen nehmen und wem das alles egal ist kauft trotzdem das Motorrad, dass evtl. den letzten Platz in so einem Test belegt hat. Warum ?
weil Motorrad fahren mehr ist wie nur ein "Zeitschrift-Test" -heul:

Chris

Motoplex
Zurück
Oben