Verkauf - Aprilia RS 660 (2021) - 1 Hand - A2 - gut gepflegt & viel Zubehör

pecn1

kommt öfter vorbei...
Motorrad
APRILIA RS660
Modelljahr
2022
Servus,

ich trenne mich von meiner RS660 und wollte einfach mal meine anzeige mit euch teilen.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, bin ich offen für Feedback.
Aber auch für fragen natürlich.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

Ich hoffe ich überhaupt im richtigen Thema, muss mich wieder zurecht finden :D

VG

Bei welchem Aprilia-Händler wurden denn die Inspektionen vorgenommen? Gerne detailliert mit Kilometerstand und Datum.
Stammen die Schleifspuren am rechten Bremshebel vom Umfaller? Ist das die "Kleinigkeit" und warum wurde die dann nicht repariert/getauscht?
Gibt es unter den zusätzlichen Schutzabdeckungen weitere verdeckte Spuren des "Umfallers"?
Sind die originalen Verkleidungsteile vorhanden und unbeschädigt?
Und sehr preisbildend: Bei welchem Kilometerstand wurde die MIVV-Anlage verbaut?

Ich an deiner Stelle würde das Moped erstmal in Ordnung bringen lassen, da sich Kühlwasserverlust erstmal nicht dramatisch anhört, tatsächlich aber eine teure Reparatur werden kann. Zumindest wirkt es für die meisten schonmal ziemlich abschreckend, auch das der nächste Service demnächst fällig ist. Ein Umfaller klingt auch erstmal nicht dramatisch, hat allerdings eine Wertminderung zur Folge, zumindest wenn es noch versteckte Spuren gibt. Wie kommt es, dass es eine 2021er aus erster Hand mit Zulassung 2023 ist? Bei der Preisfindung solltest du dich nicht unbedingt an Händlerangebote orientieren, da diese verpflichtend Garantie geben müssen und nicht unter ihrem Angebot explizit auf den Ausschluss jeglicher Gewährleistung hinweisen können.
Viel Glück

PS. Dass der Mivv für den Motor ein Problem werden könnte, sollte dir bekannt sein.🤔🤷‍♂️
Normalerweise halte ich mich aus Verkaufsanzeigen zurück, aber da du Hinweise haben wolltest, habe ich mal eine Ausnahme gemacht. ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Der Klassiker: "Umfaller", wo auf wundersame Weise Materialabtrag am Aluminium zustande kommt.

Ich an deiner Stelle würde das Moped erstmal in Ordnung bringen lassen, da sich Kühlwasserverlust erstmal nicht dramatisch anhört, tatsächlich aber eine teure Reparatur werden kann. Zumindest wirkt es für die meisten schonmal ziemlich abschreckend, auch das der nächste Service demnächst fällig ist. Ein Umfaller klingt auch erstmal nicht dramatisch, hat allerdings eine Wertminderung zur Folge, zumindest wenn es noch versteckte Spuren gibt. Wie kommt es, dass es eine 2021er aus erster Hand mit Zulassung 2023 ist? Bei der Preisfindung solltest du dich nicht unbedingt an Händlerangebote orientieren, da diese verpflichtend Garantie geben müssen und nicht unter ihrem Angebot explizit auf den Ausschluss jeglicher Gewährleistung hinweisen können.
Viel Glück

PS. Dass der Mivv für den Motor ein Problem werden könnte, sollte dir bekannt sein.🤔🤷‍♂️
Normalerweise halte ich mich aus Verkaufsanzeigen zurück, aber da du Hinweise haben wolltest, habe ich mal eine Ausnahme gemacht. ✌️
Also das mit dem Kühlmittelverlust weiß ich dass es teuer werden kann, deswegen habe ich auch VB und gebe die ganzen Originalen Teile mit, damit der Käufer bisschen Geld ,,zurückbekommt“. Aber okay, da muss ich vom Preis wahrscheinlich bisschen runter noch.
Also ich hab aktuell nicht das Geld um die Reparieren zulassen leider…
Dass sie erst 2023 zugelassen wurde ist, weil der Händler noch eine neue Stehen hatte.
Vielen Dank für deine Hilfe ✌🏽

Bei welchem Aprilia-Händler wurden denn die Inspektionen vorgenommen? Gerne detailliert mit Kilometerstand und Datum.
Stammen die Schleifspuren am rechten Bremshebel vom Umfaller? Ist das die "Kleinigkeit" und warum wurde die dann nicht repariert/getauscht?
Gibt es unter den zusätzlichen Schutzabdeckungen weitere verdeckte Spuren des "Umfallers"?
Sind die originalen Verkleidungsteile vorhanden und unbeschädigt?
Und sehr preisbildend: Bei welchem Kilometerstand wurde die MIVV-Anlage verbaut?
Okay, also ich habe alle Rechnungen und so zuhause, wenn jemand die sehen will, hab ich ja auch so in der Anzeige stehen.
Ja die Spuren stammen vom Umfaller, nein das ist nicht verbliebene kleinigkeit.
Originale Hebel gebe ich ja auch deswegen mit, falls die Schleifspuren den Käufer stören kann er die dann einfach wechseln.
Ne keine weiteren Spuren soweit ich das beurteilen kann.
Muss ich gucken, ob die Originalen verkleidungen noch da sind, weiß ich tatsächlich nicht.
Die Mivvanlage wurde vor ca 600 km verbaut.

Anbau und Zubehörteile sind für den Besitzer vielleicht viel wert, in der Realität sieht das anders aus.
Ich würde das Motorrad in den Originalzustand versetzen, die Zubehörteile verkaufen, dass generierte Geld dann in eine vernünftige Instandsetzung investieren.

Da es die RS660 neu, oder als Vorführer mit 1000 Kilometern und erledigten Service für um die 11000 Euro gibt, wird es eh verdammt schwer, für eine 2021er noch einen einigermaßen Preis zu erzielen. Für junge Leute, die ein Bike für den A2 Führerschein suchen, gibt es für um die 9000 Euro ausserdem noch relativ viele Neufahrzeug Angebote, was einen Verkauf zusätzlich erschwert.

Da es die RS660 neu, oder als Vorführer mit 1000 Kilometern und erledigten Service für um die 11000 Euro gibt, wird es eh verdammt schwer, für eine 2021er noch einen einigermaßen Preis zu erzielen. Für junge Leute, die ein Bike für den A2 Führerschein suchen, gibt es für um die 9000 Euro ausserdem noch relativ viele Neufahrzeug Angebote, was einen Verkauf zusätzlich erschwert.
Hm, ja da hast du wohl recht. Das hab ich irgendwie nicht im Kopf gehabt.

Motoplex
Zurück
Oben